Original Mannlicher Schönauer Kal. 7x64

P

putn60

Guest
Kann mir jemand helfen? Habe dieses Gewehr geerbt. Da ich es persönlich nicht benötige, möchte ich es anbieten. Nur, was ist so ein Gewehr wert, was kann man verlangen bzw. was wird bezahlt?
 
Registriert
18 Aug 2010
Beiträge
32
ist ein glas auf dem schönauer montiert? wenn ja mit welcher montage? drei-fuß einhackmontage?
 
Registriert
6 Nov 2007
Beiträge
1.649
Ich habe mal so eine Waffe für 1.500 Pfund Sterling verkauft.Hatte 6x42 Zeissglas in Einhakmontage.Mit der Montage hatte ich ein elendes Theater.Ich habe dann schliesslich im Sauerland einen älteren Büma gefunden,der sie hingekriegt hat.M.E. werden diese Waffen zu sehr glorifiziert.Ein Problem ist auch der deutsche Stecherabzug.Ohne einzustechen,hat er wohl 5 kg und langen Vorlauf.Herausragend ist das Trommelmagazin.
Lurcher
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.374
Kommt auf den Zustand an, Ohne jetzt auf ein eventuell vorhandenes Zielfernrohr und Montage einzugehen - erhöht den Wert nicht wirklich, wenn SEM und 4x - sollten bei gutem Zustand Preise zwischen 500 und 750€ erzielbar sein.

WTO
 
P

putn60

Guest
Orig. Mannlicher Schönauer Mod. NO Kal 7x64, Zielfernrohr: Helia 6 S1 KKahles Wien, (Alter sicher über 40Jahre)
Diese Information habe ich direkt von der Waffe abgeschrieben. Ich kenne mich bei der Montage des Zielfernrohrs nicht aus, aber ich hätte 2 Fotos. Kann man ein Bild einfügen? Habe es probiert, habe es aber nicht geschafft.
 
P

putn60

Guest
Habe mich schlau gemacht, werde ein Foto einstellen, dauert aber noch[/img]
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
Wenns ein alter GK ist, dann wahrscheinlich eine Drei-Fuß-EM

Zur allgemeinen Information über die Preisfindung empfiehlt sich www.egun.de
 
P

putn60

Guest
Kal_7x64(1).jpg

Kal_7x64(2).jpg

habe es probiert
vielleicht funktionierts
 
A

anonym

Guest
7x64 MS Repetierbüchsen gibt es sehr oft.
7x64 als Kaliber ist wenig gefragt.

Also 450-700€ sollte man erreichen können.

K. Bell
 
Registriert
6 Jul 2009
Beiträge
1.724
@ Rüdemann

Zitat:
30-06 u.308 der 7x64 Wundballistisch klar überlegen

Hab etliches Wild mit der 7x64 erlegt u. Töter als Tot geht nicht. In der Ebene u. im Gebirge wo es auf gestreckte Flugbahn ankommt ist die 7x64 der 30-06 u. 308 Haushoch überlegen.

Gruss u.WaiHei Hr.Uhlenflut
 
Registriert
10 Feb 2004
Beiträge
582
Hallo,

ich habe auch noch einen Mannlicher Stutzen im Schrank stehen.Wäre es nicht so teuer,eine neue Montage aufzusetzen,damit ein größeres Glas paßt,würde ich ihn immer noch führen.
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.643
8-900 Euro bei EAW oder nach etwas Wartezeit bei ZP sind schon hart zu verdauen. Aber dafür hast du eine Top-Waffe, die den modernen "optimierten" Konstruktionen in keinster Weise nachsteht!

Welches Modell/Kaliber hast du denn in deinem Schönauer?
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.643
Dass die bei EAW so günstig ist, wusste ich nicht. Grobe Preislisten lassen die ja keine aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
177
Zurzeit aktive Gäste
450
Besucher gesamt
627
Oben