Perazzi MX4

Registriert
2 Feb 2010
Beiträge
30
Bei egun wird gerade eine Perazzi MX4 angeboten, für 1500 €. Weiß jemand worin der Unterschied zur MX8 besteht?
 
Registriert
28 Jun 2005
Beiträge
3.409
Die MX 4 war eine auf der Basküle der MX 8 basierende Billigvariante, gefertigt von 1987-93
 
Registriert
2 Feb 2010
Beiträge
30
Weißt Du auch was daran billig war? Scheint doch vom Verschluss und vom Schloss her alles gleich zu sein. Schloss läßt sich herausnehmen und sieht genau so aus wie bei der MX 8, zumindest hat das Ding auch Blattfedern. Schäfte und Laufbündel der MX 8 lässt sich auch anbauen.
 
Registriert
28 Jun 2005
Beiträge
3.409
Wenn ich mich richtig erinnere waren die Läufe nur vorn an der Mündung verlötet und in der Mitte bis zum Monoblock war Luft, keine ventilierte Schiene etc. Das Schaftholz war von einfacher Qualität.
 
Registriert
2 Feb 2010
Beiträge
30
Danke für die Info. Hab gerade noch mal bei egun reingeschaut. Holz ist nicht so toll, hab ich aber bei der MX auch schon so gesehen. Eine ventilierte Schiene hat die MX 4 da aber. Werde da mal mitbietet, solche Kleinigkeiten stören mich nicht wen die Technik sonst gleich ist.
 
Registriert
6 Nov 2007
Beiträge
1.649
Nun, Supershooter, Hast Du die Perrazi und was musstest Du zahlen ?
Der neugierige Lurcher
 
Registriert
2 Feb 2010
Beiträge
30
Hat leider nicht geklappt- hatte 1850 € geboten und weggegangen ist sie für 1960 €. Hatte leider nicht die Möglichkeit vor dem PC zu hocken, war ich wohl zu geizig, einen Hunderter mehr hätte ich auch noch drauf gelegt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
516
Oben