Moda schrieb:Nach dem es mir heut morgen eine SChmalgais mit Geco 16,5 g regelrecht zerrissen hat (Mein Jagdleiter war geschockt) möchte ich auf Norma Oryx umsteigen.
Voraussichtliche Abschüsse: 40% Sauen, 40 % Rehwild; 10 % Damwild
15g oder 18,5 g ???
hem schrieb:Hallo Moda!
Vor kurzem wurde ein großer Test über Geschosse für die 9,3 veröffentlicht. Leider weiß ich nicht mehr wo der stand.[...]
Schon mal an das Lapua Mega gedacht?Moda schrieb:Nach dem es mir heut morgen eine SChmalgais mit Geco 16,5 g regelrecht zerrissen hat (Mein Jagdleiter war geschockt) möchte ich auf Norma Oryx umsteigen.
15g oder 18,5 g ???
Das gleiche Geschoss kann bei Verwendung in einem anderen Kaliber eine vollkommen andere Wirkung zeigen.uihhh schrieb:kann ich nicht nachvollziehen, warum es die zerrissen hat.
ich verwende geco tm in meiner 30-06 und obwohl das geschoss schneller fliegt, zerreißt es da nichts.
aus der 9,3x62 schieße ich auch geco tm, doch damit habe ich bisher noch kein reh beschossen.
uihhh schrieb:Moda schrieb:Nach dem es mir heut morgen eine SChmalgais mit Geco 16,5 g regelrecht zerrissen hat (Mein Jagdleiter war geschockt) möchte ich auf Norma Oryx umsteigen.
15g oder 18,5 g ???
kann ich nicht nachvollziehen, warum es die zerrissen hat.
ich verwende geco tm in meiner 30-06 und obwohl das geschoss schneller fliegt, zerreißt es da nichts.
aus der 9,3x62 schieße ich auch geco tm, doch damit habe ich bisher noch kein reh beschossen.
ecureuil schrieb:hem schrieb:Hallo Moda!
Vor kurzem wurde ein großer Test über Geschosse für die 9,3 veröffentlicht. Leider weiß ich nicht mehr wo der stand.[...]
Der stand in der DWJ, Ausgaben 09/2006 und 10/2006
PS: ja, ich gehe selber mit der 9,3x62 jagern... zuletzt immer mehr...