Ganz großes Kino
Letzte Jagd vorbei, jetzt wirds Zeit für eine Bilanz:
Auf den 17 Niederwildjagden auf denen ich heuer war fielen insgesamt 1 Fuchs (aus der Falle vor der Jagd), 1 Iltis (aus der Falle während der Jagd), 1 Eichelhäher, 3 Tauben, 23 Enten, 114 Fasane und 848 Hasen. Insgesamt also 991 Stück Wild. Also im Schnitt 58,29 Stück Wild pro Jagd.
Ich legte auf allen Jagden heuer insgesamt 216,01 Kilometer zurück, das waren im Schnitt 12,7 Kilometer pro Jagd. Selbst konnte ich auf den Jagden 72 Stück Wild (55 Hasen, 8 Fasane, 7 Enten, 1 Iltis, 1 Fuchs) erlegen, was im Schnitt 4,2 Stück pro Jagd bzw. Ein Stück Wild pro 3 Kilometer entspricht.
Anhang anzeigen 183507
Was bleibt nun? Wieder war die Saison geprägt von Corona-bedingten Absagen und Einschränkungen, viele Reviere spürten einen deutlichen Rückgang vor allem beim Flugwild, Hasen bei den meisten stabil. In einigen Revieren wurde heuer etwas an der Arbeit nachgelassen, allerdings wollen diese wieder mehr ins Revier investieren, da sie natürlich auch Streckenrückgänge zu verzeichnen hatten. Selbst steht ein Planwechsel mit der Durchführung der eigenen Jagden fürs nächste Jahr an, mal sehen wie wir uns entscheiden.
Jetzt wird noch die Flinte geputzt und gewartet, in den Schrank gestellt und dann gilt die ganze jagdliche Aufmerksamkeit die nächsten Monate dem Raubwild sowie den Krähen, und jetzt heißts außerdem wieder ein Jahr lang vollgas um wieder ordentlich und mit gutem Gewissen ernten zu können im Herbst.
Anhang anzeigen 183508
Allen die noch die Ehre einer Silvesterjagd oder ähnliches haben wünsche ich noch einen guten Anlauf und ein kräftiges Weidmannsheil.
Auf den 17 Niederwildjagden auf denen ich heuer war fielen insgesamt 1 Fuchs (aus der Falle vor der Jagd), 1 Iltis (aus der Falle während der Jagd), 1 Eichelhäher, 3 Tauben, 23 Enten, 114 Fasane und 848 Hasen. Insgesamt also 991 Stück Wild. Also im Schnitt 58,29 Stück Wild pro Jagd.