Nissan Navara

J

JonnyCa$h74

Guest
Wer hat Erfahrung mit den Navara Bj 2009/2010 ?

1.Sind die Teile zuverlässig?

2.Wie ist die Geländetauglichkeit?

3.Wie ist die Alltagstauglichkeit?

1. Bei meinem Neuwagen war die Verbindung von Lichtmaschine zur Batterie nicht richtig eingesteckt, nach den ersten 200km gingen die Lampen aus. Nach dem Problem aber mittlerweile 3000km problemlos und begeistert.

2. Gepflügter Acker nach Sturzregen und Rapsstoppeln kein Problem :)

3. Man hat Platz für alles - außer zum Parken :wink:

Ansonsten hab ich mich mit nicht sehr moderatem Fahrstil bei 8,5l/100km im kombinierten Verbrauch eingepegelt.

ro

Powerslave schrieb:
1. Bei meinem Neuwagen war die Verbindung von Lichtmaschine zur Batterie nicht richtig eingesteckt, nach den ersten 200km gingen die Lampen aus. Nach dem Problem aber mittlerweile 3000km problemlos und begeistert.

2. Gepflügter Acker nach Sturzregen und Rapsstoppeln kein Problem :)

3. Man hat Platz für alles - außer zum Parken :wink:

Ansonsten hab ich mich mit nicht sehr moderatem Fahrstil bei 8,5l/100km im kombinierten Verbrauch eingepegelt.

morgen,
nur interesse halber,- hast du da schon den neuen mit 191 ps oder noch den mit 174 ps ??
wmh
ro

Beim Vorgängermodell dem Navara, ich glaub in manchen Ländern auch als Hardbody bekannt, soll ja zwischen 100.000 und 180.000km der Zylinderkopf nen Abgang machen. Ich glaub an dem Gerücht ist was dran, wenn man mal in Mobile.de schaut, dann hat da jeder 2-3 Navara nen Motorschaden. Mein Dad fällt die wahl zwischen Toyota Hilux und Nissan Navara noch schwer, desswegen würde mich mal interessieren, ob sich schon was am Navara gebessert hat in sachen Motor? Hat jemand mit seinem "neuen" Navara schon über 180tkm auf der Uhr?

haben jetzt schon die 3 kupplung im navarra.fahren allerdings auch viel Gelände und Anhänger.bis jetzt noch alles Garantie gedeckt da nur 50000km drauf.
im Gelände ist er gut,sogar einen tik besser als der L200.

G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Dernixdurchläst schrieb:
haben jetzt schon die 3 kupplung im navarra.fahren allerdings auch viel Gelände und Anhänger.bis jetzt noch alles Garantie gedeckt da nur 50000km drauf.

Es gibt eine verstärkte Kupplung von Fichtl und Sachs.

Meine hält bislang. Sollte sie mal hin sein, kommt die verstärkte rein.
Der Lack könnte etwas stabiler sein. Er ist sehr anfällig für Steinschlag. Ansonsten keine Klagen.

Sei Dir aber bewusst, dass so ein Pick-up mit doch relativ starkem Motor eine rechte Heckschleuder ist, wenn er im normalen Strassenmodus, spich Hinteradantrieb, gefahren wird. Wenn die Strasse auch nur leicht feucht ist und Du gibst bei Stadtgeschwindigkeiten mal richtg Gas, macht's schnell "Wwwwhhhhh".

Lone Rider schrieb:
[quote="Dernixdurchläst":32hhp0ht]haben jetzt schon die 3 kupplung im navarra.fahren allerdings auch viel Gelände und Anhänger.bis jetzt noch alles Garantie gedeckt da nur 50000km drauf.

Der Lack könnte etwas stabiler sein. Er ist sehr anfällig für Steinschlag. Ansonsten keine Klagen.

Sei Dir aber bewusst, dass so ein Pick-up mit doch relativ starkem Motor eine rechte Heckschleuder ist, wenn er im normalen Strassenmodus, spich Hinteradantrieb, gefahren wird. Wenn die Strasse auch nur leicht feucht ist und Du gibst bei Stadtgeschwindigkeiten mal richtg Gas, macht's schnell "Wwwwhhhhh".[/quote:32hhp0ht]

Das macht den Pick up doch grad so interessant :lol: :lol: :lol:
Die 191 ps des neuen sind vielleicht etwas Overdressed da man ja auch bedenken mag viel Hubraum + wenig Leistung = lange Lebenserwartung, aber mit den 174ps des alten ist der Wagen mit Sicherheit ausgeglichen?!

Selber habe ich keinen, aber soweit man im Bekanntenkreis hört, sind sowohl der Pickup als auch der Pathfinder von eher dürftiger Qualität und insgesamt vergleichsweise reperaturanfällig.
Sind die Motoren genauso Hitzeanfäälig wie die des Patrol? Das ist ein Problem, das beim Patrol quasi vom ersten Tag bis heute existiert und nicht beseitigt wurde.

Ich weiß ja nicht, wie Eure Revierverhältnisse sind aber insgesamt sind aktueller Navara und auch Hilux für Mittelgebirgsreviere eher zu groß und unhandlich.

Schwarzwaldjaeger schrieb:
Selber habe ich keinen, aber soweit man im Bekanntenkreis hört, sind sowohl der Pickup als auch der Pathfinder von eher dürftiger Qualität und insgesamt vergleichsweise reperaturanfällig.
Sind die Motoren genauso Hitzeanfäälig wie die des Patrol? Das ist ein Problem, das beim Patrol quasi vom ersten Tag bis heute existiert und nicht beseitigt wurde.

Ich weiß ja nicht, wie Eure Revierverhältnisse sind aber insgesamt sind aktueller Navara und auch Hilux für Mittelgebirgsreviere eher zu groß und unhandlich.
Mag sein, vielleicht wäre da der l200 ne denkbare Alternative

ro

Krico 600 schrieb:
Schwarzwaldjaeger schrieb:

Mag sein, vielleicht wäre da der l200 ne denkbare Alternative

antriebstechnisch und einschlagmäßig wäre der l200 sicher eine,
von den abmessungen her, sind sie ziemlich gleich

ro

8,5 liter find ich ok :roll:
bin schon gespannt,- bekomme meinen endlich nächste woche 8)
wmh
ro

hab ich mich auch für interessiert- must mal motor talk checken- ich glaub Motormäßig war da was !

Lone Rider schrieb:
[quote="Dernixdurchläst":2z0pgl0n]haben jetzt schon die 3 kupplung im navarra.fahren allerdings auch viel Gelände und Anhänger.bis jetzt noch alles Garantie gedeckt da nur 50000km drauf.

Sei Dir aber bewusst, dass so ein Pick-up mit doch relativ starkem Motor eine rechte Heckschleuder ist, wenn er im normalen Strassenmodus, spich Hinteradantrieb, gefahren wird. Wenn die Strasse auch nur leicht feucht ist und Du gibst bei Stadtgeschwindigkeiten mal richtg Gas, macht's schnell "Wwwwhhhhh".[/quote:2z0pgl0n]

Deshalb freue ich mich auch schon auf den VW Amarok mit 4Motion-Antrieb und Diffsperre. Wenngleich man diesen die nächsten drei Jahre sicherlich nicht bezahlen kann.
Ich werde den Amarok Anfang Oktober testen, da ich einen für die Arbeit kaufen möchte.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
504
Besucher gesamt
645
Oben