Nur Ärger mit Swarovski Z6i 2-12x50

tom.yerry schrieb:
[
Da mir mein Büma was von 3-4 Monaten Lieferzeit und max 10% auf den Listenpreis erzählt hat war ich bereit 1665,-EUR für das gebrauchte ZF zu zahlen.

Lesen macht schlau :lol:

@Sirvival: jein, er hat etwas gebrauchtes im Internet gekauft. Das war sein einziger Fehler. Mir ist eine (abgesehen vom Preis) durchaus vergleichbare Geschichte geschehen, unter viewtopic.php?t=37899&highlight= steht sie. Da kann man machen nix, oder ein anderer Staatsanwalt bearbeitet den Fall.

WH
Michel

Sirvival schrieb:
ehrlih gesagt hast du so ziemlih alles falsch gemacht wass man falsch machen kann...

1. wenn das glas nicht der artikelbeschreibung enspricht wirds zurück geschickt.
punkt aus fertig!

@Forest:

Klar darf man fragen!! Und manchmal ist auch jemand so freundlich und stöbert den Fred dann nochmals durch!! 8)

tom.yerry schrieb:
Forestgump schrieb:
Der Ton macht die Musik, und hier scheinst du vielleicht einige Misstöne getroffen zu haben.

Darf man fragen was Du für das Glas bei egun gezahlt hast?

Ich finde nicht, bin aber kein Musiker.

Da mir mein Büma was von 3-4 Monaten Lieferzeit und max 10% auf den Listenpreis erzählt hat war ich bereit 1665,-EUR für das gebrauchte ZF zu zahlen.

Targethunter schrieb:
@Forest:

Klar darf man fragen!! Und manchmal ist auch jemand so freundlich und stöbert den Fred dann nochmals durch!!

Danke, dass Du mich als freundlich bezeichnest :lol: :lol:

t.j: Danke, das Du dieses Thema gestartet hast. Meine Frau bekommt gegen Anfang des nächsten Monats ein neues Zenith auf ihre .25-06 Tikka gebastelt und ich bin noch am überlegen (wieder seit Deinem Thread), ob ich wirklich auf das 3-15x56 z6 warten soll oder mir auch ein Glas mit Absehen FD7 zulege. Ich kenne Swarovski nicht, bei uns zu Hause findet man Nightforce, Zeiss, Leupold und Leica Optiken. Allerdings gebe ich zu, das diese Firma für mich gewissermaßen einen nahezu "göttlichen" Status innehatte, eben aus den Berichten einiger User heraus.

Gruß & WH

Michel

tom.yerry schrieb:
oryx schrieb:
Eine Frage hätte ich noch - warum hole ich mir nen Swaro-Glas, wenn ich ein sehr gutes Zenith auf der Plempe sitzen habe?

Mittlerweile frage ich mich das auch,

Das Zenith habe ich gebraucht für einen sehr sehr guten Kurs erstanden.

Jemand hat mir einen fairen Preis dafür geboten, die Zuzahlung auf das gebrauchte Z6i war akzeptabel.

Das Z6i hat auf 2 facher Vergrößerung ein fast so großes Sehfeld wie ein 1,5-6x42 auf niedrigster Vergrößerung.

Ich wollte eine Optik samt Waffe einsparen.

Habe am Freitag ein 2-12x50 Z6 mit Schiene bestellt. Lieferzeit ca. 4 Wochen.
Preis beim lokalen BüMa ca. 50 Euronen teurer als das beste Anbot, das ich über diverse Verbindungen/Freunde/Händler bekommen habe. (Bin aber auch ein guter Kunde beim BüMA)

Werde berichten, ob er es auch so montiert, dass die Linsen innen zerbrechen :)

barry08 schrieb:
Habe am Freitag ein 2-12x50 Z6 mit Schiene bestellt. Lieferzeit ca. 4 Wochen.
Preis beim lokalen BüMa ca. 50 Euronen teurer als das beste Anbot, das ich über diverse Verbindungen/Freunde/Händler bekommen habe. (Bin aber auch ein guter Kunde beim BüMA)

Werde berichten, ob er es auch so montiert, dass die Linsen innen zerbrechen :)

das liegt aber daran, daß du a) ein unbeleuchtetes und B) scheinbar ohne Schiene bestellt hast -> die sind nicht ganz so arg gefragt wie die beleuchteten... Da mußt Du jetzt schonmal etwas vorplanen, damit es mit der nächsten Drückjagdsaison was wird... :wink:

Also da muss ich mich auch mal wieder melden!
Swarovski hat mir in den letzten 2 Jahren mein Zielfernrohr und mein 20 Jahre altes Fernglas gratis repariert, welches bei der Jagd wirklich nicht schonend behandelt wurde.
Die Kundenbetreuung war echt super (Antwortschreiben mit Erklärung der zusätzlich durchgeführten Wartungsrbeiten).
Ich bekam auch eine super telefonische Beratung durch den Techniker.

Die Reparatur dauerte jeweils nur 2 Wochen inkl. Versand.

Passieren kann immer mal was - aber gleich die ganze Schuld auf die Firma abwälzen ist zu einfach.

PS: Habe auch Zeiss u Kahles ZF und werd nicht von Swaro gesponsert.

Ich hab in der Zwischenzeit 4 Swarovski Z6 und auch schon ein 2,5-15x56 Z6 geordert - Probleme bisher 0,0 Die 303 mit dem 1-6x24 wird oft im Schießkino gequält - passt alles wunderbar!

Auch bei den Z6i im Bekanntenkreis keinerlei Probleme bekannt.

Sowohl auf den Messen wie auch wenn man mal in Rosenheim anruft und was Wissen will, bisher immer alles Top...

Wer aber gebrauchte ZF auf egun kauft und dann in der Art hier rummault.... sorry, die meisten Fehler hast Du selbst gemacht!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
475
Besucher gesamt
615
Oben