Schau Dir aber mal deren Verarbeitung an.
So schlimm? Habe noch keinen in den Händen gehalten.
Schau Dir aber mal deren Verarbeitung an.
danke@ gipflzipfla: Interessant, meiner hat nur zwei Nieten. Baujahr so um die 2000er Jahre.
Das stimmt ja nicht ganz.
Puma IP kommt aus Spanien (wohl Muela) Puma TEC China, bzw. Fernost. Es gibt aber auch eine Reihe von Puma Messern die wohl noch in Solingen gefertigt werden. IP und TEC sind für mich aussen vor.
Aufs Jahr genau kann ich es bei meinem nicht sagen..
http://www.pumaknives.de/faq_122.php?PHPSESSID=ncmn8hc4nv17f501rcrehehcu3
Mann kann es sogar aufs Quartal genau sagen.[emoji6]
Puma schrieb:Leider existiert die Nummer nicht. Bitte kontrollieren Sie sie noch einmal
Wenn man mit der zweiten Hand Druck auf den Klingenrücken ausüben will, kann man nicht so ohne weiteres nach vorne abrutschen.Ich Frage mich noch immer welche Bedeutung die leichte Zahnung am Klingende hat?Als Säge zu wenig .Und doch zu rau um den Mittelfinger draufzulegen um das Messer gegebenenfalls weiter vorne anzufassen?Also Mittelfinger an der Klinge und Zeigefinger an der Messerspitze ,wie es manche beim aufbrechen machen.
Vaters Messer verkauft man nicht....Ich hab auch noch einen NPuma Nicker nach Frevert von meinem Vater geerbt, aus den 80ziger Jahren. War etwas verkratzt und hab daher Schneide nachpolieren lassen. Jetzt ist zwar die Ätzung weg,aber nun ein top glänzendes Messer. Wollte es eigentlich veräußern, aber ohne die Ätzung will es kein Sammler.
Kannst zu Puma hinschicken die Lasern dir die Ätzung neuIch hab auch noch einen NPuma Nicker nach Frevert von meinem Vater geerbt, aus den 80ziger Jahren. War etwas verkratzt und hab daher Schneide nachpolieren lassen. Jetzt ist zwar die Ätzung weg,aber nun ein top glänzendes Messer. Wollte es eigentlich veräußern, aber ohne die Ätzung will es kein Sammler.