Persönliche Jahresstrecke 2013/2014

Schwarzwild 57 davon 49 vom Ansitz zwei schöne Keiler einer 105 kg einer 140 kg
Rehwild 10 davon zwei Böcke alles andere Kitze
Fuchs 10
Dachs 1
Krähen 45
Hasen 15
Rebhühner 3
Fasan 2
Enten um die 30 +-

Komisch letztes Jagdjahr waren die Füchse und Dachse überall so massiv zu sehen das man dachte es gibt zu viele und dieses Jagdjahr fast nix ??!!
Die Schweine Jagd dieses Jahr seh ich als erfolgreich den Bauern jedoch nicht genug und auch die angrenzenden Reviere betrachteten mit neidischen Augen unsere streckenergebnisse !!
Weiß auf jeden fall das dieses Jahr noch schlimmer wird da bei uns der Mais überhand nimmt und somit jedes Wochenende mit maisjagd, Ansitz , und schadensbegutachtung verbucht sein wird ;-(
Traurig das trotz vieler Einladungen der angrenzenden Pächter und deren Jäger nur sehr sparsame und lustlose Teilnahme herrschte aber Hauptsache sich dann vorwerfen lassen Mus wir würden die letzten Schweine schießen ;-(

3 Rehe
1 SW
3 Füchse
3 oder 4 Gänse

Muss ehrlicherweise gestehen,das ich nicht viel draußen war....Es fehlte einfach die Zeit.
Allerdings war es ein schönes DJ-Jahr mit dem Hund,auch wenn er sich zwischendurch umbringen wollte.

Das Jagdjahr 2013 war eher ein schwächeres Jagdjahr, dass teils auch zeitlich sehr eingeschränkt war, aber auch solche muss es geben!!!
Schwarzwild 1
Rehwild 5
Hasen 8
Fasane 0 (freiwilliger Jagdverzicht)
Rebhühner 0 (freiwilliger Jagdverzicht)
Fuchs 2
Edelmarder 4
Steinmarder 2
Iltisse 2
große Wiesel 6
Mauswiesel 25
Krähen 5
Elster 3
Eichelhäher 2

Hab mal schnell die Jagdzeiten app bemüht, dachte Eigendlich das wäre Bundesweit so, dass sie keine Jagdzeit haben.

Waidmannsheil Lucas

Schwarzwild 57 davon 49 vom Ansitz zwei schöne Keiler einer 105 kg einer 140 kg
Rehwild 10 davon zwei Böcke alles andere Kitze
Fuchs 10
Dachs 1
Krähen 45
Hasen 15
Rebhühner 3
Fasan 2
Enten um die 30 +-

Komisch letztes Jagdjahr waren die Füchse und Dachse überall so massiv zu sehen das man dachte es gibt zu viele und dieses Jagdjahr fast nix ??!!
Die Schweine Jagd dieses Jahr seh ich als erfolgreich den Bauern jedoch nicht genug und auch die angrenzenden Reviere betrachteten mit neidischen Augen unsere streckenergebnisse !!
Weiß auf jeden fall das dieses Jahr noch schlimmer wird da bei uns der Mais überhand nimmt und somit jedes Wochenende mit maisjagd, Ansitz , und schadensbegutachtung verbucht sein wird ;-(
Traurig das trotz vieler Einladungen der angrenzenden Pächter und deren Jäger nur sehr sparsame und lustlose Teilnahme herrschte aber Hauptsache sich dann vorwerfen lassen Mus wir würden die letzten Schweine schießen ;-(

Ich komm sofort :)

Hab mal schnell die Jagdzeiten app bemüht, dachte Eigendlich das wäre Bundesweit so, dass sie keine Jagdzeit haben.

Waidmannsheil Lucas
Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. Ich bin aus Niederösterreich!

@!!Sauen!! Waidmannsdank. Naja, einstweilen sind sie nicht geschützt und werden es auch hoffentlich nicht.

Sehr schöne Strecken dabei! Besonders beeindruckend die Vielfalt an Wildarten bei einigen. Leider kann ich solch bunte Strecken nicht aufweisen! Macht mich immer etwas traurig zu lesen was andere auf die Beine bringen und selbst nur schafft.

~40 Füchse
~150 Krähen
~50 Eichelhäher & Elstern
~20 Kormorane

und noch vieles mehr.......

Wmh & Gruß
Kn

4 Böcke 1 ca 4-5 jahr 1 ca 3-4 jahre und 2 jährlinge
3 Ricken
1 Schwarzwild
ca 60 krähen
ca 25 Enten
27 nutrias
4 Fasanenhähne
5 Hasen
ca 10 Tauben
1 Elster
4 Füchse
1 Waschbär
2 illtisse

Sehr Bunt dieses Jahr :)

Mein 2. Jagdjahr...

1 Damschmaltier
6 Damkälber
1 Mehrjähriger Bock
1 Jährlingsbock
1 Überläufer Keiler
1 Waldschnepfe
23 Stockenten
~ 10 Tauben
~ 10 Krähen
1 Dachs
2 Füchse

Moin Moin

Ich werde alt................

1 Stück Schwarzwild
6 Stücke weibliches Rehwild
Tauben, Krähen, Enten, Gänse, Fasan, Hase, Kanin, Waldschnepfe,
einige Füchse bei der Baujagd, Fuchs, Mader, Iltes und sonstiges
bei der Fallenjagd, gesamt 248 Kreaturen.
Mein Schnitt hat sich um 0,3 Patronen verschlechtert, knapp über 2.
Da werde ich wieder dran arbeiten müssen.

Waldheil

Falkenterzel

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
145
Oben