Niggeloh Automatic Gewehrgurt

Rotmilan

Moderator
Moin,

hat den jemand im Einsatz?

Erfahrungen? Lautlos? Zuverlässig?

Ich suche einen Gewehrgurt, der sich auf der Kanzel verkürzen lässt und dann gleichzeitig als Unterlage dient...

Danke!

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Super Teil..l

Allerdings weiß ich aus berufenem Munde, daß aufgrund eines Punkteabzugs, den ein W&H-Tester vornahm, weil ihm der Gummizug nicht straff genug war, selbiger in der laufenden Produktion angepaßt werden soll...

Der Test ist aber schon etwas her...

Hallo, ich habe zwei von diesen Gurten in Benutzung, mit den gleichen Überlegungen (hängt nicht rum, gut als Auflage auf dem harten Holz der Kanzel zu nutzen). Dem Tester muß ich aber recht geben, der Einzug ist viel zu schlaff, wirkt wie total ausgeleiert. Gruß Gerda2

Hab ihn im Einsatz. Angenehmer als baumeln, aber als Auflage wäre es nix für mich.

A

anonym

Guest
Hab Schweissleine und Halsung von denen - ist fein, aber teuer! Die Internetseite ist aber sowas von unprofessionell und schlecht, das ist kein Aushängeschild fürs Unternehmen!

Ich habhatte mehrere Gurte dieses "Premium-Herstellers" in Gebrauch.

Allerdings bin ich mit deren Qualität und "Service" gar nicht zufrieden. Der Gurt der meinen Drilling hielt ist bei der vorderen Vernähung ca. 6 Monate nach Kauf gerissen. Der Nähfaden zerschnitt das Neopren. Daraufhin hab ich Ihn mit der Bitte um rep. eingeschickt und nie wieder etwas von ihm gehört oder gesehen. Auf mein Nachfragen bekam ich die Auskunft ich könne ja einen Neuen kaufen, meiner sei nie angekommen.

Fazit: Nie wieder soviel Geld für etwas von denen. Mein Rucksackgewehrgurt beginnt auch schon sich aufzulösen. Nach zugegeben 4 Jahren.

Füxlein

Also ich habe auch eine stattliche Anzahl von Niggeloh Ausrüstung und bin von der Qualität bisher mit jedem Gegenstand sehr zufrieden. Der Automatikgurt jedoch gefällt mir auch nicht. Der Aufrollmechanismus ist, wie schon erwähnt, nicht das gelbe vom Ei, auch gibt es ihn nicht mit Schnellverschluß. Kürzlich hatte ich einen Koppel von Niggeloh bei dem beim ersten Gebrauch ein Teil des Verschlusses abbrach. Kurzer Anruf, sehr freundliches Gegenüber, und nach drei Tagen hatte ich Ersatz.

A

anonym

Guest
Vielleicht ist wirklich etwas in der Post verloren gegangen?

Hat jemand den Drückjagdriemen?

Ich suche schon länger so etwas, mich hat aber nichts überzeugt.

Über den Automatic-Riemen wird so viel geschrieben, ich glaub, langsam will ich den auch mal testen.

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
fuchsjaeger schrieb:
Also ich habe auch eine stattliche Anzahl von Niggeloh Ausrüstung und bin von der Qualität bisher mit jedem Gegenstand sehr zufrieden. Der Automatikgurt jedoch gefällt mir auch nicht. Der Aufrollmechanismus ist, wie schon erwähnt, nicht das gelbe vom Ei, auch gibt es ihn nicht mit Schnellverschluß. Kürzlich hatte ich einen Koppel von Niggeloh bei dem beim ersten Gebrauch ein Teil des Verschlusses abbrach. Kurzer Anruf, sehr freundliches Gegenüber, und nach drei Tagen hatte ich Ersatz.

Dito.

Mein ältester Riemen ist jetzt 20 JAhre alt, leider kann ich ihn immer noch nicht wegwerfen, da lediglich die NAht der Umbördelung an der Seite aufgegangen ist, was jedoch für seinen Fortbestand belanglos ist...

Habe auch den Drückjagdriemen wechselweise an meinem DBD, ist aber auch nicht easy zu handlen.

Kann schon mal passieren das sich hinten am Schaft was verheddert und dann doktorst du daran rum während sich die Sauen aus dem Staub machen.
Mit Schaftmagazin (Neopren etc.) auch nicht zu verwenden, was mir bei ner Kipplaufbüchse manchmal lieber ist...

Ich habe meine Büchsen auch auf die VTAC Slings umgestellt und bin auch mit der Funktion Super zufrieden :27: .
Ich sehe nur nur einen kleinen Nachteil, bei der Version die ich habe die sogenannten Padded Slings MK 2, dass Polster des Riemens ist mit einem Nylon Stoff überzogen der bei Richtiger Kälte ziemlich laut wird für mein Empfinden jedenfalls. Daher nehme ich den Riemen im Winter auf dem Ansitz halt ab, mit den Schnellverschlüssen von VTAC ebenfalls schnell gemacht und keine Fummelei. Wenn ich mir noch einen Kaufen sollte, würde ich warscheinlich heute eher die MK 1 Version wählen. Aber man sollte auf jedenfall die Original Viking Tactics Riemen gegenüber Nachbauten wähle.

Rotmilan

Moderator
Danke für die Meldungen.

Suche aber weniger ein Tacticalteil, sondern eher was ganz lodenjockeliges.

Also einfach, um das Gewehr vom Auto bis zum Ansitz zu tragen,
dann den Riemen dranlassen, weil er sich wie ein Knebelriemen verkürzen lässt.
Jetzt wäre der Riemen schön gespannt unter dem Gewehr und die breite Schulterauflage gerade recht, um als Schaftauflage zu dienen. :27:

Damit nix verkratzt und die Waffe immer die gleiche Unterlage hat...

Wenn ich das Video zum VTAC richtig "verstanden" habe, baumelt der vordere Teil (wenn er kurz ist) wieder sinnlos in der Kanzel umher und dappisch wie ich bin, verscheuche ich damit das Wild. :18:

Wenn es das einen Gurt gibt, der das Ganze auch ohne Automatik beherrscht - immer her damit. :28:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
98
Zurzeit aktive Gäste
256
Besucher gesamt
354
Oben