Hat das Viper in irgendeiner Form Referenzpunkte oder -linien (nein, ich rede nicht von einem Absehen), die die Lage des Gerätes nach wiederholtem Aufsetzen auf ZF ggü dem Absehen im ZF erkennen lässt? Bei Dipol gibt es das (da geht beim Einschalten immer kurz das Menü an bzw lässt sich auf Knopdruck anzeigen). Im Rahmen des Einschiessens lässt sich das Menü in einem weiteren Modus verschieben, so dass man quasi eine Referenz hat die zeigen würde, wenn der Vorsatz verdreht oder verkantet aufgesetzt wurde. Ich finde das ganz praktisch. Zumindest beruhigt das Wissen, dass es passt.
Schade, dass die Stände zu haben
Ja, genau die. Bei meinem Spotter nehme ich meistens black-hot, beim Viper gefällt mir white hog besser... Red-hot nutze ich nie...Mir gefällt das Nitehog Viper Wärmebildgerät aufgrund seiner Größe recht gut .
Welche Farbpalette kann das Gerät anzeigen ( black-hot, white-hot, red-hot )?
nach meiner sicher subjektiven Wahrnehmung weniger Sehfeld... hab aber durch das ta 435 nur mal durchgeschaut und nicht selber genutzt. Aber keine Ahnung woran es liegt- die Linsengrösse ist ja gleich, vlt. am 12er vs. 17er Pitch? Bin aber kein Fachmann...Spannend wäre der Verglich zum Guide Ta 435, die Daten sind ähnlich auch preislich nicht so weit auseinander. Wieviel Sehfeld hat das Viper auf 100 Meter ohne Zoom
Nitehog hüllt sich nicht in Schweigen: Lt. der Bedienungsanleitung hat das VIPER ein (geringes) Sehfeld von 6,3°, das sind 11 m. Daher resultiert auch die relativ gute Auflösung von 29 Pixeln bei einer Objektbreite von 1 m bei 100 m Entfernung.Ta 435, 19m
nitehog hüllt sich in Schweigen....