OA 10

A

anonym

Guest
Hallo Leute

Heut hab ich auf einem OA10 Selbstlader (308 Win) ein IOR 2-12x32 montiert und bin mal probeschießen gegangen.
Geschossen wurde eine einfache Testlabo: Hornady SST 165 + 41,5grain N140 in PRVI Hülse.
Das Ding ist unhandlich, liegt Sch... in der Hand, ist mit dem dicken Lauf sehr vorderlastig, ich würds mir persönlich nie kaufen aber funktionieren und treffen tun die Dinger - da kann man nicht meckern.

6600024bfu.jpg
 
Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
2.702
Ing. Michael W. Mayerl schrieb:
...Das Ding ist unhandlich, liegt Sch... in der Hand, ist mit dem dicken Lauf sehr vorderlastig...

Unhandlich? Wie Lang ist es denn?
unbefriedigende Handlage, und das mit Pistolengriff?
eine gewisse Vorderlastigkeit empfinde ich recht angenehm, wie hoch ist denn die Gesamtmasse?
Ein kürzeres Magazin rein und gut ist's :wink: !
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
die dinger schießen i.d.r. alle recht gut.

sehr nachteilig empfinde ich nur, daß man bei jedem schuss eine richtige rauchwolke ins besicht bekommt, welche bauartbedingt ist.
 
Registriert
16 Jan 2008
Beiträge
2.644
Auf der zweiten Seite zum Thema Optik (auf deiner HP) hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. (1BE 1-3cm)
 
A

anonym

Guest
Franchi schrieb:
Auf der zweiten Seite zum Thema Optik (auf deiner HP) hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. (1BE 1-3cm)

Weis ich - die WebSite wird in Kürze auch komplett überarbeitet aber derzeit weis ich nicht was ich zuerst anfangen soll.
Und eigentlich sollte ich derzeit im Bett liegen da krank und Fieber....
Manchmal wäre ich gerne wieder Angestellter - mit bezahltem Krankenstand, Urlaubs und Weihnachtsgeld, 8 Stunden Tag, freiem Wochenende... :(
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
840
Hallo!

Bekomme hoffentlich bald Meine!

Hab´s bestellt mit 20" Lauf und möglichst leicht, mit Korn und Kornträger, hinten Picatinny.

Abzug kann ich tauschen, ZF kommt ein Z6i 1,7 - 10 x 42 mit dem ( beleuchteten ) Absehen mit den ballistischen Haltemarken drauf. Vermutlich mit Troy BUIS und ARMS Ringen.

Mir ist wichtig:

akzeptable Schussleistung ( Matchmuni 168 grs HPBT Match ): 5 Schuss unter 3 - 4 cm / 100m, aber dann schon: ABSOLUTE Zuverlässigkeit!

Was gibt´s so für Erfahrungen mit OA 10 Waffen??

Und mit den Magazinen?Die Plastikdinger???

DPMS - egal wieviel Patronen Kapazität?

CProducts?? ( gibt´s nimmer, aber die Magazine - hat die jemand getestet? )

Wer hat seine Magazine auf 2 Schuss reduziert, und wie?

Danke im Voraus, Hermann
 
Registriert
4 Jul 2004
Beiträge
969
ICH würde auf das Sig Sauer 716 warten ( ist fertig kann aber erst ab nächste IWA mit gerechnet werden in D lt Sauer) Kommt definitiv in D und wenn sich die Preise ähnlich dem 516er verhalten VK ca 2000 dann wird das der bringer .
Es passen die AR 10 Magazine +Magpul anders als beim Mr308.
Schaut gut aus.
Am OA stört mich nur die Habtik. Mag sonst gut sein.
 
Registriert
29 Mai 2010
Beiträge
419
Guter Hinweis auf das Sig ( eigentlich Sig sauer !)
da fang ich mal das sparen an !
by the way dürfte das mit dem rauch ins Gesicht bei einem sig dann auch vorbei sein- soll ja ein piston system sein !!!

lacht mich aus aber als Asthmatiker hatte ich mit meinem oa15 und sabre ein Problem -noch nicht mal bei s+b es waren eher pmc dag und rws also die höherpreisigen. Nach 20 Patronen fing das Niesen an . Konnte man die Uhr nach stellen- hat genervt auf dauer. Hat ich sonst nur unterhalb der MK 20 mit ÜB mun
 
A

anonym

Guest
threeseven schrieb:
ICH würde auf das Sig Sauer 716 warten ( ist fertig kann aber erst ab nächste IWA mit gerechnet werden in D lt Sauer)

Wenn den genug Leute übrig bleiben die das fertig machen.
Sogar Ralph Vanicek als eingefleischter SigSauer Mitarbeiter (Produktmanagement) ist zu Heckler+Koch gewechselt :roll:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
363
Besucher gesamt
511
Oben