Pelz tragen - warum nicht!

A

anonym

Guest
Substitut schrieb:
Es fehlt mir schlichtweg der vernünftige Grund. Wie das mit dem Tierschutzgesetz im Einklang steht verstehe ich ebenfalls nicht. Edel-Pelz wird als Luxus getragen, als Mode und Schnickschnack. Dafür sollte kein einziges Tier in Gefangenschaft leben, gezüchtet und geschlachtet werden.
Der Grund ist, dass ich den Pelz will. Das ist genauso vernünftig wie ein Huhn nur wegen dem Fleisch zu schlachten.

Niemand hat es in der heutigen Zeit nötig oder ist gar darauf angewiesen Pelz zu tragen und deshalb ein Tier zu töten. Fleisch hingegen ist u.a. lebensnotwendig, auch wenn man Obst und Gemüse anbauen kann, nur wo sollen diese Massen herkommen?
Pelz ist genauso luxus wie jeden Tag Fleisch zuessen.

Wie zuvor geschrieben bin ich nicht gegen Pelzträger, nur gegen sinnentleerte Tötungen von Lebewesen.
Ob der Pelzträger in einer Farm getöten oder in Kanada gefangen, jedes mal gehts nur um den Pelz.

Artgerechte Haltung? Bitte einmal ehrlich, welcher Pelzträger (Tier) ist artgerecht im Käfig anzufinden. Welchen Bewegungsdrang haben die Maihamster, die Nerze und alle anderen. Artgerechte Haltung? Kein Lebewesen sollte im Käfig sitzen müssen, das soll mal den kriminellen Menschen vorbehalten sein.
Naja dann mach mal die Augen auf. du findest quasi nichts im Supemarkt was nicht mal in einem Käfig gesessen hat.
Und das man Pelztiere nicht artgerecht halten kann ist auch Quatsch, nur ist die Artgerechte Haltung wenig wirtschaftlich.

Gruß

Dennis

Ich würde theoretisch auch Pelz tragen, sofern er modernen Fasern funktionell nicht nachstehen und/ oder mir modisch gefallen würde. Ich trage jedenfalls Lederschuhe, am liebsten mit Lederfutter, alternativ mit Gore Tex. Meine Gewehrriemen, Messerscheiden sind jedenfalls aus Leder.

Die ganze Pelzdiskussion ist von jeher eine Doppelmoral.

PS: Ich habe ein Messer, dass hat eine Kunststoffscheide. Es ist ein Filitiermesser. :oops:

marterhund schrieb:
habe abgestimmt
ich finde aber es sollte ein anerkanntes Label geben, bei dem jeder weis, ahaa dieser Pelz ist aus natürlichen Ressoursen
schmücken sich ja auch viele mit nike, lacoste usw

Genau so seh ich das auch. Lieber nen "geernteten" Pelz als einer aus industrieller Zucht-Produktion!!

dennisR schrieb:
Substitut schrieb:
Es fehlt mir schlichtweg der vernünftige Grund. Wie das mit dem Tierschutzgesetz im Einklang steht verstehe ich ebenfalls nicht. Edel-Pelz wird als Luxus getragen, als Mode und Schnickschnack. Dafür sollte kein einziges Tier in Gefangenschaft leben, gezüchtet und geschlachtet werden.
Der Grund ist, dass ich den Pelz will. Das ist genauso vernünftig wie ein Huhn nur wegen dem Fleisch zu schlachten.

Nein, für mich nicht. Pelz ist durch Hunderte, wenn nicht durch tausende Materialien zu ersetzen und rechtfertigt für mich nicht das sinnlose Töten von Tieren, denn es fehlt die Notwendigkeit

[quote:1kntlo9l]Niemand hat es in der heutigen Zeit nötig oder ist gar darauf angewiesen Pelz zu tragen und deshalb ein Tier zu töten. Fleisch hingegen ist u.a. lebensnotwendig, auch wenn man Obst und Gemüse anbauen kann, nur wo sollen diese Massen herkommen?
Pelz ist genauso luxus wie jeden Tag Fleisch zuessen.

Du trägst ja auch nicht jeden Tag Pelz, ich unterstelle mal das du im Sommer deinen Pelz ablegst, der Vergleich hinkt

Wie zuvor geschrieben bin ich nicht gegen Pelzträger, nur gegen sinnentleerte Tötungen von Lebewesen.
Ob der Pelzträger in einer Farm getöten oder in Kanada gefangen, jedes mal gehts nur um den Pelz.

Ob freilebend in Kanda oder eingepfercht im Verschlag ist ein himmeweiter Unterschied. Ich empfehle dir einmal einen Arbeitstag in einer Pelzzucht. Als Jäger und Naturfreund werden auch dir die Augen feucht. Wenn nicht ist dir eh nicht zu helfen

Artgerechte Haltung? Bitte einmal ehrlich, welcher Pelzträger (Tier) ist artgerecht im Käfig anzufinden. Welchen Bewegungsdrang haben die Maihamster, die Nerze und alle anderen. Artgerechte Haltung? Kein Lebewesen sollte im Käfig sitzen müssen, das soll mal den kriminellen Menschen vorbehalten sein.
Naja dann mach mal die Augen auf.

[quote]Woher meinst du beurteilen zu können das meine Augen veschlossen sind?[/quote:1kntlo9l]

du findest quasi nichts im Supemarkt was nicht mal in einem Käfig gesessen hat.

Traurig nicht war? Deshalb gibt es auch Produkte vom Landwirt, aber das ist vielen zu teuer, hauptsache der Benz ist getankt. Meine Sülze ist aus Wid-& Hausschweinresten, Hausschweine sind auf der Außenfreifläche aufgewachsen, Kühe ebenfalls, die Hühner erst recht. Ich stamme vom Bauernhof und welche Praxiserfahrungen hast du in der Haltung von Nutztieren?

Und das man Pelztiere nicht artgerecht halten kann ist auch Quatsch, nur ist die Artgerechte Haltung wenig wirtschaftlich.

Wie hält man ein ursprünglich wildes Tier artgerecht in einer Zucht? Beantworte bitte einmal diese Frage

Gruß

Dennis[/quote]

Geradezugrepetierer schrieb:
Ich würde theoretisch auch Pelz tragen, sofern er modernen Fasern funktionell nicht nachstehen und/ oder mir modisch gefallen würde. Ich trage jedenfalls Lederschuhe, am liebsten mit Lederfutter, alternativ mit Gore Tex. Meine Gewehrriemen, Messerscheiden sind jedenfalls aus Leder.

Die ganze Pelzdiskussion ist von jeher eine Doppelmoral.

PS: Ich habe ein Messer, dass hat eine Kunststoffscheide. Es ist ein Filitiermesser. :oops:

Wobei die Schuhe, Gürtel u.A. aus den Nebenprodukten der Fleischgewinnung entstanden sind und dafür nicht zusätzlich gezüchtet wird.

Wenn aus Deutsch Draahthaar Zuchthunden Schuhe, Futter oder Gürtel entstehen würden würde ebenfalls ein AUfschrei erfolgen.

Wenn aus Deutsch Draahthaar Zuchthunden Schuhe, Futter oder Gürtel entstehen würden würde ebenfalls ein AUfschrei erfolgen.

Nicht " würde " ,,, sondern hat !!! vor einigen Jahren gab es diesen Fall. Besonders bei der Jensmode wurden echte Dalmatiner- Katzen und Hamsterfelle als Assessoars mit verarbeitet, nur haben die meisten Damals geglaubt das es sich dabei um Kunstfelle handeln würde,,,, Demensprechend war der Aufschrei enorm, als herraus kam das die Echt waren !!!

weihei Heinz

Substitut schrieb:

Sag ich doch- Doppelmoral. Wir bewerten Tiere nach freiem Gusto in Kuschelfaktor oder Nutztier.

:D Ich liebe Pelze und trage sie mit Genuss. Blöd angemacht wurde ich noch nie, soll sich auch mal keine(r) trauen ....
Abends beim Fernsehen auf dem Sofa die große Fuchsfelldecke bis zur Nase hoch, 1 Glas guten Rotwein, ein Zigarettchen...da bin ich Lustmolch.
Und wen's stört: Na und und jetzt erst recht !
Waidfrausgeheul

Finde es ebenso, warum nicht. Trage gerne Pelze und mein Schrank ist voll davon, mein Hund hat absolut nichts dagegen. Ebenso liegen auf meinem Ledersofa, Pelzdecke und Kissen, aus Pelz, obwohl ich mein Haustier liebe. Ich finde kein Widerspruch.

Der Pelz ist nicht das Problem, sondern die Farm!
k025.gif

Substitut schrieb:
...Niemand hat es in der heutigen Zeit nötig oder ist gar darauf angewiesen Pelz zu tragen und deshalb ein Tier zu töten. ...

Vielleicht überläßt Du es mal den Leuten, selbst zu entscheiden was sie tragen möchten?!

Was geht Dich an, was andere 'nötig haben'? Bist Du der Bundesnötigkeitsbeauftragte? Wer zum Teufel fragt Dich nach Deiner Beurteilung von Notwendigkeit?

Mbogo

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
169
Zurzeit aktive Gäste
407
Besucher gesamt
576
Oben