Ockenfeld

A

anonym

Guest
Mahlzeit

Ich führe eine Ockenfeld in 8x68s (jajaja), exelente Schußleistung, nun ist die Handballensicherung defekt. Hat jemand ne Ockenfeld und eine Ahnung wie das zu reparieren ist.

Will das Ding nicht in die Ecke stellen, weil super genial in dem Revier von der Waldkante in das Feld. Aber so ohne Sicherung macht es nicht wirklich Spaß. So garnicht.

Oder jemand noch ne gute Idee, wie erst auf dem Ansitz laden und repetieren. Griffstück nach dem Ladevorgang ein Stück zurück ziehen, in die 2te Rast.

Wie gesagt ne gute Waffe, halt ein echtes Arbeitsgerät, wo die Ergonomie stimmt und auf den optimalen Schuß ausgelegt ist. Nur sie ist halt empfindlich wie eine Italienienerin auf einem Empfang.

Freue mich auch auf Eure KOmmentare, aber noch mehr über Lösungsansätze.

Der beste Lösungsansatz ist: auf keinen Fall selbst herumschrauben probieren.
Vielleicht kann dir der Büma deines Vertrauens weiterhelfen. Allerdings wird sich die Kompetenz bezüglich dieser Waffe in der gesamten Gilde ziemlich in Grenzen halten.

Heisst die nicht Sommer&Ockenfuss oder so?

Hat ein Kollege von mir mal für 1300,- neu mit hübsch/hässlichen Gravuren bei Beer in Kempten gekauft.

Ohne funktionierende Sicherung no way!!! Ich wür dort mal fragen und hinschicken.

Füxlein

Achtung Lebensgefahr!

A

anonym

Guest
Re: Ockenfuß

Ja klar, meine ich Sommer und Ockenfuß, hier war der Feldeinsatz der Namensgeber.

Danke für die Korrektur.

:13: :13:

A

anonym

Guest
Die Firma hiess Sommer & Ockenfuß.

Entgegen anderer Aussagen ging die Firma niemals in Konkurs, sondern wurde liquidiert. Für mehrere Jahre war eine Anwaltskanzlei in Ostdeutschland (Dresden? Ich weiss es nicht mehr ... ) Ansprechpartner für Interessenten; es wurden wohl auch noch Waffen verkauft.

Google könnte hier helfen.

In Österreich war lange Zeit der Waffen-Pfeifer (Feldkirch) wohl der Generalvertrieb; mag sein, dass er noch Ersatzteile hat.

Sollte der Keppeler wirklich in dieser Sache helfen können, bitte hier posten.

Die Waffen sind super, gegenläufige Meinungen sind meistens durch Unwissenheit und hörensagen gebründet.

Die technik der Sicherung ist absolut simpel und sollte von jedem Büchsenmacher repariert werden können.

Wenn als Altmetall dann zu mir ich habe verwendung :32:

Gruß tigre

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
409
Besucher gesamt
555
Oben