Noch ein Vortrag über das Flintenschiessen - Coesfeld 15.9.2015

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Verstehe ich, wäre mir meine Zeit auch zu schade.

Aber verstehe auch, dass eine in "einem anderen Forum vor Jahren geführte Diskussion" mir zu unkonkret ist.

somit sind wir also "Gegenseitigversteher" :)

Das ist ja auch schon etwas wert ;)

A

anonym

Guest
Ich habe selbst auch an einem seiner Vorträge teilgenommen und finde sie sehr gut, prima ist es auch wie die Materie vermittelt wird, aber was mich interessieren würde,

wer von euch hat denn die gehörten Ratschläge/Tipps mal angewendet, umgesetzt ?

Wer verwendet sie noch heute, wer hat wirklich auf den parallel Anschlag umgestellt ?

Viele Leser haben ja so wie ich den Vortrag sehr gut gefunden, was waren eure Konsequenzen ?

Was funktioniert wird auch umgesetzt. Die Chinesen haben das Pulver auch nicht allein erfunden. Zeitgleich beanspruchen andere das Urheberrecht.
So wird heute kaum jemand das Patent auf die eine oder andere Methode des Schiessens für sich beanspruchen können. So auch der Parallelanschlag, irgendwer wird irgendwann nicht nur getroffen haben, sondern auch in Worte fassen gekonnt haben, was er da denn soeben richtig gemacht hat.
So kam es zu Beschreibungen wie "Swing through", "constant lead" etc. und auch zum Parallelanschlag.
Es funzt und darum wirds gemacht.

Der förderlichste Vorschlag und sicher der, der an meiner Entwicklung den größten Anteil hatte stammt aber von Gil Ash.

[video=youtube_share;IqklsrDvVCc]http://youtu.be/IqklsrDvVCc[/video]

Das hat all die bisher unlösbaren weiten Tauben lösbar gemacht, und zufälliges Treffen zu regelmäßigen Treffen gewandelt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Videos von Gil Ash sind schon gut gemacht und irgendwie ist er ein "cooler Typ".

Besonders genial ist immer das Ende "...thousands of places to shoot..." :lol:,
wenn der wüsste...

Ist schon interessant was Gil Ash beschreibt. Vorallendingen die Balance der wichtigen Fußstellung.
Was ich immer noch sehe...meine Güte. Es ist mir einfach schleierhaft woher manche eine Yoga-Figur einnehmen.
Warum hat sich eigentliche eine grundsätzlich erforderliche Grundtechnik (bzw Grundhaltung) immer noch nicht durch gesetzt?
Was sind da immer noch für Ausbilder am Werk ? Falls man sie Ausbilder nennen kann!
In England kann man zu dem kleinsten lokalen Schiesstand gehen.
Grundtechnik ist dort immer das Maß der Dinge.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
187
Zurzeit aktive Gäste
433
Besucher gesamt
620
Oben