online Fotoalbum

Registriert
18 Mrz 2012
Beiträge
456
da ich für unseren JGV die hp programmiere und es möglichst billig, wenn nicht so gar kostenlos sein soll, aber dennoch von Prüfungen etc jede Menge Fotos drin sein sollen, hab bislang die kostenlosen onlinealben mit Diashow von jalbum genutzt. Jetzt wird dieser Service aber bis Mai eingestellt.
aus diesem Grunde suche ich eine kostenlose (ode sehr billige) Möglichkeit Fotos (Größe 30MB) in Alben mit Diashow zu hinterlegen.
Hat da jemand einen tip für mich?
 
Registriert
18 Mrz 2012
Beiträge
456
Ama-rok schrieb:
Hallo,
die Mealto Gallery halte ich für die Beste

http://galleryproject.org/
ist das einfach und kostenlos?

Du brauchst eine MySQl Datenbank
hab ich nicht, will ich auf meinem privaten Rechner auch nicht, da der auch schon 10 Jahre alt ist und ich nicht soo viele Reserven hab

sowie einen Webspace mit einer aktuellen php Version
gut, die ham ihre hp bei 1und1, ich denke die ham ne aktuelle Version, die hab ja selbst ich bei meiner privaten hp

gibt es sonst noch irgendwelche Tips oder Möglichkeiten?


das heißt doch hier Foristi helfen Foristi , also HELFT mir..bitte

P.S. achja, ich habe den "Job" nicht weil ich mich so supertoll mit programmieren auskenne ,sondern weil ich die einzige bin..also die Einäugige unter den Blinden quasi...
 
Registriert
25 Okt 2012
Beiträge
43
Ja die Gallery ist kostenlos

Die Datenbank brauchst Du nicht auf Deinem Rechner sondern auf dem Webspace, in Deinem Fall 1&1.
Die Einrichtung der Datenbank ist auf der Seite von dem Link Stück für Stück beschrieben - da kann nix schief gehen.
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.958
Die Frage wäre nur, ob auf dem kostenlosen Webspace von 1und1 eine Datenbank enthalten ist?

Sollen die bisherigen Bilder auch wieder angezeigt werden?
 
Registriert
18 Mrz 2012
Beiträge
456
ach, ich habs nun anders gemacht..ich hab mir nun eine Vollversion mit 4GB Speicher gekauft- bislang hatte ich selbst auf meiner privaten hp bei mir noch kein Fotalbum, sondern nur einzelne kleine Bilder in die jeweiligen Seiten integriert. Nunja schlecht find ich das nicht, also werd ich bei mir auch Alben anlegen, und die Hälfte des Speicherplatzes nutze ich eben für die Vereinsbilder .
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
sonntag schrieb:
aus diesem Grunde suche ich eine kostenlose (ode sehr billige) Möglichkeit Fotos (Größe 30MB) in Alben mit Diashow zu hinterlegen.
Was meinst Du mit "Größe 30MB"?
Ein Foto, eine Diashow oder die gesamten Bilder?

Es macht grundsätzlich keinen Sinn Bilder mit höherer Auflösung, als sie der Monitor hat (max. ca. 2 Megapixel) einzubauen.
Ich kenne auch so Spezialisten, die mal eben ein paar Gigabyte Bilder hochladen, weil ja jeder eine dicke DSL-Leitung hat. :evil:
Die 10, 14 oder noch mehr Megapixel-Fotos sollten zunächst einmal auf ein erträgliches Maß runtergerechnet werden.
IrfanView (kostenlos) macht das mit Batch-Konvertierung für beliebig viele Fotos in einem Rutsch (kurze Seite 1024 Pixel, 75% JPG-Kompression gibt sogar für nicht zu große Ausdrucke noch ganz gute Qualität und braucht nur ein Bruchteilchen des Platzes).


WaiHei
 
Registriert
18 Mrz 2012
Beiträge
456
JMB schrieb:
Was meinst Du mit "Größe 30MB"?
Ein Foto, eine Diashow oder die gesamten Bilder?

alle bisherigen Diashows zusammen
Es macht grundsätzlich keinen Sinn Bilder mit höherer Auflösung, als sie der Monitor hat (max. ca. 2 Megapixel) einzubauen.
das ist klar
Ich kenne auch so Spezialisten, die mal eben ein paar Gigabyte Bilder hochladen, weil ja jeder eine dicke DSL-Leitung hat. :evil:
Die 10, 14 oder noch mehr Megapixel-Fotos sollten zunächst einmal auf ein erträgliches Maß runtergerechnet werden.
IrfanView (kostenlos) macht das mit Batch-Konvertierung für beliebig viele Fotos in einem Rutsch (kurze Seite 1024 Pixel, 75% JPG-Kompression gibt sogar für nicht zu große Ausdrucke noch ganz gute Qualität und braucht nur ein Bruchteilchen des Platzes).


WaiHei
ganz genau . ich bin zwar kein Profi, aber nicht völlig ahnungslos
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
181
Besucher gesamt
198
Oben