A
anonym
Guest
Der Grund ist, dass ich den Pelz will. Das ist genauso vernünftig wie ein Huhn nur wegen dem Fleisch zu schlachten.Substitut schrieb:Es fehlt mir schlichtweg der vernünftige Grund. Wie das mit dem Tierschutzgesetz im Einklang steht verstehe ich ebenfalls nicht. Edel-Pelz wird als Luxus getragen, als Mode und Schnickschnack. Dafür sollte kein einziges Tier in Gefangenschaft leben, gezüchtet und geschlachtet werden.
Pelz ist genauso luxus wie jeden Tag Fleisch zuessen.Niemand hat es in der heutigen Zeit nötig oder ist gar darauf angewiesen Pelz zu tragen und deshalb ein Tier zu töten. Fleisch hingegen ist u.a. lebensnotwendig, auch wenn man Obst und Gemüse anbauen kann, nur wo sollen diese Massen herkommen?
Ob der Pelzträger in einer Farm getöten oder in Kanada gefangen, jedes mal gehts nur um den Pelz.Wie zuvor geschrieben bin ich nicht gegen Pelzträger, nur gegen sinnentleerte Tötungen von Lebewesen.
Naja dann mach mal die Augen auf. du findest quasi nichts im Supemarkt was nicht mal in einem Käfig gesessen hat.Artgerechte Haltung? Bitte einmal ehrlich, welcher Pelzträger (Tier) ist artgerecht im Käfig anzufinden. Welchen Bewegungsdrang haben die Maihamster, die Nerze und alle anderen. Artgerechte Haltung? Kein Lebewesen sollte im Käfig sitzen müssen, das soll mal den kriminellen Menschen vorbehalten sein.
Und das man Pelztiere nicht artgerecht halten kann ist auch Quatsch, nur ist die Artgerechte Haltung wenig wirtschaftlich.
Gruß
Dennis