maffyn schrieb:wie schmecken nilgänse?
REDSTAG schrieb:Wir hatten in diesem Jahr das erste Mal im März flügge Nilgänse gesehen. Man kann sich ausrechnen wann die Gänse die Eier gelegt haben.
Ich schätze, dass die Nilgänse zu einem großen Problem werden. In den letzten 5 Jahren haben sie sehr stark zugenommen. Leider dürfen sie ohne Sondergenehmigung in RLP noch nicht bejagdt werden.
Auch auf meinen Seen nehmen die ständig zu.Bei einem Trupp hat sich eine Rostgans(Schon mal gesehen?) dazugesellt !Flugwild der Zukunft könnte sein.Wautzebautz schrieb:REDSTAG schrieb:Wir hatten in diesem Jahr das erste Mal im März flügge Nilgänse gesehen. Man kann sich ausrechnen wann die Gänse die Eier gelegt haben.
Ich schätze, dass die Nilgänse zu einem großen Problem werden. In den letzten 5 Jahren haben sie sehr stark zugenommen. Leider dürfen sie ohne Sondergenehmigung in RLP noch nicht bejagdt werden.
Problem ?
Flugwild der Zukunft, würde ich sagen :!: :!: :!:
Da die harten Foristi ja sogar Krähen goutieren, sollte es mit den Nilgänsen keine Probleme geben - essenstechnisch.
Auch auf meinen Seen nehmen die ständig zu.Bei einem Trupp hat sich eine Rostgans(Schon mal gesehen?) dazugesellt !Flugwild der Zukunft könnte sein.[/quote]waldgeist schrieb:Da die harten Foristi ja sogar Krähen goutieren, sollte es mit den Nilgänsen keine Probleme geben - essenstechnisch.
Harras schrieb:Ich hoffe mal das ich für die Nilgänse bei mir um Revier schnell eine Genehmigung bekomme und dann zusehen das ich die alle bekomme dem einheimischen Wild zur liebe
Wautzebautz schrieb:Harras schrieb:Ich hoffe mal das ich für die Nilgänse bei mir um Revier schnell eine Genehmigung bekomme und dann zusehen das ich die alle bekomme dem einheimischen Wild zur liebe
Was ist denn bitte "einheimisches Wild" ? Offenbar fühlt sich die Nilgans bei Dir heimisch ? Die Natur ist nichts starres, "panta rhei", was vor 100 Jahren Ist-Zustand war, muß es doch nicht mehr morgen sein !