Nordkorea

Welcher Krieg wäre nicht absurd, wenn jeder mit dem zufrieden wäre, was er hat und dem anderen das seinige gönnt?
Richtig, du widerlegst dich aber gerade selbst.

Weil die Gangs auf dem Schulhof immer weniger werden?
Weil die USA als Siegermacht dann Tuppen an der russischen und chinesischen Grenze hätte?
NK ist keine "Gang" das ist max. nen Aussenseiter der irgendwo aufm Schulhof rumlungert.
Im Machtgefüge der Welt ist es vollkommen egal ob NK existiert oder nicht, die haben kein Einfluss.

Und genau das ist eben keine "Tatsache" - denn der Koreakrieg wurde nie beendet. Es gibt nur einen Waffenruhe und keinen Friedensvertrag. Offiziell ist also fast noch Krieg. Und es sind die USA, die sich seit 60 Jahren weigern, einen Friedensvertrag zu unterschreiben.
Von daher ist das schon mal eine große Lüge der Medien, Kim hätte den Krieg erklärt...
Du drehst dir aber auch alles so hin wie es dir passt oder?
Nach 60 Jahren Waffenruhe hat Kim diese nun gekündigt und lauthals den Kriegszustand mit Südkorea ausgerufen.
Das ist zwar formal keine Kriegserklärung läuft aber auf genau das selbe hinaus.

Und es sind die USA, die sich seit 60 Jahren weigern, einen Friedensvertrag zu unterschreiben.
Von daher ist das schon mal eine große Lüge der Medien, Kim hätte den Krieg erklärt...
Hast du irgendwo eine Queller dafür was in diesem Friedensangebot von NK enthalten war?
Seit 60 Jahren ist auch falsch, dieses Friedensangebot kam 1973 von NK.
Ich glaub 1992 haben SK und NK einen Nichtangriffspakt geschlossen den NK 1993 wieder brach.
1996 hat NK den Waffenstillstand von 1953 das erste mal gebrochen und Manöver in der Entmilitarisierten Zone durchgeführt.
Das spricht wohl eindeutig dafür wer der Aggresor ist.

A

anonym

Guest
Wild(e)sau schrieb:
Richtig, du widerlegst dich aber gerade selbst.
Bitte erklären - ich kann nicht ganz folgen.

Wild(e)sau schrieb:
NK ist keine "Gang" das ist max. nen Aussenseiter der irgendwo aufm Schulhof rumlungert.
Im Machtgefüge der Welt ist es vollkommen egal ob NK existiert oder nicht, die haben kein Einfluss.
Wenn Du das sagst... Dann müssen ja alle, die lauthals "Eskalation" schreien, von irrationalen Ängsten getrieben sein. (Und genau das sage ich ja schon die ganze Zeit.)

Wild(e)sau schrieb:
Das ist zwar formal keine Kriegserklärung läuft aber auf genau das selbe hinaus.
Ich weiß. Etwa so wie:
Das Grundgesetz ist zwar formal keine Verfassung, läuft aber auf das Selbe hinaus.
Es ist immer das Kleingeduckte, das wichtig ist.
-> Also: wer dreht sich hier die Dinge zurecht...?

Wild(e)sau schrieb:
was in diesem Friedensangebot von NK enthalten war
Nordkorea hat - so wie ich es gelesen habe - kein Friedensangebot gemacht, sondern um einen Friedensvertrag gebeten. Zusammen mit Anerkennung durch die USA und der Bitte, die Wiedervereinigung des Landes zuzulassen. Anzubieten hatten die nichts.

Wild(e)sau schrieb:
Das spricht wohl eindeutig dafür wer der Aggresor ist.
Eigentlich wollte ich nur den Eingangsartikel verlinken und nicht in die Rolle gedrängt werden, Diktator Kim zu verteidigen. Das mache ich auch nicht.
Deshalb dazu von mir nur soviel: Korea ist eine traurige Geschichte. Das kleine Kaiserreich wurde vom Spiel der Mächte im 20.Jh. mehrfach überrollt. Erst kamen die Japaner, dann die Russen und Amerikaner. Beide Seiten, Nord- wie Südkorea, haben sich nicht mit Ruhm bekleckert. So, wie sich überhaupt im 20. Jh. niemand mit Ruhm bekleckert hat - wenn man nur tief genug bohrt.

Kim mag ein Irrer sein. Ein böser Irrer. Aber keines seiner Ziele wird über die Küstenlinie der koreanischen Halbinsel hinausreichen. Weil das praktisch gar nicht möglich ist. Meiner Ansicht nach.

Hier und heute geht es nicht (vorrangig) um Nordkorea vs. Südkorea...
...es geht um Nordkorea vs. USA
und eigentlich um USA gegen die Achse des Bösen und das Dogma:

"Either you are with us, or you are with the terrorists."

So wird die ganze Welt von den Amis in kriegerische Sippenhaft genommen und das ist das große Verbrechen des 21. Jh.

Nordkorea ist nur der nächste Dominostein.

Bitte erklären - ich kann nicht ganz folgen.
Du schreibst erst das es dich absurd wäre wenn Kim einen Krieg beginnen würde.
Jetzt schreibst du das jeder Krieg absurd ist, damit entrkäftest du dein eigenes Argument.
Die sinnhaftigkeit eines Krieges kann daher nicht als Argument herhalten.

Wenn Du das sagst... Dann müssen ja alle, die lauthals "Eskalation" schreien, von irrationalen Ängsten getrieben sein.
Wer schreit denn Eskalation?
Bisher doch nur Kim.

Das Grundgesetz ist zwar formal keine Verfassung, läuft aber auf das Selbe hinaus.
Das GG ist inzwischen auch formal eine Verfassung ;)
Sie ist zwar nicht vom deutschen Volk ratifiziert, dafür haben wir aber Artikel 146.
Es ist immer das Kleingeduckte, das wichtig ist.
Nein bei weitem nicht.
-> Also: wer dreht sich hier die Dinge zurecht...?
Weiterhin du.

Nordkorea hat - so wie ich es gelesen habe - kein Friedensangebot gemacht, sondern um einen Friedensvertrag gebeten. Zusammen mit Anerkennung durch die USA und der Bitte, die Wiedervereinigung des Landes zuzulassen. Anzubieten hatten die nichts.
Doch sie haben ein Friedensangebot den USA übergeben.
Darin ist meines Wissens nach immer gefodert worden das die USA alle Truppen aus SK abzieht.
Da NK immer nach aussen kommunizierte einen Koreanischen Staat und nordkoreanischer Herrschaft anzustreben und NK zu Beginn der Korea Kriegs SK überfallen hat ist vllt. klar warum die USA darauf nicht eingestiegen sind.

Jedenfalls versuchst du dir hier ein Urteil zu bilden ohne auch nur die geringsten nötigen Vorkenntnisse.
(Ich habe auch nicht genügend Kenntnisse, urteile daher auch nicht abschliessend)

Eigentlich wollte ich nur den Eingangsartikel verlinken und nicht in die Rolle gedrängt werden, Diktator Kim zu verteidigen. Das mache ich auch nicht.
Deshalb dazu von mir nur soviel: Korea ist eine traurige Geschichte. Das kleine Kaiserreich wurde vom Spiel der Mächte im 20.Jh. mehrfach überrollt. Erst kamen die Japaner, dann die Russen und Amerikaner. Beide Seiten, Nord- wie Südkorea, haben sich nicht mit Ruhm bekleckert. So, wie sich überhaupt im 20. Jh. niemand mit Ruhm bekleckert hat - wenn man nur tief genug bohrt.

Kim mag ein Irrer sein. Ein böser Irrer. Aber keines seiner Ziele wird über die Küstenlinie der koreanischen Halbinsel hinausreichen. Weil das praktisch gar nicht möglich ist. Meiner Ansicht nach.
Du verteidigst ihn aber defakto.
Du gibst alle Schuld an der aktuellen Lage den USA.
Die Aggresionen gehen aber von Kim aus, und zwar fast ausschliesslich.

Kein Volk der Welt hat solch eine Diktatur verdient, deswegen kann es nur das Ziel geben diese Diktatur zu beseitigen, am besten mit so wenig Opfern wie möglich.

Es gibt auf Korea genug Opfer die durch Kim gefährdet werden.
Auch wenn er nur wieder versucht Süd Korea zu überfallen ist das ein Verhalten das die UN nicht hinnehmen darf.

Dank seinem Atomprogramm kann er aber jederzeit auch ausserhalb von Korea viel Schaden anrichten.
Wie bereits gesagt, Diktaturen verhalten sich nicht rational.

A

anonym

Guest
Wild(e)sau schrieb:
Wie bereits gesagt, Diktaturen verhalten sich nicht rational.
Und wer verhält sich bitte rational?
Angela Merkel und Wolfgang Schäuble zum Beispiel? Das BVG? Die EU? Obama?

Jeder handelt nur gemäß seiner eigenen Zielen rational.
Viele andere werden das als nicht rational empfinden.

Belassen wir es einfach bei unseren unterschiedlichen Standpunkten.
Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.

A

anonym

Guest
http://www.focus.de/politik/ausland/nor ... 55861.html

-> Wie jetzt: eine neue irrationale Entscheidung Kims? Von heute auf Morgen?
Oder haben die Medien geschnallt, dass das so schnell nix wird mit dem von ihnen heißersehnten Krieg, weil Kim schlau genug war, trotz aller US-Manöver-Provokationen nicht als erster den Knopf zu drücken?

Zitat:

"Die deutlich spürbare Kriegsatmosphäre der vergangenen Wochen sei seit dem völlig verflogen."

Sag ich doch: der kann gar keinen Krieg anfangen, weil das Land nix zu beißen hat. Der ist jetzt schon da, wo Hitler 1944/45 gewesen ist...

Ganz kurz OT:

Ich will nur mal kurz anmerken, das die Mod´s in diesem Threat einen absolut sauber Job bis jetzt gemacht haben. :thumbup:

Gruß
Daniel

...trotz aller US-Manöver-Provokationen nicht als erster den Knopf zu drücken

Man kann dies auch anders interpretieren. Gerade wegen der Zurschaustellung absoluter militärischer Überlegenheit seitens der US Streitkräfte hat man sich auf Nord-Koreanischer Seite entschlossen nichts zu unternehmen...

V

von_ab

Guest
Wild(e)sau schrieb:
Sie ist zwar nicht vom deutschen Volk ratifiziert, dafür haben wir aber Artikel 146.

("Artikel 146:
Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.")

Vollendung der Einheit? Hab ich im Geschichtsunterricht geschlafen?

Freiheit Deutschlands? Unsere Freunde, die Russen sind weg, aber unsere Freunde, die Amis sind als Besatzer doch noch immer da.

Genau deshalb haben wir noch das GG, wurde vom Volk nie ratifiziert. Von oben diktiert, das Volk wurde nie gefragt. Den Rest macht die (zugegebenermaßen sehr geschickte) Propaganda. Wie war das noch mit ner Diktatur?

Hmmm!
Also strebt NK nich nach der Weltherrschaft? :what:
Sind die Amit vllt. doch Kriegstreiber? :39:
Soll das heisen die Tageszeitung meines Vertrauens schreibt
was anderes als "die Wahrheit und nichts als die Wahrheit"? :unbelievable:

@cftm
Das logisch an die Sache ran gehen, und das logische hinterfragen vom Mainstreamscheiß
sollten alle betreiben! Dann wären wir nicht da wo wir heute sind!

WH

von_ab schrieb:
[quote="Wild(e)sau":1jn4tjtq]

("Artikel 146:
Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.")

Vollendung der Einheit? Hab ich im Geschichtsunterricht geschlafen?

Freiheit Deutschlands? Unsere Freunde, die Russen sind weg, aber unsere Freunde, die Amis sind als Besatzer doch noch immer da.

Genau deshalb haben wir noch das GG, wurde vom Volk nie ratifiziert. Von oben diktiert, das Volk wurde nie gefragt. Den Rest macht die (zugegebenermaßen sehr geschickte) Propaganda. Wie war das noch mit ner Diktatur?[/quote:1jn4tjtq]

Nein das du im Geschichtsunterricht geschlafen hast darauf lässt sich nicht schliessen, aber womöglich im Deutschunterricht warst du nicht ganz bei der Sache.

Merkt der Lümmel eigentlich noch was?
Weiss das Honigkuchenpferd eigentlich das er auf der "to do Liste" der Amis einen Haken hinter seinen Namen bekommen hat?
:shoot:

A

anonym

Guest
von_ab schrieb:
("Artikel 146:

Vollendung der Einheit?

Da steht aber noch ein anderes Wort...
Hat sich schon mal jemand gefragt, was mit "Vollendung der Freiheit Deutschlands" gemeint sein könnte?

Freiheit...?
Freiheit wovon?
Freiheit wozu?

Und wenn diese Frage geklärt sind, dann:
-> ist diese Freiheit "vollendet"?

JMB

Wild(e)sau schrieb:
Dabei unterschlägst du gekonnt Tatsachen, wie z.B. das NK den Krieg erklärt hat, nicht umgekehrt.
So wie Frankreich damals? :p
Muss also nicht zwangsweise ein Argument für gut oder böse sein.

WaiHei

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
145
Oben