Norico 45 ACP

Registriert
11 Apr 2005
Beiträge
213
für etwas mehr gibts was anständiges (glock). oder was gebrauchtes aber qualitativ hochwertiges.
 
Registriert
30 Jan 2001
Beiträge
2.528
Die sind schon zugebrauchen,aber du mußt dir die Modelle genau ansehen.Da gibt es sehr hohe qualitative Unterschiede.Maßhaltigkeit kann nicht so hoch sein und evt.auch rostanfällig.
Ich würde dir zu einer guten gebrauchten Colt Goverment oder Gold Cup raten.Wenn möglich Series 70.Du sparst dir das nacharbeiten.Du kannst sie später auch besser verkaufen.
Mit 1911er Grüßen,luger http://www.egun.de/market/item.php?id=1251881
Schau dir so etwas http://www.egun.de/market/item.php?id=1250699
an.


[ 21. Februar 2007: Beitrag editiert von: luger ]

[ 21. Februar 2007: Beitrag editiert von: luger ]
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
Die Norincos sind auf den ausgelutschten Colt-Maschienen hergestellt; unter der gleichen Maxieme wie WK II Waffen :

Billig;
Schießen...

Treffen und Langlebigkeit war nicht gefragt.

Für den Jagdlichen Einsatz ist das Modell vom System her überwiegend unbrauchbar ( nur was für absolute Pistolenspezialisten), zum Gebrauchen auf dem Schießstand taugen die meisten auch nichts.

In der Herstellung sind die im China wahrscheinlich billiger als du in De für die Eintragung berappen musst.


Andreas
 
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
4.375
Na, na,
so schlecht sidn die Norinco Teile nun auch nicht.
Viel Tuner benutrzed die Norincos als ausgangsbasis zum aufarbeiten (nicht nur weil sie billiger als Original Coltzs sind, sonder auch besser)
Zudem hat Colt die Zuvielfertigung eingestellt (was nun wirklich kein Verlust ist
icon_wink.gif
)

Komt halt darauf an, was du mit ner .45er willst, wozu soll sie herhalten.
Das entscheidet dann über die Hartware.

Bernhard
 
Registriert
28 Jun 2005
Beiträge
3.409
Wer billig kauft, kauft zweimal. Laß die Finger von diesen chinesischen Klapperatismen. Der Stahl würde hier keine Baustahlnorm erfüllen, sie rosten lauter als sie schießen, ohne Tuning taugen die gar nix und mit Tuning war sie im Endeffekt genau so teuer wie eine gute originale Colt, bloß das immer noch "made in China" draufsteht.
Das 1911er System ist, in guter Verarbeitung, erstklassig, aber nicht mehr das was sich ein Jäger ins Holster steckt um Sauen nachsuchen zu gehen, da gibt es besseres.
Bei Sportschützen, besonders im IPSC-Bereich, findest du kaum etwas anderes.

MfG Abbiatico
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
Norinco?
Würd ich mir nicht antun! Ein paar Euronen mehr und Springfield, Caspian oder ähnliches!
Die Norincos sind echt üble WKII Nachbauten. Ein Kumpel von mir hat so ein Teil gekauft und sich an den Kanten die Pfoten aufgeschnitten. Der Rest war Klapperpassung hoch 3.
Hab selbst eine 1911er Nobelvariante von Strayer Voigt und glaub mir das man allein im Tuning sehr viel Geld versenken kann. Zu kaufen gibt es für 1911er Alles.
Es wird nur teurer wenn man schon am Anfang spart! Jagdlich führ ich das Teil nicht. Da tuts ein 3" .357er oder eine H&K P7M13.
WH Michael
 
Registriert
18 Aug 2004
Beiträge
193
ein bekannter hat das teil und ich konnte damit einige male schiessen, wenn mann es denn so nennen kann, streut wie eine giesskanne, sehr schlecht verarbeitet, häufige funktionsstörungen.
 
Registriert
19 Jun 2006
Beiträge
638
kauf dir eine Ruger KP/90D dann hast du eine Waffe,die der 1911 entspricht, aber auch für die Jagd tauglich ist.
 
Registriert
22 Jun 2005
Beiträge
953
hab mit dem ding damals meine prüfung gemacht. versuch das ding mal zu entspannen, und dann stell dir vor du stehst oder besser kriechst durch eine dickung und willst dann da entspannen...
 
Registriert
18 Jul 2001
Beiträge
4.771
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
eine gute originale Colt,

So was gibts? Glaub ich nicht!

Wirklich gute (und dann auch teure) 1911er kommen von STI, SVI o.Ä.


Eine vernünftige 1911er mit ordentlichem Preis/Leistungsverhältnis bekommst Du von BUL!

BUL Pages

Ich würde mir gern noch die .45er Commander anschaffen. Aber da ich schon eine .45er Hicap BUL M5 habe......
 
Registriert
5 Mrz 2005
Beiträge
3.705
hi allerseits,


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Murmel Michi:
Servus,

mal abgesehen vom Sportschießen, warum
jagdlich dieses Kaliber?

Grüße,


Michi
<HR></BLOCKQUOTE>


weils stopt!!
balistische daten hin oder her!
icon_wink.gif
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
75
Zurzeit aktive Gäste
272
Besucher gesamt
347
Oben