Papphülsen in 12/70 woher???

Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
118
Da es bei meiner Rem 11-87(Gasdrucklader) öfters vorkommt, dass ich die Hülsen nicht finde, sah ich mich nach Patronen mit Papphülse um.
Das hiesige Waffengeschäft hat nur die Waidmannsheil Pappe im Angebot und sieht sich auch nicht im Stande irgednwelche anderen Patronen mit Papphülse zu besorgen.
Bei Frankonia bestellte ich mir dann je eine Schachtel Rottweil Jagd Braun Nr. 6 und "Frankonia Extra" Nr.6
Mehr gabs nicht mit Papphülse.
Die Jagd Braun kam nach einer Woche, zusammen mit der Rechnung und dem Hinweis, die Frankonia Extra seien nicht lieferbar und auch in absehbarer Zeit nicht zu besorgen.
Ein Probeschuss(30m 1/4-Choke) offenbahrte, dass 58 Cent/Schuss noch lange keine Garantie für ein vernünftiges Trefferbild sind:
Die meisten Schrote sind in kleinen Inseln konzentriert, der größte Teil des mit Schroten abgedeckten Bereichs weist keine ausreichende Deckung auf.

Aus einigen Threads weis ich, dass die meisten SLF-Schützen hier Papphülsen verwenden. Wo bekommt ihr die her? Und zu welchem Preis?

Vielen Dank im Voraus
Christian
 
A

anonym

Guest
Rottweil Fasan Jagd 28 g

S&B hat auch Papphülsen im Angebot

Eley und Hull evtl. auch.

K. Bell
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
118
Ich vergaß: Die S&B Rot/Schwarz 3mm testete ich bereits vor etwa einem Jahr mit ähnlich schlechtem Ergebnis.
(Nein, ich war bisher nicht immer unzufrieden, wenn ich einen Probeschuss mit ner neuen Patrone gemacht hab ;) )
 
A

anonym

Guest
Da es bei meiner Rem 11-87(Gasdrucklader) öfters vorkommt, dass ich die Hülsen nicht finde, sah ich mich nach Patronen mit Papphülse um.

Eventuell haben wie gesagt die engl. Patronenhersteller noch Papphülsen im Angebot. Ist aber alles sehr begrenzt.

Warum kaufst du nicht Schrotpatronen mit Plastikhülse in einer gut wiederfindbaren Farbe, wie Rot, Gelb , Blau etc.?

K. Bell
 
Registriert
21 Jan 2001
Beiträge
1.768
Moin,
SK Hubertus hat Papphülse
früher gabs auch die Horrido aus Schönebeck mit Papphülse, ob die Horrido immer noch eine Papphülse hat?

Bei Verwendung in SLF würde ich mich an den Rat von Karamoja halten. Ich schieße seit Jahren mit SLF und hab nach mehren schlechten Erfahrungen nur noch Platikhülsen bei der Jagd in Verwendung.
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
118
Warum kaufst du nicht Schrotpatronen mit Plastikhülse in einer gut wiederfindbaren Farbe, wie Rot, Gelb , Blau etc.?
Bisher schoss ich die Winchester Superspeed 2,9mm 36g, die ausgezeichnete Trefferbilder produziert(Geschenk vom Opa, der die Jagd aufgegeben hat).
Die Dinger sind rot, aber im Senf verschwinden sie alle.
--------
Wo kann ich die vorgeschlagenen Patronen kaufen?
 
Registriert
9 Jul 2003
Beiträge
3.961
Von Winchester gibt es auch die Super Green mit Papphülse. Auch sehr gute Patrone.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
343
Besucher gesamt
470
Oben