Neues vom Bambi

W

Woodpecker

Guest
Bambi-Syndrom und kein Ende in Sicht?

AC.420

"Bambi 2 - Der Herr der Wälder -- Start: 27. April 2006
Schnee wirbelt durch den friedlichen, winterlichen Wald. Einsam, traurig und fröstelnd steht der kleine Hirsch Bambi da - er hat seine Mutter verloren und vermisst sie nun schrecklich. So liegt es nun an seinem Vater, dem Herrn der Wälder, Bambi alleine groß zu ziehen. Bambi ist schon sehr gespannt und aufgeregt, seinen Vater endlich kennen zu lernen. Aber der mächtige Hirsch fühlt sich der Aufgabe nicht gewachsen und will Bambi nach ein paar Streichen, die dieser mit seinen Freunden Klopfer und Blume ausgeheckt hat, in die Obhut einer Pflegemutter geben. Als sein Sohn kurz darauf in eine lebensgefährliche Situtation gerät, liegt es an dem mächtigen Hirsch, seinen Sohn zu retten. -- Nach Jahrzehnten des Wartens bringt Disney die Fortsetzung des Zeichentrickklassikers "Bambi" auf die große Leinwand. Natürlich mit von der Partie sind Bambis alte Gefährten, der verschmitzte Hase Klopfer und das Stinktier Blume, aber die Fans lernen auch viele neue Freunde kennen. "Bambi 2 - Der Herr der Wälder" ist eine Hommage an die klassische Zeichentrickkunst - bleibt abzuwarten, ob Disney damit im Zeitalter von Animationsfilmen wie dem kürzlich gestarteten "Ice Age 2" eine neue Generation von Fans erobern kann. -- Bild: Buena Vista"

Was hab ich mich bei einigen Einsätzen mit der "rollenden Waldschule" schon gewundert und auch drüber aufgeregt, wie falsch doch das Naturverständnis sein kann...

Passend dazu kommt folgendes Umfrageergebnis:

"Für mehr als jedes zweite Kind ist das Reh einfach nur die Frau vom Hirsch. Das ergab eine repräsentative Umfrage des Forsa-Instituts in Berlin im Auftrag der Deutschen Wildtier Stiftung in Hamburg."

Und weiter:

"62 Prozent der 7- bis 13-Jährigen gehen irrtümlicherweise davon aus, dass es sich um die gleiche Tierart handelt. Befragt wurden 519 Mädchen und Jungen."

Ich bin gespannt, womit wir Jäger demnächst wieder konfrontiert werden...

Waidmannsheil!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
148
Oben