Niederwildjagden 2008

A

anonym

Guest
Krico 600 schrieb:
J3g5rM4ist6r schrieb:
Lieber einen Hasen auf 5m passend schießen ( Kopf) und kein / kaum Wildbret zerstört, als diese Experten auf der Treibjagd zu sehen, die auf 35-40m dem Hasen hinterherschießen und womöglich beide Hinterläufe kaputtschießen.
man sollte nicht vom einem Extrem ins andere gehen.
Mann kann die normale Distanz einhalten und wenn der Hase zu nah oder zu fern ist sollte man den finger besser gerade lassen.
Mein tipp für den Weihnachtshaasen:
Kleine Kugel mit auf den ansitz und da den Hasen in den Kopf schießen.
Das am besten ein paar Tage vor Weihnachten, damit der Hase noch abhängen kann und dann verspeißen. Super lecker. Ich schieß meine Hasen am liebsten auf bestellung, weil frisch schmecken sie einfach besser wie aus der Kühltrue.

Waidmannsheil.

so siehts aus......
oder auf dem anstand.....ist ein schöner bericht drin in deraktuellen wuh....

mein gott was solls, er hat ihn doch, esses tut er ihn auch, ist doch alles schick...schADE wärs gewesen wenn er nicht mehr zu gebrauchen wär, so ist doch alles ok....

sirvival, der auch schon mal nen hasen auf 5m beflackt hat als in jungen jahren mal die nerven durchgebrannt sind :wink: :lol:

Hey,
ein bekannter sagt immer: Die wahre Kunst des jagens besteht darin, den Finger im richtigen Moment auch mal grade zu lassen.

Nen schönen Abend

Lapua schrieb:
Gestern eine ganz ganz kleine Niederwildjagd gemacht! :lol:
Bin mal mit dem Hund über die Felder gelaufen mit meiner ganz neuen Flinte!
Ein Hase lag 2m neben mir und ich hatte genug Zeit in Anschlag zu gehen und zu entsichern und hab den dann auf 5m geschossen!
Nichts zerschossen denn die meisten Schrote sind in Kopf gegangen! :D
Habe aber voll vergessen ein Foto zu machen :(
Nun hab ich einen Weihnachtshasen :wink:
Waidmannsheil und
bon App

steve

Moderator
Sirvival schrieb:
mein gott was solls, er hat ihn doch, esses tut er ihn auch, ist doch alles schick...schADE wärs gewesen wenn er nicht mehr zu gebrauchen wär, so ist doch alles ok....

So sehe ich das ehrlich gesagt auch. :wink: Hat doch jetzt im Endeffekt alles gepasst. :wink:

Sirvival schrieb:
sirvival, der auch schon mal nen hasen auf 5m beflackt hat als in jungen jahren mal die nerven durchgebrannt sind :wink: :lol:

Ganz im Ernst, wem denn noch nicht? :roll: 5-Meter-Hahn und 3-Meter-Karnickel kann ich auch vorweisen. :oops: Ich machs nicht absichtlich, aber ich bin mir sicher, irgendwann im Eifer des Gefechts passierts wieder mal, dass ich zu früh in den Anschlag gehe, drauf bin und...naja... :roll:

Wh

Steve

Was ist verkehrt daran einen Hasen auf 5m zu schießen? Wenn er sauber geschossen ist, garnichts :!:
Leider gibt es jedoch auch Schützen auf Treibjagden, die unbedingt immer der Erste beim Schuss sein wollen und dann die Hasen auf kurze Entfernung beschießen, die sind dann meist völlig zerschossen, weil mitten drauf.
Wenn´s mal passiert, sei´s drum, es sollte halt nur nicht wie oben geschrieben, sein.

Weidmannsheil zu deinem Weihnachthasen :wink:

Bin gerade von der Stefanijagd zurück.

30 Schützen
20 Hasen und 12 Fasane
2 Hasen konnte ich besteuern.

Als ich noch jung war, waren Fasane auf 5m echt gefährdet. (schnell war ich auch damals---)
Heute schieße ich besser als damals und 20m kann ich locker warten.
Wer noch nie Niederwild zu nahe be- oder geschossen hat, war noch nicht auf genug Niederwildjagden.
Zerschossenes Wild kauft man aus jagdlichem Anstand ohnehin selber.

Weidmannsheil!
Mahlzeit zum Weihnachtshasen!

Samstag:

40 Schützen
66 Hasen
3 Hähne
1Fuchs

Sonntag:

15 Schützen
13 Hasen

Waidmannsheil

steve

Moderator
barry08 schrieb:
1619695.jpg

Bin heute im Revier gewesen und hatte die Kamera dabei. Geht in die gleiche Richtung wie barry's Bildchen.

1662715.jpg

1662716.jpg

samstag
mit 13 schützen
10 hasen und 2 füchse dabei ein fuchs groß wie ein kleiner münsterländer, kaum zu glauben.

Komme gerade von "Jahresabschlußjagd"!
15 Flinten
15 Treiber
8 Hunde
Strecke: 1 Rickenkitz,29 Hasen,2 Kanin,1 Fasan

selber: Kitz und 2 Hasen :lol:

Sportfossil schrieb:
Komme gerade von "Jahresabschlußjagd"!
15 Flinten
15 Treiber
8 Hunde
Strecke: 1 Rickenkitz,29 Hasen,2 Kanin,1 Fasan

selber: Kitz und 2 Hasen :lol:

Waidmannsheil!! War das Kitz eingeplant?

An alle anderen natürlich auch Waidmannsheil!!

Heute, 11 Flinten.

1 Schnepfe
11 Hasen
4 Hähne
1 Henne
1 Kanin

Mein "Anteil": 3 Hasen, 2 Hähne, 1 Kanin und die Henne (Hund)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
196
Zurzeit aktive Gäste
518
Besucher gesamt
714
Oben