PETA gegen Jäger. Die ewige Leier.

G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Ändert nichts daran, daß ich nicht bereit bin, den Islam in der BRD als tonangebende Religion zu akzeptieren.

Ich bin noch nicht einmal bereit, IRGENDEINE Religion als tonangebend zu akzeptieren.
Und PETA sollte auch nicht tonangebend sein, damit wir wieder beim Thema sind.

Ich bin noch nicht einmal bereit, IRGENDEINE Religion als tonangebend zu akzeptieren.
Und PETA sollte auch nicht tonangebend sein, damit wir wieder beim Thema sind.

Finde ich gut!
Schliesslich weisst Du dann ja schon mal, was Du nicht willst.

Da man aber nicht alles auf einmal erledigen kann, gehe ich natürlich davon aus dass Du den einen Tag auf der nächsten Kundgebung gegen Moscheeneubauten, den nächsten Tag auf der Demo gegen den Papst, und am dritten Tag auf der Veranstaltung gegen linke Glaubensätze Dein Recht auf Meinungsäusserung und politische Teilhabe wahrnehmen wirst. Alles andere wäre ja irgendwie auch kein richtiges Leben im falschen, oder so ähnlich.

Und jetzt bitte nicht in die Ecke verkriechen und sagen: "Nö nö nö, also ich gehe _nur_ (!) auf eine Demo gegen alle Glaubenssysteme, drunter mach ich es nicht!" - denn das ist unrealistisch und kindisch.

Also, frisch auf zur Tat!

Immer wieder die gleiche Entwicklung der Diskussionen über peta, Nabu & Co.:
Anfangs rumgeheule über der Ansichten, die wieder einmal publiziert oder verbreitet wurden. Später dann abstrakte Diskussionen über den Wertewandel der Gesellschaft oder persönliche Angriffe gegen die PETA-Frau.
Was hilft das? Nichts!

Warum ist zB der ljv nicht in der Lage eine ähnliche Pressearbeit wie peta zu machen und vor der Veranstaltung auch Pressemitteilungen zu versenden? Eigentlich kein großer Aufwand. Ist aber nicht erfolgt.
Die Veranstaltung war zwar gut besucht, hätte auch professioneller sein können:die rollende waldschule halte ich persönlich für Aktionismus bzw. Alibi.
Mit einem Eintopf gewinnt man soviel auch nicht: Es war schönes Wetter: warum kein Grill mit Wurst vom Grill und Informationen über biowildfleisch und dessen Nachhaltigkeit?

Wenn sich die jagerschaft von einer standardpressemitteilung ins Bockshorn jagen lässt und dem nichts entgegensetzen kann zeigt das, wo mehr getan werden muss

G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Ist doch ganz klar :

Eine Entwicklung , ein zwei Frauen wurden wirklich schlecht behandelt , das wurde bekannt

Ein Heiligenschein wurde installiert

Die entscheidenen Posten der Bildung wurden weiblich , es folgte : eine Kulturrevolution im Kommunistischen Ausmaß

Sie veränderten das System nach ihrem Willen zu ihrem Vorteil , mit ihren Vorurteilen

Und es wurde

Zum

Lifestyle

weiblich , links , vegan + gute Ausbildung

Wolfsbüro: Biologinnen ( im Übrigen der Job : Gassi gehen , Wildkamera gucken , Dummeszeug erzählen, nicht für Umme , für Kohle )

Da die meisten Menschen , sagen wir mal Herdentiere sind

Finden die gut was andere gut finden

Jetzt macht die Presselandschaft einem das auch nicht einfacher sich zu informieren , da sie alle von diesen Leuten in der ein oder anderen Weise beeinflusst werden

Man kann das eigentlich nur noch über N-TV

So jetzt schauen wir uns DJV an besonderes die Bilder

Die Meisten sind wie gesagt , dicke alte Männer die Bambi töten : entspricht nicht dem Lifestyle

Diese Alten Männer können gerade so mit dem Handy umgehen , braucht man im Revier ja

Sie können und wollen keine neuen Wege einschlagen und entsprechen nicht dem Zeitgeist

Wie zum Teufel sollen die Punkten

Nein , die machen es noch den eigen Leuten schwer Schalli und NZG

Mich wundert es nur das die Ökos nix gegen Verhungern und Cullingen finden

Man überlegt sich nur mal wie die mit den Haustieren umgehen

Einschläfern ist ein besseres Wort für Vergiften

Wenn ich ein Streuner wäre würde ich lieber vor ein Laster laufen , als von denen Gefangen genommen zu werden

Fängt bei Tieren an hört bei Menschen auf

Wenn so ein Öko mich anquatscht , bring ich immer den " Wussten sie eigentlich Hitler war auch ein Tierfreund "

PS:
Der Islam ist doch die Rettung
Burkha , das Maul Halten ist doch Prima
Wenn man sich das vor Augen führt , das Frauen aus der westlichen Welt zum Is gehen um 5 Frau von so einem , sagen wir mal orientalischen Menschen zu werden ( Der Verfassungsschutz soll morgen bitte nicht die Schränke kontrollieren )
Daraus folgt:
zu Allah beten ,Bart stehen lassen und du kannst Bambi wieder Killen ( Halt nix mehr mit Totsaufen )
und die Grünen Biester finden das Toll

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute steht in unserem Regionalblättchen, dass eine vor Monaten gestellte Anzeige von PETA gegen einen hiesigen Anglerverein wegen Verstößen gegen den Tierschutz eingestellt wurde, kein hinreichender Tatverdacht...

5 Minuten Zeit nehmen zum Lesen! Rückhalt für Jäger in der Bevölkerung schwindet!

Ich habe zu der PETA-Demo gegen die Hubertusmesse einen Leserbrief geschrieben, der wurde auch veröffentlicht. Hier klicken, Ausgabe 7. Oktober, dann Seite 2 lesen: Sämtliche Leserbriefe zum Thema PETA, Jäger, Kirche.

http://www.duesseldorfer-anzeiger.de/e-paper/

Da wird einem Angst und Bange! Viele Menschen stehen in dieser Sache hinter PETA und sind gegen Jagd und gegen Kirche sowieso (ist das ein repräsentativer Querschnitt einer Großstadt?). Haben die alle so wenig Grips in der Birne ... ?

Hier die Leserbriefe.
10x Verständnis für PETA, 3x pro Jagd.
Besonders Herr Hofger schreibt Blödsinn. Und das drucken die auch noch!

Unglaublich, in wie vielen Leserbriefe Jäger sich als Mörder verunglimpfen lassen müssen.
Dieses Käseblatt druckt das unreflektiert ab.
Mein Leserbrief wurde nicht veröffentlicht.

PETA kann sich doch gerne mal vor muslimischen Metzgereien postieren, in denen halal-geschlachtetes Tier verkauft wurd.
Beim Bio-Bauernhof hier um die Ecke wird auch geschlachtet: sind das auch Mörder?

Unglaublich, in wie vielen Leserbriefe Jäger sich als Mörder verunglimpfen lassen müssen.
Dieses Käseblatt druckt das unreflektiert ab.
Mein Leserbrief wurde nicht veröffentlicht.

PETA kann sich doch gerne mal vor muslimischen Metzgereien postieren, in denen halal-geschlachtetes Tier verkauft wurd.
Beim Bio-Bauernhof hier um die Ecke wird auch geschlachtet: sind das auch Mörder?

Noch besser vor einem koscheren Metzger :twisted:

Bausaujäger

Zeigt mal wieder, dass die meisten von der Grundlage der Kirche, nämlich der Bibel, keine Ahnung haben. In der Bibel kommen Jagdgeschichten und Schlachtungen vor. Das Nutzen von Tieren wird dort als absolut selbstverständlich mit aufgenommen. Spontan fallen mir die Jagdzüge von Esau im alten Testament ein, wo er seinem Vater Isaak Wild besorgte. Einer der Jünger von Jesu war selbst Fischer. Ich kann mich nicht entsinnen, dass dies in der Bibel angeprangert wird. Fazit: Kirche und Haustierschlachtung, Fischerei , Jagd passen gut zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Zeigt mal wieder, dass die meisten von der Grundlage der Kirche, nämlich der Bibel, keine Ahnung haben. In der Bibel kommen Jagdgeschichten und Schlachtungen vor. Das Nutzen von Tieren wird dort als absolut selbstverständlich mit aufgenommen. Spontan fallen mir die Jagdzüge von Esau im alten Testament ein, wo er seinem Vater Isaak Wild besorgte. Einer der Jünger von Jesu war selbst Fischer. Ich kann mich nicht entsinnen, dass dies in der Bibel angeprangert wird. Fazit: Kirche und Haustierschlachtung, Fischerei , Jagd passen gut zusammen.

genau so ist es! :thumbup: Gott hat uns die Schöpfung anvertraut. Deshalb dürfen sie nutzen.

WMH
Ostwestfalen_Jäger

Ich glaube kaum, daß der Rückhalt für die Jagd wirklich schwindet. Die Jagd wird nur zu wenig dargestellt wie sie ist und welchem Zweck sie dient. Was man leider nur - wie bei sehr vielen Themen - feststellen muss ist, das die Medien leider immer primitiver und unverantwortlicher um Quote ringen und es offensichtlich relativ egal ist, was abgedruckt wird. Hauptsache Reaktion. Viele Leserbriefe und Reaktionen bedeuten hohe Quoten und die wieder gute Einnahmen. Bei diesen Verbänden wie Petra o.ä. steht ja nicht wirklich eine Masse hinter. Was diese Vereine aber tatsächlich ausmacht sind äußerst aggressive Vorgehensweisen. Diese Aggression würde jeden anderen Verein sofort ins Abseits katapultieren - nicht aber wenn die Medien damit Kohle generieren können.
Ich hoffe, das bald einmal einer dieser kleinen Klugscheißer aus der Medienwelt die Einschläge merkt und einmal wirklich reflektiert vor welchen Lebensfremden Karren sie gespannt werden. Damit könnten sie nämlich auch Kohle und Ansehen gewinnen. Einmal diese Aggressivität dieser Vereine beleuchten. Da werden Zerstörungen an Jagdeinrichtungen durchgeführt die Geld kosten und oft lebensgefährlich sind. Da werden Jäger aufs schlimmste beschimpft und teilweise sogar Mordaufrufe gestartet. Wie kaputt ist unser Land eigentlich? Das Alles unter dem Mantel der Meinungsfreiheit ?!?!

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
191
Zurzeit aktive Gäste
475
Besucher gesamt
666
Oben