Ich frage mal aus Deutschlands Süden die Foristen aus dem Norden: steht zum Jagdrecht etwas im Koalitionsvertrag?
Gruß, OVS
Gruß, OVS
AndreaM schrieb:Gibts es da nicht die Waidgenossen oder so ähnlich?
Das ist, glaub ich, ein Zusammenschluss von Jägern, die entweder nur SPD Mitglied oder auch Landtagsabgeordnete sind.
Die könnten ja, bei nur einer Stimme Merhheit der Koalition, Schlimmeres verhindern.......
Moin,OberförsterVS schrieb:Ich frage mal aus Deutschlands Süden die Foristen aus dem Norden: steht zum Jagdrecht etwas im Koalitionsvertrag?
Gruß, OVS
Zeitgemäße und naturnahe Jagd muss sich an ökologischen Prinzipien ausrichten und den Erfordernissen des Tierschutzes gerecht werden. Daher wird die rot-grüne Koalition das Jagdrecht novellieren und dabei auch die Jagd in EU-Vogelschutzgebieten thematisieren. Es soll ein konstruktiver und fachlich orientierter Dialog mit allen Betroffenen und Beteiligten beginnen.
AndreaM schrieb:Gibts es da nicht die Waidgenossen oder so ähnlich?
Das ist, glaub ich, ein Zusammenschluss von Jägern, die entweder nur SPD Mitglied oder auch Landtagsabgeordnete sind.
Die könnten ja, bei nur einer Stimme Merhheit der Koalition, Schlimmeres verhindern.......
FSK 300 schrieb:...im alten Landtag gab es ein einziges SPD-Mitglied mit Jagdschein!
Küstenhase schrieb:[quote="FSK 300":21rrex7t]
...im alten Landtag gab es ein einziges SPD-Mitglied mit Jagdschein!
Niedersachsen: Rot-Grün schließt Gentechnik-Labore in Schulen