Neues Waffengesetz

Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.482
Politisch gesehen wird gar nix besser.
Wir haben immer noch unseren doch guten Wohlstand, weil der Bürger dafür jede Woche zum Schaffen geht. Nicht weil die Politik das macht.
In den großen Bereichen, ich möchte das nicht aufzählen, bewegen die gar nix mehr. Also versucht man sich in den unbedeutenden Nebenschauplätzen. Im wenigstens etwas bewerkstelligt zu haben.
Gerade kommt ja die Vermögenssteuer wieder auf den Plan. Und wieder das alte Problem, man hat keine Ahnung von dem Ausgaben. Will aber immer noch neue Einnahmen generieren.
Für die Gewalttaten hat dass hier keinen Einfluss. Ggf. dünnt es bei den Waffenbesitzern aus. Und die Polizei hat möglicherweise bessere Handhabe.
Späterstens zu Silvester wird alles unter den Teppich gekehrt. Und Neues angefangen zu verschlimmbessern.
Gestern in Tirol übrigens. Ein Bild von uns beim Nachbarn. Großes Thema. Brenner Nordzulauf. Jeder am Tisch wusste das wir in Bayern das nicht hin bekommen werden bis 2030.
 
Registriert
10 Okt 2023
Beiträge
378
Und dann, wird alles besser?
Wer weiß das schon?

Meine Wahlentscheidung hängt nicht nur am WaffG. da gibt's auch noch andere Themen.
Ich bin kein Unternehmer, sondern Angestellter.
Mir geht es um persönliche Freiheit, nicht um unternehmerische Freiheit (welche eine CDU unter Friedrich Merz ausreichend vertreten wird). Eine Partei für die meine persönliche Freiheit nicht mehr als hohle Worthülsen, oder Verhandlungsmasse sind brauche ich nicht.

Ich wähle keine Steigbügel Halter für Grüne oder Rote!

Wäre die FDP dem Motto: "Lieber nicht regieren als falsch regieren" treu geblieben wäre ich es ihr auch.

Und wenn man die Umfragen ansieht scheine ich damit nicht alleine zu sein.


die AfD den LBW positiv gegenüber. Für mich unwählbar
Das ist sie für jeden der daß Parteiprogramm gelesen hat. Da stimme ich vollumfänglich zu.


Dass es auch für die FDP nicht Priorität Nr 1 ist, die Rechte der Legalwaffenbesitzer zu erhalten, ist natürlich richtig,
Wie schon geschrieben, nicht nur bei diesem Thema bin von der FDP enttäuscht 😞...
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.931
Gestern in Tirol übrigens. Ein Bild von uns beim Nachbarn. Großes Thema. Brenner Nordzulauf. Jeder am Tisch wusste das wir in Bayern das nicht hin bekommen werden bis 2030.
Wozu auch, die Schweizer wollen unsere pünktlichen Züge doch schon nicht mehr, was meinst Du denn was die Österreicher dazu sagen.
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.685
Ich finde das ziemlich kurzsichtig. Wenn die FDP nicht stärker wird, und das steht zu befürchten, werden wir evtl. eine Groko bekommen, mit Merz als Kanzler. Das hieße für LBW auch nichts gutes. Oder CDU mit Grünen, mit denselben Aussichten...
Außer der FDP steht nur die AfD den LBW positiv gegenüber. Für mich unwählbar, aber das muss jeder für sich entscheiden. Sie werden aber sicher nicht in Verantwortung kommen.
Spannend, die Grünen haben unbegrenzten Einfluss als kleinerer Koalitionspartner aber die FDP hat quasi nichts zu melden und muss sich fügen? 😵‍💫
 
Registriert
6 Apr 2015
Beiträge
527
Dann erleuchte mich doch über den Teil der guten Arbeit aus Berlin den ich verpasst habe.
Es ehrt mich, dass Du mir das zutraust!

Hinsichtlich der Arbeit der FDP in der Ampel hatte ich in einem vorigen Beitrag, meine ich, schon Beispiele genannt.

Die Helligkeit Deiner Erleuchtung kannst am besten aber Du selbst verbessern; sie dürfte in Proportion zu Deinen eigenen aufrichtigen Bemühungen um eine ernsthafte Recherche steigen.😉
 
Registriert
6 Apr 2015
Beiträge
527
Die FDP hat nicht nur beim WaffG enttäuscht. Auch die neue (TierSchHundV) hat sie mitgetragen.
Da bleibt nur zu Hoffen das sie 2025 möglichst deutlich an der 5% Hürde scheitern.
Vielleicht helfen 4 oder besser 8 Jahre Außer- parlamentarische Opposition die FDP wieder einzunorden.
Leider bin ich sehr nachtragend und nicht mit einem kurzen Gedächtnis gesegnet, meine Stimme bekommen sie frühestens wieder wenn die Hölle zufriert und der Teufel gratis Schlittenfahrten veranstaltet.

Von den Grünen, Roten, Schwarzen kann ich nicht enttäuscht werden, zum einen habe ich sie nicht gewählt, zum anderen habe ich von denen nichts anderes erwartet.
Nobody‘s perfect🤷

Zugegeben, nicht sehr nachtragend und mit einem kurzen Gedächtnis gesegnet wäre der FDP hier sicher lieber, aber ich vermute ihren Wiederaufstieg werden sie dann wohl irgendwie ohne Dich meistern müssen 😬

Aber wehe Du lässt Dich dann auf der Wahlparty am Freibierstand erwischen. Das wirkt inkonsequent..😉
 
Registriert
10 Okt 2023
Beiträge
378
Aber wehe Du lässt Dich dann auf der Wahlparty am Freibierstand erwischen. Das wirkt inkonsequent..
Da kann ich Entwarnung geben.
Ich war zuletzt vor 15 Jahren auf einer FDP Veranstaltung. Damals als es knapp 15% zu feiern gab. Hat mir aber nicht zugesagt, bin ich einfach nicht der Typ für.
Und Alkohol trinke ich grundsätzlich nicht.


Ihr schafft es noch, dass der Fred wegen Politik geschlossen oder gelöscht wird.
Es ist bei diesem Thema in der aktuellen Situation leider fast unmöglich das ohne Politik zu diskutieren. Der Frust sitzt tief.
Aber ich gelobe Besserung.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
102
Besucher gesamt
121
Oben