ohne Worte.....

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus Lampe

Ihr macht ein Zinnober hier,

hinter dem Schuppen hängen die Kammeraden doch genau so gut und jeder hat seine Ruhe...

Das hat nix mit "Feigheit vor dem Feind" zu tun, sondern mit Intelligenz!
...

Beste Grüße und Ho-Rüd-Ho

Für mich ist das ein Foto vom "hintern Schuppen.."

Und um nichts anderes dreht es sich im ganzen Thread, weil niemand das Gegenteil beweisen kann.

Am Allerwenigsten der Threadersteller, der sich eh schon aus dem Staub gemacht hat.

Analog zum beschriebenen Aushilfs-Postler, der einem Jäger etwas ganz und gar schlechtes wollte :twisted:

Kannst Du ein paar Seiten weiter vorne nachlesen.

Wenn das Ganze hier nicht so offensichtlich bewusst jagdfeindlich angehaucht wäre, würde ich erst gar nichts dazu schreiben.

Man muss sich nur in die Lage des Betroffenen versetzen w o l l e n.

Für mich zeigt das Foto keine, absolut keine!, gewollte Aussendarstellung von Jagd und Jägern !

edit meint übrigens dass ich in der Lage bin, zu jedem mir liebem Zeitpunkt ein möglichst negatives Szeario zu schaffen, dieses zu fotografieren und einer nicht jagdfreundlichen Zeitung zur Verfügung zu stellen!

Und das unabhängig davon, einer einzelnen Person, einer Gruppe oder um eines Berufsstandes zu schaden !

Zu allererst will ich einen nachvollziehbaren Beweis dafür erbracht sehen, dass das Foto im Eingangstopic vom Privatgrund eines Jägers satmmt, der diese Raubwildstrecke hingehangen hat !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... Für mich zeigt das Foto keine, absolut keine!, gewollte Aussendarstellung von Jagd und Jägern ! ...
Für mich auch nicht. Die Reaktionen auf dieses Bild in diesem Forum sind allerdings vorsätzlich Außendarstellung von Jägern - inkl. solcher Aussagen: "... Das sieht für mich grundsätzlich sehr wohl nach sauberem Handwerk aus!!! ..."

@ gipfl: Dann ist es meintwegen hinterm Schuppen.
Ich hänge meine Füchse aber nicht wie die Christbaumkugeln auf, sondern in Reih und Glied an den Barren. Wie es warscheinlich jeder tun würde...

Der Rest ist mir egal...meinetwegen kann in der Unterschichtenzeitung auch ne Fuchswindmühle drin sein, mit Balg bespannten Rotorblättern...

Gibt hier dann auch sicher nen lustigen Fred.

oh weh :no:

Waidheilig sind die, die sich hinter ihrem Brauchtum verstecken, wie das dreijährige Mädchen, das sich die Hände vors Gesicht hält und lauthals verkündet "niemand kann mich sehen"...:p

Wmh

Das kritisierte Foto hat mit Brauchtum nichts, aber auch gar nicht zu tun und darum braucht auch keiner das Brauchtum positiv oder negativ in diesem Fall bemühen. Das Foto zeigt nur 4 Füchse und einen Waschbären, die hinterm Haus, in der Hühnerwiese, im Obstbaum hängen. Nicht mehr und nicht weniger! Und keiner weiß warum?

Da macht sich einer die Mühe das Raubwild zu verwerten. Das sieht für mich grundsätzlich sehr wohl nach sauberem Handwerk aus!!!

Wie schon geschrieben sollte er an der eigenwilligen Art der Lagerung noch arbeiten. Meine Füchse hängen auch sauber an den Hinterläufen nebeneinander in der Garage bis zum Abbalgen.

Trotzdem versteh ich den großen Aufschrei des Threadstarters mit

"Manchmal möchte man solchen Hirnies den ganzen Tag in die Schnauze hauen......"

nicht.

WH

Für mich auch nicht. Die Reaktionen auf dieses Bild in diesem Forum sind allerdings vorsätzlich Außendarstellung von Jägern - inkl. solcher Aussagen: "... Das sieht für mich grundsätzlich sehr wohl nach sauberem Handwerk aus!!! ..."

Immer schön den Satz davor in meinem Posting, indem ich mich auf die Verwertung der Bälge bezog, weglassen.

Dann kann man das natürlich so auslegen wie man es gerade braucht.

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
@ gipfl: Dann ist es meintwegen hinterm Schuppen.
Siehste... so wird ein Schuh aus diesem hier dazu aufgemachten Fass !

Lampe schrieb:
Ich hänge meine Füchse aber nicht wie die Christbaumkugeln auf, sondern in Reih und Glied an den Barren. Wie es warscheinlich jeder tun würde...
es geht niemanden etwas an, es hat niemanden zu interessieren, wie ich meine Beute, auf meinem Grundstück in meinem der Öffentlichkeit nicht zugänglichen Garten, meiner Privatsphäre aufhänge, aufstaple, unterstaple oder sonstwie hin schmeisse.

Was wiederum in Summe nicht impliziert, dass ich erlegtes Raubwild nicht nach meiner Vorstellung sauberst und penibelst so lagere, dass ich alle Bälge optimalst verwerten kann.

Lampe schrieb:
Der Rest ist mir egal...meinetwegen kann in der Unterschichtenzeitung auch ne Fuchswindmühle drin sein, mit Balg bespannten Rotorblättern...

Gibt hier dann auch sicher nen lustigen Fred.

oh weh :no:

was... oh weh ??
Es ist mir ja auch völlig egal, was Du wie zu machen gedenkst.

Weils mich nichts angeht !

Nur damit hier keine Missverständnisse aufkommen....

Da es nichts Belastbares gibt und ausschließlich Mutmaßungen angestellt werden, macht es aus meiner Sicht überhaupt gar keinen Sinn, sich hier teilweise mit Verbalinjurien gegenseitig abzunerven.

Soll doch jeder machen wie er will - einen kleinsten gemeinsamen Nenner wird es erfahrungsgemäß wohl eh nicht geben.

Ich unterstelle jetzt auch einfach mal, dass Klein-Maria erwachsen geworden ist und als sichtbares Zeichen dessen ihre Steifftiere gemeuchelt und in den Baum gehängt hat. ;-)

WmH - und damit bin ich hier raus!

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus Pancho
..

Ich unterstelle jetzt auch einfach mal, dass Klein-Maria erwachsen geworden ist und als sichtbares Zeichen dessen ihre Steifftiere gemeuchelt und in den Baum gehängt hat. ;-)

WmH - und damit bin ich hier raus!

Wirst schon recht haben, steif sind die bestimmt schon alle :biggrin:

Das kritisierte Foto hat mit Brauchtum nichts, aber auch gar nicht zu tun und darum braucht auch keiner das Brauchtum positiv oder negativ in diesem Fall bemühen. Das Foto zeigt nur 4 Füchse und einen Waschbären, die hinterm Haus, in der Hühnerwiese, im Obstbaum hängen. Nicht mehr und nicht weniger! Und keiner weiß warum?

Threads entwickeln eben immer eine Eigendynamik und enden selten exakt im Kontext des Ursprungthemas, normale Diskussionskultur, von Hölzken auf Stöcksken eben, finde ich nicht wirklich schlimm und so ist es im reallife ja auch...

Wmh

Was ist denn jetzt das Nächste? Dürfen wir dann in Zukunft auch kein Wild mehr offen auf dem Wildträger, vom Revier in die Wildkammer fahren? Es könnten ja einige Zeitgenossen in ihrer Gefühlswelt negativ beeinträchtigt werden? Strecke legen ist dann ganz out, weil es könnten ja Bilder davon an die Öffentlichkeit kommen. Überhaupt dürfen keine Bilder mehr von erlegtem Wid veröffentlicht werden, die könnten ja alle irgendwem negative gefühle bereiten.

hallo,
tatsächlich haben wir das nie gemacht! wenn wir z.B. im Vogelsbergkreis was geschossen hatten und mit nach Haus nehmen wollten dann
haben wir das Wild sogar im Kofferraum soweit abgedeckt das ja kein Lauf über die Abdeckung drüber weg schaute...
hier hatten wir uns schon Gedanken gemacht wie die Leute auf der Straße das sehen wenn wir da mit herausragenden Läufen oder gar Häuptern rum fuhren...
gruß
dorfler

hallo,
tatsächlich haben wir das nie gemacht! wenn wir z.B. im Vogelsbergkreis was geschossen hatten und mit nach Haus nehmen wollten dann
haben wir das Wild sogar im Kofferraum soweit abgedeckt das ja kein Lauf über die Abdeckung drüber weg schaute...
hier hatten wir uns schon Gedanken gemacht wie die Leute auf der Straße das sehen wenn wir da mit herausragenden Läufen oder gar Häuptern rum fuhren...
gruß
dorfler

Ich habe 14 Jahre im Vogelsberg gejagt und da haben wir nie etwas abgedeckt. Eher im Gegenteil, denn die Bauern waren immer froh wenn sie Sauen, Waschbären oder Dachse auf dem Wildträger haben liegen sehen. Das hob die Stimmung immer ungemein.

hallo Bollenfeld,
ich kann dich gut verstehen, aufm Lande mag das gehen, aber wenn du z. B. im Pott (Heimweg!) an der Tanke stehst und
die lieben Gutmenschen gucken so durchs Fenster aufs tote Rehlein, na ja, ich finde das muss nicht sein...
Nix für ungut...
gruß
dorfler

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
66
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt
301
Oben