Neues Zeiss Duralyt - Erfahrungen...

A

anonym

Guest
quigon schrieb:
Vertrauensvoller Büma sagte mir er zeiss versicherte ihm die Gläser werden in D produziert.
Na klar!
Und wenn du morgen hingehst erzählt er dir "Rotkäppchen".
 
Registriert
31 Okt 2005
Beiträge
4.112
quigon schrieb:
Krengel schrieb:
Für das Geld gibt es bessere Gläser!

Lille

Welche?

Quigon

Z.b Meopta oder die neuen Gläser von Bushnell

Ich hab mir ein Meopta gekauft anstelle von dem Duralyt hatte beide Gläser gleichzeitig zur Ansicht und probe rein optisch also durch schauen ist das Meopta besser nach meinem empfinden!

Lille
 
A

anonym

Guest
Guruguru schrieb:
Wenn alle Meopta-Zielfernrohre so sind, wie das was ich am Schießstand erlebt habe, dann dank ich dafür.
Gib mal Butter bei die Fische!
Du kannst hier nicht irgend welchen Mist behaupten und den Beweis nicht antreten.
Hier war schon mal jemand der sich da gewaltig geirrt hatte.
Wie beim Rechner, dort ist der Fehler meist zwischen Stuhllehne und Tischkante.
 
Registriert
31 Okt 2005
Beiträge
4.112
Steht auch auf den spektiven von Zeiss und wo war das noch wo die zusammengeschraubt werden!Ach ja bei Meopta in Tschechien.
Hier im Forum waren mal Berichte darueber eingestellt.
Lille
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
startac schrieb:
Ich habe mir vor ca. 3 Monaten auf meine BAR II das Duralyt 2-8x42 montieren lassen. Ich führe die Waffe auf Drückjagden (ca. 80%) u. zum Ansitz (ca. 20%). Ich habe mich ganz bewusst für das Glas entschieden, da mir die 8fache Vergrößerung bei langen Schneisen und zur gelegentlichen Ansprache ohne Fernglas - direkt über ZF - wichtig ist und gleichzeitig ein ordentlich großes Sehfeld und ausreichend Lichthelligkeit für die Dämmerung zur Verfügung stehen. Ich persönlich fühle mich damit besser ausgestattet als mit einem 1,5-6x42. Einen Unterschied bezgl. Dämmerungsleistung zu meinem Zeiss 6x42 kann ich nicht feststellen.
Also ICH würde knapp 16 m bei einem DJ-ZF nicht als ordentlich großes Sehfeld bezeichnen. Das 1,5-6x42 Victory hat 24m, das Classic 22m.
Und ausreichend Lichthelligkeit für die Dämmerung hat das 1,5-6x42 natürlich genau so.
Ob da auf langen Schneisen 8fach so viel mehr bringt?
Darf aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden.


WaiHei
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
69
Besucher gesamt
78
Oben