Parforce Lodenrucksack Luxus / oder doch von hubertus ? oder ein ganz anderer ?

Hallo zusammen,

ich suche ein Lodenrucksack für den täglichen Gebrauch auf der Jagd

Gerade wäre der Parforce Lodenrucksack Luxus für 50 € im Angebot
Die Frage ob den zufällig schonmal wer in der Hand hatte und ob er etwas taugt?

Oder lieber doch ein von hubertus nehmen ?

http://www.frankonia.de/1432166/383...96695ee15af821748c5bd3201ea5&utm_medium=email

http://shop.hubertus-gmbh.de/kat/Jagd_Loden-Rucksaecke

Aktuell habe ich ein Fjällräven Vintage Rucksack im gebrauch,
dieser klappert aber zu viel

http://www.shop-fjallraven.de/fjall...en-vintage-30-l-rucksack-tagesrucksaecke.html

vielen Dank an die Profis hier

Es kommt sicherlich auf die Art des Gebrauchs an... Gebirge, Ansitz etc. Ich habe so einiges an Rucksäcken. Und auch den 2ten Hubertus (den höheren in einer Sonderanfertigung, der andere war mir zu breit unten für so manche enge Kanzeltür ;-) ). Ich bin immer auf der Suche nach was besserem... aber Hubertus ist z.Z. das Beste für meinen Einsatzzweck (Haupts. Ansitz). Ich habe auch Sachen von Friedl (Lodenkotze) und von Waldkauz, bin auch nicht mit denen verwand verschwägert oder sonstwo verbunden. Wenn ich weiß das ich viel laufen muss (weil kein Gestell bei den Lodenrucksäcken) und ggf. extreme Wetterbedingungen erwarte, kommt schon mal ein Rush 5.11 Rucksack mit.
Der Hubertus hat auch die Sitzauflage direkt erreichbar ohne den Rucksack zu öffnen. Da passen auch mal schnell andere Dinge rein wenn es schnell gehen muss (Tarnschal, Spektiv, Waffe, Pirschstock ) ohne das man dafür den Rucksack abnehmen muss.

Gibt es noch weitere Empfehlungen? Wenn Hubertus, welchen denn?

danke!

Premium in L ist ganz hervorragend. Für meinen Anspruch (Pirsch Mittelgebirge ) das Beste. Viele Taschen u toll verarbeitet. Im Gebirge dann Blaser Expedition.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Den DJV Rucksack gibt's in reduziert! Hat den jemand in Gebrauch und wenn ja, was geht da alles rein?

Haben den großen DJZ Rucksack im jagdlichen Einsatz und bin super zufrieden!! Hier passt absolut alles rein, was man so zum Ansitz benötigt (Sitzkissen, Aufbrechutensilien, kleines Tarnnetz, Mütze, Jacke...). Manchmal hat man schon etwas zu viel Platz :lol: Preis-Leistung TOP! Einen kleinen Hund bekommt man auch super rein, da er über eine Seitenöffnung verfügt.
Da demnächst bei uns ein PRT einzieht, war ich auf der Suche nach einem Zweitrucksack, da ich keine Lust habe immer alles auszuräumen, wenn es mal mit Hund nicht auf Ansitz gehen soll.
Hubertus & Co. sind mir hier eindeutig zu teuer, daher habe ich mir jetzt den DJZ nochmal in klein bestellt und denke, dass der Racker hier auch gut reinpassen wird.

A

anonym

Guest
Ob das Material : Loden wohl so strapazierfähig ist im täglichen Gebrauch, wie der da ?

24039761sw.jpg

Auch bei dem Bayer. Gebirgs-Rucksack, der nicht aus Loden gefertigt ist, wurde darauf geachtet, daß nichts klickt und nichts metallisch klappert. Hab den (rechts) jetzt seit über 40 Jahren fast täglich in Gebrauch und hab (links) mal nen neuen angeschafft, den ich (noch) nicht verwende. Hier sind noch mindestens ein halbes Dutzend weitere Rucksäcke, auch von Fjällräven, etc. , am liebsten ist mir der uralte !

Habe-di-Ehre
und
Waidmannsheil

D.

Ob das Material : Loden wohl so strapazierfähig ist im täglichen Gebrauch, wie der da ?

24039761sw.jpg

Auch bei dem Bayer. Gebirgs-Rucksack, der nicht aus Loden gefertigt ist, wurde darauf geachtet, daß nichts klickt und nichts metallisch klappert. Hab den (rechts) jetzt seit über 40 Jahren fast täglich in Gebrauch und hab (links) mal nen neuen angeschafft, den ich (noch) nicht verwende. Hier sind noch mindestens ein halbes Dutzend weitere Rucksäcke, auch von Fjällräven, etc. , am liebsten ist mir der uralte !

Habe-di-Ehre
und
Waidmannsheil

D.

Darf ich fragen wo du die beziehst ?
Ich habe einen in dieser Machart von Jagdexperte Amler

A

anonym

Guest
Darf ich fragen wo du die beziehst ?
Ich habe einen in dieser Machart von Jagdexperte Amler

Hab den neuen Rucksack - am Foto links - erst vor Kurzem, vor 2 Monaten, von meinem Büchsenmacher-Meister hier ganz im Süden, am Rand des bayerischen Gebirgs, erworben. Ich werde Wilfried fragen, woher er den Rucksack hat. In diversen Katalogen hab ich diesen alten Schnitt nicht mehr entdeckt. Der neue Rucksack hat inzwischen innen 4 recht große Taschen eingenäht, auf der Vorderseite 2 und 2 auf der Rückseite. Ausserdem liegt im Rucksack ein wasserdichter Beutel für erlegtes Wild, in der Größe des Rucksacks, kann man leicht rausnehmen. Den alten Rucksack hab ich wohl Anfang der 70er-Jahre vom Jagdladen Büchsenmacher-Meister Kümmet in Kronach/OFr. erworben. Der alte Rucksack hat innen, auf der Rückseite 3 Taschen eingenäht.

Habe-di-Ehre
und
Waidmannsheil

D.

Zuletzt bearbeitet:
Also in Salzburg hatten sie mal schöne Rucksäcke - waren wohl auf Italien und von Damen umringt - mir ist jedoch der Namen entfallen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
52
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
243
Oben