Klaus Maylein schrieb:
@promillo:
Vielleicht sollte sich ein Dritter auch mal in Deine Art zu wirtschaften, in die Ziele Deines unternehmerischen Handelns einmischen, Dir das Geld aus der Tasche ziehen, Deine Betriebsziele verhindern und dann - wenn Du Dich aufregst - unschuldig fragen weshalb Du denn so gierig bist.
Schon mal die §§ 1 und 29 BJG gelesen?
Das passiert doch permanent. Wer in Deutschland wirtschaftet oder gar produziert, ist fortdauernd mit Auflagen und Restriktionen des Umwelt-, Natur-und Artenschutzes konfrontiert. Da gibt es Genehmigungsverfahren und nicht selten daraus resultierende Restriktionen oder monetäre Ausgleichsleistungen. Da bleibt doch eher die Frage, welche Loppy die betroffene Spezis/ Art politisch hat (siehe Kormoran). Plädieren wir doch mal dafür, das Bambi zum Tier des Jahres 2012 zu machen.
Sollte sich zunehmend bestätigen, dass die moderne Forstwirtschaft einer der größten Feinde der Biodiversität ist, muss doch eher zunehmend über Restriktion und Reparatur der Holzwirtschaft nachgedacht werden. Manchmal wird man dieGeister eben nicht mehr los, die man rief :wink:
Grosso