Pendlerunterkunft in Münster gesucht

Registriert
30 Sep 2009
Beiträge
180
Hallo in die Runde.
Ich bin ab Anfang April dienstlich die Woche über in Münster und bin schon einige Zeit auf der Suche nach einer Unterkunft für mich und meinen DK.
Leider ist das Angebot an möblierten Unterkünften in Münster überschaubar und wenn man dann doch was findet, dann darf man keinen Hund mitnehmen.
Vielleicht liest hier im Forum ja jemand mit der was weiß oder jemanden kennt der was wissen könnte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25569

Guest
Schau mal in Gimbte/Greven. Habe dort zwei Jahre als Pendler meinen Zweitwohnsitz gehabt. Gerade Gimbte (an den sogen. Rieselfeldern) ist malerisch und sehr dörflich geprägt. In die Stadt Münster kommst Du mit dem Auto in 10 Minuten. In Gimbte laufen Dir die Fasane und Hasen über die Füsse und morgens stehen die Rehe auf den Feldern. In den Gasthöfen steht auch regelmäßig Wild auf der Karte und der Wirt vom Gasthaus Kaltefleiter ist selber Jäger. Im Herbst startet bei ihm vor der Tür der Wagen mit der Schützen-Corona zur Treibjagd. Ich habe mich in Gimbte sauwohl gefühlt, die Stadt Münster ist sogar mit dem Fahrrad über den Kanal erreichbar und Dein Hund hätte wirklich genug Auslauf. Das Haus in dem ich seinerzeit wohnte, stand bei meinem Besuch im letzten Jahr leer. Der Besitzer - ein echtes Original, der alte Schuster Kaup - ist inzwischen leider verstorben und das Haus (mit mehreren Wohnungen) war verkauft. Vielleicht steht ja noch etwas leer. Das war seinerzeit bei mir allerdings ein kleines Appartement und unmöbeliert. Ansonsten kann man Dir vielleicht bei Kaltefleiter oder auch im Hotel Schraeder weiter Auskunft geben. Der Ort ist klein und jeder kennt jeden…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 25569

Guest
Viel Erfolg! Ein schöner Fleck (Münster ohnehin) ich war sehr gerne dort und wäre beinahe auch dort geblieben. Aber das Leben schlägt halt manchmal einen Haken… und das ist auch gut so, weil so bleibt es spannend.
 
Registriert
23 Jan 2021
Beiträge
847
Ich höre mich mal um, aber Wohnungsmarkt in Münster ist sehr eng wegen der vielen Studenten. Wenn Du mobil bist, ist das Umland die deutlich bessere Option. Telgte ist auch sehr nett.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
96
Besucher gesamt
102
Oben