Nicht-Raucher seit 4 Wochen

Registriert
7 Mai 2010
Beiträge
207
Ich Rauche(te) seit gut 15 Jahren. Da ich vor 4 Wochen eine Op hatte, gab es gleich die Chance zum aufhoeren. (Gebrochener Calcaneus)


Rauchfreies Waidmannsheil :D
 
Registriert
4 Nov 2005
Beiträge
133
Herzlichen Glückwunsch!
Seit 17.06. qualmen nur noch meine Socken :D
Rauchen gesteckt, laufen wieder angefangen - tut gut und freut auch den Hundi.
Durchhalten!
Irgendeiner der fachwissenden Mitforisti hat übrigens gesagt, dass müsste sich auch positiv beim nächtlichen Ansitz bemerkbar machen...
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
glückwunsch euch beiden ... finde ich echt gut und wenn ihr durchhaltet, dann ist es echt eine stolze leistung!

drück die daumen!
 
Registriert
2 Feb 2009
Beiträge
6.299
Murmel-Bär wie hast du das geschafft? Mein Freund will auch aufhören, bezweifle aber, dass er's schafft :roll:

Glückwunsch euch beiden . . Haltet durch!
 
Registriert
23 Feb 2010
Beiträge
5.630
Dann freut euch schon mal auf 8-10 kg mehr auf den Rippen,da müsst ihr eisern durchhalten beim Nicht naschen!
 
Registriert
18 Jul 2001
Beiträge
4.771
ukhunter schrieb:
Ich Rauche(te) seit gut 15 Jahren. Da ich vor 4 Wochen eine Op hatte, gab es gleich die Chance zum aufhoeren. (Gebrochener Calcaneus)


Rauchfreies Waidmannsheil :D

Warum sagste nicht gleich: Hoxn brochn? :lol:

Ich Trottel hatte 9 Monate aufgehört, als meine Freundin mich wieder "rumgekriegt" hat. Werde wohl auch mal wieder einen Anlauf starten.
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Nichtrauchen ist ganz einfach: man darf nur die erste Zigarette nicht anzünden,

Bin in dieser Hinsicht schon fast Profi. Halte immer wieder zwischen 9 Monaten und 2 Jahren durch, dann reitet mich wieder der Teufel.... :evil:

Wünsche viel Erfolg!
Das Husten wird am Anfang zwar sogar schlimmer, aber dann wird es wirklich besser. Auf das Gewicht zu achten, ist nun erste Bürgerpflicht.

WH
Barry
 
A

anonym

Guest
Rannvi schrieb:
Murmel-Bär wie hast du das geschafft?
Hat er längst noch nicht geschafft. Das kann er erst ganz vorsichtig nach ein, zwei Jahren sagen.
Ich hatte mal elf Jahre nicht mehr geraucht.
Dann hat mich so eine Zauberbraut wieder verleitet und ich habe dann mehr geraucht wie vorher.
Nach fünfzehn Jahren a.40 Kippen am Tag, habe ich dann wieder aufgehört und bin jetzt schon wieder fast acht Jahre ohne dieses Mistzeug.
Mein Tipp: Keine einzige Zigarette, nicht mal einen Zug einer Zigarette probieren, weder nach 4 Wochen, 4 Jahren oder noch länger. Auch wenn man denkt man kann das.
Man kann das nicht! So nach und nach rutscht man dann wieder in diesen Sumpf, wo man schon Panik bekommt, wenn nur noch ein paar Lullen in der Schachtel sind.
 
Registriert
14 Feb 2008
Beiträge
2.651
Rannvi schrieb:
Murmel-Bär wie hast du das geschafft? Mein Freund will auch aufhören, bezweifle aber, dass er's schafft :roll:

Glückwunsch euch beiden . . Haltet durch!

Bei mir haben Pflaster geholfen. Und ich habe auch so gut es geht im ersten Monat die Standard-Rauchsituationen gemieden. Also anstatt auf den Bus zu warten bin ich halt eine Station weitergelaufen, Kneipe war denn auch mal gestrichen (damals gab es noch kein Rauchverbot) etc.
 
Registriert
23 Jul 2005
Beiträge
395
Na dann viel Kraft und Durchhaltewille!! Hab 11 Jahre lang stark geraucht und dann aufgehört (vor 10 Jahren). War für mich die härteste Prüfung meines Lebens, auch wenns blöd klingt. Hatte ein Jahr lang kaum mehr Freude am Biertrinken mit den Kumpels, so ohne Zigarette. Aber irgendwann einmal ist man einigermassen über dem Berg.
Wobei mich auch jetzt noch, nach 10 Jahren, manchmal die Lust packt. Lässt sich mittlerweile aber gut unterdtrücken.

PS: Nikotinkaugummi haben bei mir sehr gut geholfen. Muss aber jeder seinen eigenen Weg finden.
PS2: Zugenommen hab ich nach dem Rauchen nicht, kein Kilo. Ein bisschen Sport und das ist kein Problem.
 
Registriert
20 Dez 2005
Beiträge
1.051
Wie,wieder zwei Nichtraucher :x Das könnt ihr doch nicht machen.Denkt von euch keiner an Vater Staat??Jetzt erhöhen sie wegen fehlender Tabaksteuer womöglich noch die Alkoholsteuer :evil: :wink: :wink:

Viel Erfolg!!
Alex
 
Registriert
23 Feb 2010
Beiträge
5.630
Mistzeug,tzz ich rauche erst wieder seit ein paar Jahren,mal eine,mal mehrere am Tag mit besonderem Genuss auf der Kanzel aber Zigarillos,jede Sucht kann man kontrolieren meine Meinung.Wenn der Geist schwach ist klappts nicht.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.363
Rannvi schrieb:
Murmel-Bär wie hast du das geschafft? Mein Freund will auch aufhören, bezweifle aber, dass er's schafft :roll:

Glückwunsch euch beiden . . Haltet durch!

aufhören ist ganz einfach, du darfst nur die nächste zigarette nit mehr rauchen.

weiss ich aus erfahrung. 18 jahre hab ich graucht, zum schluß über 2 packungen pro tag und mehr. vor nunmehr über 10 jahren hab ich einfach die nächste dann nimmer graucht und gut wars.
 
A

anonym

Guest
Mouseshoot schrieb:
,jede Sucht kann man kontrollieren
Da irrst du aber.
Den Nikotinkonsum zu reduzieren ging bei mir überhaupt nicht,
den Nikotinkonsum ganz zu unterlassen weitaus besser.
 
A

anonym

Guest
seham schrieb:
Bei mir haben Pflaster geholfen.
Du hast dir geholfen mit deinem Willen aufzuhören!
Ohne diesen kannst du dir den ganzen Körper mit Pflastern zukleben und du rauchst weiter.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
49
Zurzeit aktive Gäste
238
Besucher gesamt
287
Oben