nochmal Spinnen

-- diemal geht es um ihre Netze.

Mein Haus ist von oben bis unten (wg. Waldnähe und Schiefer) eingesponnen. Bei aller Toleranz manchmal echt widerlich.

Wer kennt eine ökologisch vertretbare Spinnenabwehr? -z.B. etwas, womit man bes. exponierte Stellen einsprühen kann, sodass sie sich wenigsten dort nicht niederlassen.
Habe es mal mit Essiglösung versucht-ohne Erfolg.
versponnene Grüsse rc
icon_confused.gif

A

anonym

Guest
Ein altes gutes Hausmittel gegen Läuse und Spinnen:

300 gr Neutralseife im warmen Wasser auflösen mit
9 Litern kaltem Wasser auffüllen
1 gehäufter Eßlöffel Salz
1 gehäufter Eßlöffel Kalk
500 ml Spiritus

gut miteinander verrühren und mit einem Haushaltszerstäuber aufspritzen.

Mehrfach wiederholen um die Eier der Schädlinge zu vernichten.

Dieses Mittel kann man auch bei Gemüsepflanzen einsetzen, da es kein Gift enthält.

soll wirken

Olaf

Auch auf die Gefahr hin, dass es Dir nicht wirklich weiterhilft: Wo es viele Spinnen gibt, gibt es wenig Fliegen.
icon_biggrin.gif

Oder: Spinnen sind Anzeiger einer giftfreien Umwelt.

Versuch das Positive zu sehen und arrangier dich mit den Viechern.
Denn die Alternative -falls dass Hausmittel von OlafD nicht hilft - wäre wahrscheinlich irgendein Acarizid (Spinnengift), dass wäre doch wohl auch nicht erstrebenswert.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ruedemann:
Es heißt doch: "Mit den Spinnen zieht das Glück ein" Horüdho!<HR></BLOCKQUOTE>

Zeigt sich aber eine Frau mit reichlich Spinnweben, schien sie nie Glück gehabt zu haben.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

In einigen Ländern hält man sich für soetwas Geckos frei im Haus.....

...ob nun Spinnen oder Geckos das größere Übel sind sei dahingestellt.
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Novary:
In einigen Ländern hält man sich für soetwas Geckos frei im Haus.....

...ob nun Spinnen oder Geckos das größere Übel sind sei dahingestellt.
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Was soll den an Geckos so von Übel sein? Mein gesamter Hofstaat (zwei Damen) fanden die Tiere selbst im Schlafzimmer recht niedlich.
Die vertilgen nebenbei gesagt auch eine Menge Mücken.
Die deutsche Alternative sind Blaumeisen. Und die feuen sich über jeden Nistkasten.

mit ökogruß
rolf

Ganz einfach:
Geckos machen einfach die größeren "Häufchen"

(nehme ich mal so an...habe lange keinen Gecko mehr gesehen)

Beissen oder stechen unsere hiesigen Spinnen eigentlich auch Menschen oder ist das nur eine Legende?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Castor_Fiber:
Beissen oder stechen unsere hiesigen Spinnen eigentlich auch Menschen oder ist das nur eine Legende?<HR></BLOCKQUOTE>

Also mich hat mal eine Kreuzspinne in den Zeigefinger gebissen. Wollte meinen Kindern zeigen, daß diese Tierchen soooo harmlos sind...
icon_mad.gif

Werde diese Viecher niemals wieder streicheln...
icon_biggrin.gif

[ 21. Juli 2003: Beitrag editiert von: Waldmops ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Castor_Fiber:
Beissen oder stechen unsere hiesigen Spinnen eigentlich auch Menschen oder ist das nur eine Legende?<HR></BLOCKQUOTE>

Will ich gar nicht wissen. Will gar nicht, dass die Viehcher mir so nahe kommen, dass sie beißen oder stechen könnten...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> Will ich gar nicht wissen. Will gar nicht, dass die Viehcher mir so nahe kommen, dass sie beißen oder stechen könnten...

<HR></BLOCKQUOTE>

Deine Kanzeln möchte ich mal sehen
icon_biggrin.gif

...bin früh am Morgen in die Küche gegangen, um Kaffee aufzusetzen. Mache die Tür auf und gehe durch. Da fühle ich, wie gerade etwas auf meine Schulter fällt, und in mein leicht geöffnetes Nachthemd krabbelt.
Da hättet ihr mal einen Waldmops springen sehen können, iiiiiiihhhhh war das gräslich....
Also dicke fette Hausspinnen beissen nicht, die können nur ganz ekelig krabbeln..
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
35
Zurzeit aktive Gäste
167
Besucher gesamt
202
Oben