Nutria fangen

G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Die Idee ist gut das werde ich meinem Kollegen gleich mal Vorschlagen da er sich auch immer sorgen um die Hunde macht wen es auf Nutria geht!
Ich werde mich jetzt auch nochmal fertig machen und ein wenig nach Nutrias ausschau halten nebenbei noch ein einen Sitz Sturmfest machen!
 
Registriert
9 Jan 2009
Beiträge
532
Kann ich auch nur bestätigen. Als bei uns die Flutkanäle und kleineren Flüsse zugefroren waren, hat mein KLM auf der täglichen Gassirunde einen Nutria der nicht mehr abtauchen konnte auf die Eisfläche verfolgt und gegriffen. Der Nutria hat natürlich nicht gleich aufgegeben.

Ergebnis: 56,40€ beim Tierarzt, da Loch in der Schulter getackert werden musste. (War nicht soweit weg vom Hals und der Arterie....) Der TA hat mir dann gleich noch ne Aterienklemme bestellt. Die habe ich jetzt immer in meinem Jagdrucksack.

Anhang anzeigen 43615

Anhang anzeigen 43616
 
Registriert
8 Jan 2016
Beiträge
307
Verwertet ihr eigentlich die Nutria irgendwie? Möchte morgen mal versuchen eines zu erlegen und überlege mir es dann eventuell zum Grillen aufzuheben :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Kann man wie Kaninchen zubereiten oder mal Steaks versuchen!
Ich habe mal einen für die Küche mitgenommen und die Reaktion meiner Freundin war : berührt die fette Ratte die irgendwas in der Küche schmeiße ich euch beide raus! Und da ich bisher noch keinen gefunden habe der Nutria essen wollte bin ich noch nicht dazu gekommen mal einen zu probieren :sad:
Heute konnte ich Nummer 8 erlegen :cool:
Der Hund hat ihn schön vorgestanden sonst wäre der mir glatt nicht aufgefallen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Hört sich gut an :thumbup:
Gibt's dazu ein Rezept?

Was ich mir auch gut vorstellen kann ihn gepöckelt und heiß geräuchert dann gleich ab in den Ofen dazu Wurzelgemüse und Zwiebeln mit in den Bräter um später eine gute Grundlage für die Soße zu haben und dann schön mit Salzkartoffeln, Sauerkraut und einem guten Wein dazu genießen.

Eine Weitere Idee ist es die Keulen ausbeinen und wie eine Art Vitello Tonnato zubereiten mit frischem Baguette und einem leichten Wein.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.280
Wir haben mal eine Blindverkostung von Leber gemacht Nutri,Sau und Reh sowie Schwein/Rind.

Nutria war mit Abstand die beste.:lol: Da ist so ein zartes Zitronenmelisse Aroma drin..

Das Fleisch im Trappertopf geschmort schmeckt hervorragend. Aufpassen muß man wen man einen aus diesen abgestandenen Entwässerungsgräben fängt, die aus falschverstandenem "Naturschutz" nicht mehr gereinigt werden.
Das schmeckt dann schnell Bääh.
Die keulen kann man schön Schmoren in der Pfanne zum Beispiel mit Indischen Gewürzen und Basmatireis.. lecker.
In der DDR hatt man die wohl öfters aus diesem Grund gezüchtet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
181
Zurzeit aktive Gäste
539
Besucher gesamt
720
Oben