PARD NV007 German-Edition Fragen und Antworten über Rechtslage, Leistung, Ausführungen

Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.861
Der Unterschied ist technisch darin begründet, dass man bei einer LED die Leistungsaufnahme angibt, und bei einem Laser die Leistungsabgabe (hat nicht nur technische Hintergründe, sondern auch rechtliche - Laserkategorie).

Dazwischen hängt jeweils ein Wirkungsgrad.

Dass in der Jägerschaft bei IR zwischen LED und Laser nicht unterschieden wird bzw. technisch falsch gebraucht wird, macht das natürlich für manche sehr viel komplizierter.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25985

Guest
....Dass in der Jägerschaft bei IR zwischen LED und Laser nicht unterschieden wird bzw. technisch falsch gebraucht wird, macht das natürlich für manche sehr viel komplizierter.
Ja, und für manche Hersteller sehr viel leichter. Da gibt es dann schon mal LED Aufheller mit 875nm Arbeitsbereich!!??

Klingt komisch, is aber so!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
3 Sep 2018
Beiträge
789
verzeiht mir, wenn ich die letzten 47 Seiten nicht gelesen habe und es darin erwähnt wurde.

Der Buschfunkt hat mich erreicht und ließ verlauten, dass es wohl bald eine neue/überarbeitete Version des PARD NV007 geben soll.
Weiss jemand, ob da was dran ist ?
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Auf der IWA sollte wohl ein Prototyp gezeigt werden, da die IWA auf September verschoben wurde????

So ein ganz kluger aus der FB Gruppe, meinte evtl bauen sie auch ein Gerät ohne verbautem IR, damit es in Deutschland ohne umbauten legal genutzt werden darf. Ob dem so ist? Ich halte es aber irgendwo für unwahrscheinlich, dass sie etwas nur für den dt. Markt entwickeln.
 
Registriert
3 Sep 2018
Beiträge
789
Es gibt 388.500 Jäger in Dt.
Wenn wir die Technikgegner, Sonntagsjäger und Jäger mit Schmalen- bzw. dicken Geldbeutel abziehen, bleiben wir bei round about 20%, für die so ein Gerät interessant ist - 77.700 Geräte sind in so einem Sektor schon eine beachtliche, potentielle Menge!

Dazu kommt der ein oder andere "Ausländer", der sein Pard gerne mit einem anderen/besseren IR-Strahler ausrüsten möchte (Stichwort 850 nM) und schon ist da ein Markt.

Ich würde es begrüßen, wenn der Preis dementsprechend reduziert ist!
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.675
Auf der IWA sollte wohl ein Prototyp gezeigt werden, da die IWA auf September verschoben wurde????

So ein ganz kluger aus der FB Gruppe, meinte evtl bauen sie auch ein Gerät ohne verbautem IR, damit es in Deutschland ohne umbauten legal genutzt werden darf. Ob dem so ist? Ich halte es aber irgendwo für unwahrscheinlich, dass sie etwas nur für den dt. Markt entwickeln.

In FB Gruppe hab ich das auch gelesen, das hat aber wenig mit Pard Hersteller zutun, denke die wollen da was einiges machen/machenlassen.

Von Pard noch nichts gehört, die Arbeiten jetzt auf hochturnen um Rückstand abarteten, hab bezahlte Bestellung von Januar immer noch nicht erhalten...
 
Registriert
29 Mrz 2013
Beiträge
137
Es gibt 388.500 Jäger in Dt.
Wenn wir die Technikgegner, Sonntagsjäger und Jäger mit Schmalen- bzw. dicken Geldbeutel abziehen, bleiben wir bei round about 20%, für die so ein Gerät interessant ist - 77.700 Geräte sind in so einem Sektor schon eine beachtliche, potentielle Menge!

Dazu kommt der ein oder andere "Ausländer", der sein Pard gerne mit einem anderen/besseren IR-Strahler ausrüsten möchte (Stichwort 850 nM) und schon ist da ein Markt.

Ich würde es begrüßen, wenn der Preis dementsprechend reduziert ist!

verzeiht mir, wenn ich die letzten 47 Seiten nicht gelesen habe und es darin erwähnt wurde.

Der Buschfunkt hat mich erreicht und ließ verlauten, dass es wohl bald eine neue/überarbeitete Version des PARD NV007 geben soll.
Weiss jemand, ob da was dran ist ?

Hier eine offizielle Antwort vom Hersteller Stand 03.02.20:
„We will launch the new NV007 in 2020, but not confirm the time yet.
On IWA we will bring the new design for promotion only, for main production we still need time“
 
Registriert
29 Mrz 2013
Beiträge
137
verzeiht mir, wenn ich die letzten 47 Seiten nicht gelesen habe und es darin erwähnt wurde.

Der Buschfunkt hat mich erreicht und ließ verlauten, dass es wohl bald eine neue/überarbeitete Version des PARD NV007 geben soll.
Weiss jemand, ob da was dran ist ?

Stand 10.03.20

The new model of NV007 is not ready to release yet.
Many development works are delayed because of virus.

It needs few months time in current situation.“

Die Jungs tuen mir schon Leid :(
 
Registriert
28 Aug 2018
Beiträge
203
Mir wurde von den Leuten von Pard erzählt das es dieses Jahr eine neue Version gibt. Diese soll aber nicht viel neues im Gepäck haben. Bzw. Technisch gleich sein. Mir wurde nur etwas von Gummierung erzählt.

Weiterhin nochmal zum IR Aufheller. Das PARD besitzt keinen Laser. Es ist eine LED mit 850 nm.
Hatte es auch schon diverse male das Wild gesichert hat und abgesprungen ist. Der Sirius Laser wäre in dem Fall ein richtiger Laser. Ich habe das Pard auch mit diversen 9xx nm Lasern probiert. Kann man alle vergessen, da das PARD nicht genug davon aufnehmen kann. Nur auf vollem Fokus.
 
Registriert
18 Jun 2019
Beiträge
197
Es ist ein Laser und nicht nur ne einfache led und es geht auch mit 940nm Laser wenn s einer ist der richtig Leistung hat. Aber das wurde hier schon sehr gut erklärt mit tips was gut funktioniert.
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Xxxxxx.

Kann man alle vergessen, da das PARD nicht genug davon aufnehmen kann. Nur auf vollem Fokus.
hallo.
Stichwort Focussierung. Da merkt man beim internen Beleuchter schon den Grenzbereich hinsichtlich Bildqualität.
Ohne Focussierung nahezu unbefriedigend. Leider
(man bekommt eben stets nur, wofür man auch bezahlen will) !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
267
Besucher gesamt
373
Oben