Österreich hat gewählt - Rot/Grün ist nicht!!!

A

anonym

Guest
Gestern haben die Österreicher der drohenden Rot/Grün Koalition eine klare Absage erteilt.

Bis auf Wien, wo die urbanen, landfremden Grünen und Roten Zuwächse verbuchen konnten, erteilte die "Country-Side Alliance" den jagd- und waffenskeptischen (und tw. -feindlichen) Linken einen veritablen Denkzettel.

Anzumerken ist noch, dass sich bei dieser Wahl erstmalig die Landesjagdverbände mit Gegenüberstellungen der einzelnen Positionen der Parteien in punkto Jagd- und Waffenrecht Öffentlichkeitsarbeit geleistet haben und damit die jagarischen Stammwähler vor allem von Rot in eine Zwickmühle gebracht haben.

Jetzt sollte wieder für 4 Jahre Ruhe in der Ösi-Jagdhütte sein.

Mit einem fröhlichen Weidmannsheil aus Österreich

euer gutgelaunter

H.
 
Registriert
8 Apr 2001
Beiträge
2.002
Servus Hürsch,

da kannst du schon gutgelaunt sein - zu diesem Wahlergebnis kann man euch nur beglückwünschen!
Eigentlich schade, dass der deutsche Kanzler zu guter Letzt doch noch von den österreichischen Genossen ausgeladen wurde, sonst wäre das Wahlergebenis noch vulminanter ausgefallen.

Das Waidmannsheil ist jetzt sicher in trockenen Tüchern vermutet ein

neidischer Njl.
 
Registriert
11 Nov 2002
Beiträge
87
Vielleicht sollten wir in 4 Jahren erst einmal die Ösis wählen lassen und hoffen, dass danach dann bei uns unser Traumergebnis eintritt! Sonst müssen wir uns in Zukunft, wie in der alten DDR, Kugeln beim Gemeindepolizisten abholen, damit dass aussterbende Wild (Sau, Reh ...) nicht blutrünstig gejagd wird!
Donald
 
Registriert
19 Jan 2001
Beiträge
4.465
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Donald:
...Sonst müssen wir uns in Zukunft, wie in der alten DDR, Kugeln beim Gemeindepolizisten abholen, damit dass aussterbende Wild (Sau, Reh ...) nicht blutrünstig gejagd wird!
Donald
<HR></BLOCKQUOTE>

Oder die "hohen Herren" selbst nach Lust und Laune jagen können ....
icon_sad.gif
 
Registriert
6 Feb 2001
Beiträge
3.449
Servus Hürsch,

einen herzlichen Glückwunsch und ein fröhliches Waidmannsheil nach Österreich!

Wie ich Euch beneide! Aber die Österreicher haben ja vorgemacht bekommen, was passiert , wenn man sich verwählt.

tu felix austria

Pfüad di
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
3.244
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Donald:
... damit dass aussterbende Wild (Sau, Reh ...) nicht blutrünstig gejagd wird!
Donald
<HR></BLOCKQUOTE>

Das Reh stirbt aus? Da sind unsere Obergrünen in S.H. aber ganz anderer Ansicht. Die haben man schnell im letzten Jahr die ertragbare Wilddichte halbiert...
und es sollen immer noch zu viele Rehe sein.

Und mir belibt die Frage warum es noch Wald gibt.

Fragen über Fragen
1343.gif


rolf

Ach ja, bevor ich's vergesse: hürsch, gibt es in Ösiland vielleicht für ein paar bedauernswerte Jerries Asyl?

[ 25. November 2002: Beitrag editiert von: rolfsc ]
 
Registriert
4 Mai 2002
Beiträge
107
Ich schliesse mich dem Asylantrag an.

Kann nachweisen, dass ich politisch verfolgt werde.
 
A

anonym

Guest
Jörg Haider hat als Landeshauptmann (in Opposition befindlich) bei einer Wahlkampfveranstaltung (glaub 1994)
gesagt:

Ganz Österreich ist eine Brauerei und die
ganzen Flaschen hocken in der Regierung.

Aber jetzt habt's es doch noch richtig gmacht! Herzlichen Glückwunsch!
 
Registriert
15 Mrz 2001
Beiträge
361
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Falkenauge:
Ich schliesse mich dem Asylantrag an.

Kann nachweisen, dass ich politisch verfolgt werde.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich will Euch ja nicht die Freude verderben und es ist sicher nicht so gemeint. Aber mit Themen wie politischer Verfolgung sollte man trotzdem vorsichtig sein. Aber auch ich freue mich darüber das der kleine Jörg wohl weg vom Fenster ist.
 
Registriert
21 Jan 2001
Beiträge
1.830
Hallo Hürsch,

gelten Vorder-Österreicher eigentlich bei Euch als Spätaussiedler? ;-)

WH Ralph
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hubertusderechte:


Ich will Euch ja nicht die Freude verderben und es ist sicher nicht so gemeint. Aber mit Themen wie politischer Verfolgung sollte man trotzdem vorsichtig sein. Aber auch ich freue mich darüber das der kleine Jörg wohl weg vom Fenster ist.
<HR></BLOCKQUOTE>

Servus Hubertus,

ganz so ohne ist die Sache nicht. Das Recht auf Jagd und Waffen für gesetzestreue BürgerInnen sehe ich als politisch relevant an. Die Österreicher wurden im vorigen Jahrhundert 2 x entwaffnet ( 1938 durch A.H. und 1945 durch J.S.), da ist man eben auch 2002 noch sensibel gegenüber solchen Tendenzen.

Ob nun der kleine Jörg vom Fenster weg ist, weiss nicht einmal er selbst, was aber auch völlig wurscht ist, da die Innenpolitik unseres alpinen Kleinstaats selbst für uns Eingeborene oft schwer zu verstehén ist und damit die Beobachter aus dem Ausland völlig überfordert sind.

Gruss

H.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
416
Besucher gesamt
549
Oben