Ossi - Wessi auch in 2024 noch ein Thema?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
6.141
Empfinde die "westliche" Uhrzeit als viel logischer. 12, viertel nach, halb 1, viertel vor, 1.
Hm, man will ja in "Fremde" alles richtig machen: Zu Hause sage ich immer "dreiviertel", aber im Westen soll es ja "viertel vor" heißen.
Als ich dann aber im Westen sagte:"Ich möchte gerne ein viertel vor einem Pfund Aufschnitt haben", hat mich der Metzger dumm angeschaut......
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
2.972
Hm, man will ja in "Fremde" alles richtig machen: Zu Hause sage ich immer "dreiviertel", aber im Westen soll es ja "viertel vor" heißen.
Als ich dann aber im Westen sagte:"Ich möchte gerne ein viertel vor einem Pfund Aufschnitt haben", hat mich der Metzger dumm angeschaut......
Na schau, dann kommst im südlichen Bayern auch schon gut zurecht 😉👍
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.229
Na schau, dann kommst im südlichen Bayern auch schon gut zurecht 😉👍
In Bayern hab ich andere Urhrzeiteneinteilung kennen gelernt :

Nach lannge keins
Immer noch keins
gleich gibt es eins
Das erste
Noch bissdel bis zum 2.
Das 2.
Schau schon zum 3.
Das 3.
Na; es geht schon das 4.
Das 4.
Das 4. ging...
Das 5.
das 6.
nu ist D....unkel

das erst im Dunkel


Gemeint war immer nee halbe ...
 
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
720
Hm, man will ja in "Fremde" alles richtig machen: Zu Hause sage ich immer "dreiviertel", aber im Westen soll es ja "viertel vor" heißen.
Als ich dann aber im Westen sagte:"Ich möchte gerne ein viertel vor einem Pfund Aufschnitt haben", hat mich der Metzger dumm angeschaut......
Na da haste auch was vertauscht mein Lieber 😄
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
2.972
In Bayern hab ich andere Urhrzeiteneinteilung kennen gelernt :

Nach lannge keins
Immer noch keins
gleich gibt es eins
Das erste
Noch bissdel bis zum 2.
Das 2.
Schau schon zum 3.
Das 3.
Na; es geht schon das 4.
Das 4.
Das 4. ging...
Das 5.
das 6.
nu ist D....unkel

das erst im Dunkel


Gemeint war immer nee halbe ...
Beim Bier gibt’s in Bayern eigentlich nur zwei Uhrzeiten: „Geht noch“ und „gibt daheim (zuhause) Ärger“
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.229
Beim Bier gibt’s in Bayern eigentlich nur zwei Uhrzeiten: „Geht noch“ und „gibt daheim (zuhause) Ärger“
Und warum hab ich immer Ärger in Batzland bekommen wen ich den Familiären Frieden Herstellen wollte ?

Aks die Männer zum " Bierstandabsenken" zum Örtchen mit dem Herz in der Tür schwankten, ich den Verfinsterten Blick der Holden Weiblichkeit die sich gerade wie eine Vergessen Handtasche fühlte; aufschnapten... hab ich mich Geopfert um den Häuslichen Frieden wieder Her zu stellen : ich habe den Damen versucht trost zu spenden.. mitunter ERfolgreich. Und in der Zerit wo die Männer schwankend Tolilettenvoraumfachgespräche unter Körperdestabelisirenden Einfluß der Erdrotation erlegen warern; habe ich den Damen ein Ohr; ein Lächeln und eine Schulter zum Anlehnen gegeben... unter anderem dann auch anfänglich schon Verucht Voraktitivtäten anzubahnebn die dem Austusch von Genpool dienen könnten... letzendlich bare FRieden gestifftet : Die Abwesenheit der Männer kompensiert, den Ärger der Damen besänftigt; die Dam,en dann dazu gebracht selber kein schlechtes Geweissen zu haben weil sie ihre Männer eine Zeit lang vergessenhatten... was regelmäsig dazu führte das beide; er weil sie Vergessen.. Sie weil ihn nicht Erinnert... dann wieder Nett zu ein andere waren. Meine Versuche wurden nicht immer als Aufopferunge meiner Selber in deren Interesse verstanden... einige Männer meinten dann ein Verhalten wie Jungbulklen auf der Weide aufführen zu müssen ( warum gehen sie zur Toilette wen sie meinen ihr Revier zu Makieren zu müssen ?) aber auch einige Damen...
als ich dann Versuchte die nächste Beziehung am gleichen Abend zu trösten....

Undankbares Volk
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.506
Wenn man Mitglied in einer rechtsextremistischen Partei wird muss man eben mit Konsequenzen rechnen....


Diejenigen, die zur Zeit der Nazis anderer Meinung waren haben mit Recht oft den Mund gehalten und die 12 Jahren dadurch oft ohne Probleme überstanden.
Allerdings waren sie hinterher um so mehr darauf erpicht was neues aufzubauen und manches zu verbessern.
Davon ist heutzutage recht wenig zu spüren.
Sagt intolleranteste des ganzen Forums, ganz mein Humor 🤣
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.025
Auch viele Jahre nachdem die Mauer gefallen ist , bin ich zu 100% sicher , daß es immer noch eine Grenze in Deutschland gibt .
Und NEIN , die existiert nicht nur in den Köpfen .
Sie ist ganz real .
Aber sie trennen nicht in West und Ost .

Ich habe sie letzte Woche wieder gespürt . Sie trennt Nord und Süd .
Mitten durch das Ruhrgebiet verläuft sie .
"Die Grenze" ..... zwischen Aldi Nord , und Aldi Süd. 😉
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
2.972
Und warum hab ich immer Ärger in Batzland bekommen wen ich den Familiären Frieden Herstellen wollte ?

Aks die Männer zum " Bierstandabsenken" zum Örtchen mit dem Herz in der Tür schwankten, ich den Verfinsterten Blick der Holden Weiblichkeit die sich gerade wie eine Vergessen Handtasche fühlte; aufschnapten... hab ich mich Geopfert um den Häuslichen Frieden wieder Her zu stellen : ich habe den Damen versucht trost zu spenden.. mitunter ERfolgreich. Und in der Zerit wo die Männer schwankend Tolilettenvoraumfachgespräche unter Körperdestabelisirenden Einfluß der Erdrotation erlegen warern; habe ich den Damen ein Ohr; ein Lächeln und eine Schulter zum Anlehnen gegeben... unter anderem dann auch anfänglich schon Verucht Voraktitivtäten anzubahnebn die dem Austusch von Genpool dienen könnten... letzendlich bare FRieden gestifftet : Die Abwesenheit der Männer kompensiert, den Ärger der Damen besänftigt; die Dam,en dann dazu gebracht selber kein schlechtes Geweissen zu haben weil sie ihre Männer eine Zeit lang vergessenhatten... was regelmäsig dazu führte das beide; er weil sie Vergessen.. Sie weil ihn nicht Erinnert... dann wieder Nett zu ein andere waren. Meine Versuche wurden nicht immer als Aufopferunge meiner Selber in deren Interesse verstanden... einige Männer meinten dann ein Verhalten wie Jungbulklen auf der Weide aufführen zu müssen ( warum gehen sie zur Toilette wen sie meinen ihr Revier zu Makieren zu müssen ?) aber auch einige Damen...
als ich dann Versuchte die nächste Beziehung am gleichen Abend zu trösten....

Undankbares Volk
Das hört sich für mich eher nach dem männlichen Pendant zum Klageweib an, das auf der Beerdigung nach einem Bräutigam Ausschau hält 😉
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
68
Besucher gesamt
81
Oben