optimales ZF für Sauenansitz

Registriert
28 Jan 2014
Beiträge
352
Für den Sauansitz braucht man keinen 6-fach Zoom, auch keine Vergrößerung > 15-fach.

Rausgeschmissenes Geld sind (wenn man Kahles als Referenz nimmt) Gläser von Meopta oder vergleichbaren Herstellern.

Aktuell bekommt man ein Swaro Z4i neu für 1300-1350 €.
Die Kahles CBX/CSX gibt es zwischen 1150 - 1300 €.
S&B Zenith kann man ab 1500 € kaufen.

Alles sehr hochwertige Gläser, der Unterschied zu einem Z6i, Victory HT etc. sind (mit dem Schwerpunkt Sauansitz) sehr gering.
Bei den aktuellen Preisen würde ich aus den o.g. ZFR eines auswählen.

Hmmm, also das Seben 4-12x56 für unglaubliche 60 € ist mir in egun glatt durch die Lappen gegangen, so läufst wohl auf das Kahles CBX oder das 56er SuB Zenith raus.

Zeiss V8 oder HT ist raus das Z6i sowieso und das Leica Magnus gibts evtl. mal wenn ich groß bin.
Da das ZF jetzt doch teurer wird als geplant muss die WBK und NSG warten.
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Der Hype mit dem LP ist nur ein solcher. LP ist nice to have und Komfort, aber wenn man das Absehen 4 in der 1.BE nicht mehr vom Wildkörper unterscheiden kann, siehst du den Wildkörper sowieso nicht mehr und alle LP der Welt helfen nix.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.722
Da das ZF jetzt doch teurer wird als geplant muss die WBK und NSG warten.
Weder mit Kahles CBX/CSX (aktuell auf eGun für ca 1300) noch mit dem S&B Zenith machst Du was falsch.
Eine Bezugsquelle für das Z4i habe ich Dir per PM geschickt.

Ein Minox oder Meopta würdest Du nach zwei Jahren wieder runter reissen...
 
8

8763

Guest
Hmmm, also das Seben 4-12x56 für unglaubliche 60 € ist mir in egun glatt durch die Lappen gegangen, so läufst wohl auf das Kahles CBX oder das 56er SuB Zenith raus.

Zeiss V8 oder HT ist raus das Z6i sowieso und das Leica Magnus gibts evtl. mal wenn ich groß bin.
Da das ZF jetzt doch teurer wird als geplant muss die WBK und NSG warten.


Leute, lasst Euch doch nicht verarxxxen! Der Mann weiß doch nicht, von was er spricht!

Man kann doch nicht im Ernst einerseits ein Glas für 60 Euro als dämmerungs/nachttauglich in Erwägung ziehen und im gleichen Satz von Kahles oder S&B sprechen!
 
Registriert
4 Jun 2002
Beiträge
1.181
:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Dem Beitrag stimme ich absolut zu. Ich persönlich empfehle Swarovski Z4i mit 56er Durchmesser. Du bekommst meiner Meinung nach ein Top Glas mit bester optischer Leistung und Verarbeitung. Allerdings gibt es hier im Moment lange Lieferzeiten. Die Nachfrage nach Swarovski ist aktuell sehr groß.

Würd ich auch nehmen
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.566
.., also das Seben 4-12x56 für unglaubliche 60 € ist mir in egun glatt durch die Lappen gegangen, ...
Da das ZF jetzt doch teurer wird als geplant muss die WBK und NSG warten.
Seben (Marke mir unbekannt) als optimales ZF für Sauenansitz + WBK +NSG, das nenn' ich mal volles Programm.
Fühle mich verarscht. :evil:
 
Registriert
17 Jun 2014
Beiträge
674
War das kein witz mit dem seben?
Hatte ich so verstanden, oder vertehen wollen...

Wenn es keiner war, dann sollte mann da geld sparen und bei ebay nach erfahrung oder hirnmasse suchen, das wäre dann erstmal wichtiger......[emoji15]
Oder sind wir 16 und pappa hat den jagdschein inner 2wochenschule bezahlt,..... aber selbst dann lohnt sich besagte suche bei ebay.......[emoji1] [emoji1] [emoji1]
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Für den Sauansitz braucht man keinen 6-fach Zoom, auch keine Vergrößerung > 15-fach.

Rausgeschmissenes Geld sind (wenn man Kahles als Referenz nimmt) Gläser von Meopta oder vergleichbaren Herstellern.

Aktuell bekommt man ein Swaro Z4i neu für 1300-1350 €.
.

Amen, Bruder, Amen.

Kauf ein Z4 - das macht Sinn und bringt Freude.

Alles Andere ist suboptimal.

Mit alten Swaro-Optiken wäre ich vorsichtig, die waren nicht immer gut,

Dann eher ein Zeiss 2,5-10*52.
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Leute, lasst Euch doch nicht verarxxxen! Der Mann weiß doch nicht, von was er spricht!

Man kann doch nicht im Ernst einerseits ein Glas für 60 Euro als dämmerungs/nachttauglich in Erwägung ziehen und im gleichen Satz von Kahles oder S&B sprechen!

Im Saarland geht es - einfach die Lampe einschalten .....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
486
Oben