Nilgans - im nächsten Heft ???

Stimmt - bei uns in SH sind die OHNE Einschränkung vom 01.08. bis 15.01. frei...und nicht diese sinnfreien Formulierungen mit "gefährdeter Ackerkultur"... :evil: einfach nur jagen und Spaß haben....nur - wo sind die nur??? @JM44 Können wir von denen nicht ein Paar auf den Teich hinter Eure Jagdhütte setzen???? :lol:
Ich würde mich auch finanziell beteiligen...

jägermeister44 schrieb:
Basti1982 schrieb:
Ich war vor wenigen Wochen auf einer Gänsejagd an mehreren Baggerseen. Abgestellt wurde ich mit einigen Jägern auf einer 1 ha großen Insel. Dort angekommen konnten wir feststellen das wirklich Hunderte Eier von Graugänsen dort lagen und vor sich hin faulten. Die Pächter bestätigten auf Nachfrage, dass die Graugänse so massiv von den Nilgänsen gestört werden, dass sie ihre Gelege aufgeben. Dass es so krass ist, hätte ich bis dahin nicht gedacht. Wirklich Hunderte...

Oh...dann brauche ich Nilgänse :wink:

Wenn du zuviele Gänse hast und selbst keine Zeit zum jagen hast, ich würde mich da wohl bereit stellen dir bei der Gänsereduktion zu helfen :roll: :D

november schrieb:
jägermeister44 schrieb:
Basti1982 schrieb:
Ich war vor wenigen Wochen auf einer Gänsejagd an mehreren Baggerseen. Abgestellt wurde ich mit einigen Jägern auf einer 1 ha großen Insel. Dort angekommen konnten wir feststellen das wirklich Hunderte Eier von Graugänsen dort lagen und vor sich hin faulten. Die Pächter bestätigten auf Nachfrage, dass die Graugänse so massiv von den Nilgänsen gestört werden, dass sie ihre Gelege aufgeben. Dass es so krass ist, hätte ich bis dahin nicht gedacht. Wirklich Hunderte...

Oh...dann brauche ich Nilgänse :wink:

Wenn du zuviele Gänse hast und selbst keine Zeit zum jagen hast, ich würde mich da wohl bereit stellen dir bei der Gänsereduktion zu helfen :roll: :D

Sicher nicht nur Du 8)

A

anonym

Guest
Vor 4 Jahren tauchte ein Paar Nilgänse bei uns am See auf und brütete...
Schick sind die Vögel ja... Dieses Jahr sind es 20!
Wenn das so weiter geht, was ich fast befürchte, und ich immer noch keine genehmigung bekomme hab ich bald ein Problem im Revier

jägermeister44 schrieb:
Wollt ihr mich jetzt zu einer Forums-Gänsejagd überreden? :wink: :lol: :lol:

UUUUUHHHHHHHHHHHHHHH !!!!!!!!!!!!!!!!!!

:shock: Na wenn Du uns schon dazu drängst :twisted:

AUF JEDEN FALL !!!

8mmGL schrieb:
JAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJ!!!!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich könnte hier jetzt noch mit meinen 2., 3. 4., 5. Nick schreiben, aber die Antwort wäre sowieso immer die gleiche :lol:

JA, BITTE

jägermeister44 schrieb:
Jfgpm schrieb:
Wautzebautz schrieb:
Ich danke der Redaktion, daß diese Bitte nun umgesetzt wurde.

?

??

Zur Info 1 Seite 1 Beitrag

Wautzebautz schrieb:
"... da der ganze Verein hier sowieso mitliest ..." hätte ich noch einen Wunsch für eines der NÄCHSTEN Hefte :wink: :

Ein ausführliches Porträt der Nilgans ("... Jagdwild der Zukunft ...."), mit Hegetips (wenn gewollt) und Bejagungsarten, Verhalten, Nachwuchs, Potential, Verbreitung, Jagdzeiten, etc. etc.

Wenn's das schon gab, dann gebt mir zumindest den Link ins WUH-Archiv 8)

:wink:

Gruß Mahonie

Jip...deswegen ja meine Fragezeichen :wink:

Vielleicht hat Jfgpm die aktuelle WuH noch nicht gesehen bzw gelesen...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
501
Besucher gesamt
644
Oben