Neuer Unfall R93?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

LM berichtet auf seiner Homepage unter: http://home.snafu.de/l.moeller/Zylinderverschluss/Zylinderverschluss.htm#Strasser_05

folgendes:

LM: "(...) Wie ich kürzlich hörte soll sich im letzen Jahr mit einer Sportausführung einer Blaser R93 ein weiterer Unfall ereignet haben. Näheres hoffe ich in Kürze zu erfahren".

Da der Artikel von LM von heute (3. Januar 2006) stammt, müsste der Unfall ja im Jahr 2005 geschehen sein.

Weiß jemand was darüber?

Grüße
Conni

[ 04. Januar 2006: Beitrag editiert von: Constanze Heereman ]

Na endlich, das neue Jahr wurde schon fast langweilig.
Weidmannsheil Günni.
Vielleicht so: Die Waffe (R93!)kippte aus dem Gewehrständer. Dabei streifte sie den schlafenden Dackel W. vom Hegeringsleiter F. am Behang. Der aufgeschreckte W. sauste mit lautem Klagen der Bedienung Frl. B vor die Füße. Dabei ließ diese vor Schreck ihr Tablett mit frischem Jagdkönig ausgerechnet in den Ausschnitt der Frau v.Sch. fallen. Deren Mann, Ordnungsamtsleiter A.v.Sch. ließ daraufhin eine Untersuchung über die Sicherheit von R93-Waffen im Gewehrständern einleiten. Bis zur Klärung des Falles durch die Berufsgenossenschaft sind fürderhin alle R93 in Waffenständern auf dem Schießstand als lebensgefährlich anzusehen.
icon_biggrin.gif

Für weitere frohlockende und frische Antworten siehe auch: Universalkaliber, Impala,...

Das Sendungsbewustsein und die Hartnäckigkeit mit der einige Ajatollah´s der AntiR93Fraktion ihren Heiligen Krieg führen ist immer wieder erstaunlich
icon_biggrin.gif
.

Das interessante daran ist nur, dass es nix nutzt
icon_wink.gif

Weihei
Wurzelsepp

[ 04. Januar 2006: Beitrag editiert von: wurzelsepp ]

Man stelle sich nur vor, daß lediglich zehn potentielle Kunden, die eine R93 bestellt haben, vom Kauf zurücktreten möchten und als Grund dafür die Informationen der Möllerschen Homepage angeben. Was mag da wohl passieren? Das harmloseste, was Lutz Möller sich einfängt, ist eine langweile Verfügung, derartige Informationen in Zukunft für sich zu behalten. Es könnte aber auch richtig teuer für ihn werden...

[ 04. Januar 2006: Beitrag editiert von: ElmerKeith ]

Morje,

man kann von LM ja halten, was man will, aber daß er diese Geschichten erfindet, will ich nicht glauben.
Und solange er bei der Wahrheit bleibt, wird Blaser das wohl hinnehmen müssen.
Okay, den Feldzug halte ich für übertrieben, aber Blaser hätte ja auch längst mal reagieren können.
icon_rolleyes.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wäller Basaltkopp:

man kann von LM ja halten, was man will, aber daß er diese Geschichten erfindet, will ich nicht glauben.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich schon.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wäller Basaltkopp:
Morje,

Und solange er bei der Wahrheit bleibt, wird Blaser das wohl hinnehmen müssen.
Okay, den Feldzug halte ich für übertrieben, aber Blaser hätte ja auch längst mal reagieren können.
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Die grunsätzlich (taktische!) Frage in Rechtsstreitigkeiten solcher Art ist nicht die ob man reagieren sollte/müsste. Entscheidend dabei ist immer was rauskommt!

Hallo,
sich bei Lutz Möller über die R93 zu informieren ist ja geradezu so, als wolle man sich im Vatikan über die neuesten Verhütungsmethoden informieren.
Die Homepage von LM ist durchaus interessant, aber zur R93 ist ihm jegliche Objektivität abhanden gekommen.
Gruss und noch allen ein frohes Neues
Guntersdorf

da hab ich mal eine frage:
*ironie an*
kann man eine r93 empfehlen, welches universalkaliber und welche universallaborierung paßt dazu. dann such ich noch ein variabeles glas dazu für alle gelegenheiten und taugt impala eigentlich was?
hab ich was vergessen?...
*Ironie aus*

nun kann das jahr beginnen
icon_biggrin.gif

Wieso fragen die eigentlich wegen jedem Scheiß diesen Lutz Möller
icon_confused.gif

Jeder Büchsenmacher kann einem auch Rat geben, oder noch besser hier das Forum
icon_biggrin.gif

Ein Kreuzzug gegen die Technik zu machen ist nie sinnvoll. Früher hat man auch gesagt, Bahnfahren lässt einem die Ohren platzen. Die Technik holt jeden ein...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bmacher:

Ba Bla Bla...Rabarber

<HR></BLOCKQUOTE>

Wirst du immer noch nicht wieder von Baser beliefert??
icon_cool.gif
icon_cool.gif
icon_cool.gif

Bernhard

Hatte heute morgen auch einen Unfall a´la Möller: Wie ich kürzlich hörte soll sich im letzen Jahr mit einer Sportausführung einer Blaser R93 ein weiterer Unfall ereignet haben.

Mir ist peim pimpern die R93 vom Himmelbett gefallen.
icon_biggrin.gif
Sollte man der Fairness halber dem Lutz das mitteilen?
icon_confused.gif

Komisch, das diese ganzen Sachen eigendlich nur bei Lutz zu finden sind.

Nada, wenn die Zähne weg sind und der 93er zerlegt, dann gibts eine Sauer Take Down. Bis es soweit ist schießen wir aber wohl alle mit irgendwelchen Laserwaffen
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bmacher:

.......................
Man könnte den Eindruck bekommen das alle Hersteller vorher keine vernünftigen Gewehre gebaut haben .

[ 04. Januar 2006: Beitrag editiert von: Bmacher ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Die Realität ist aber nun mal, dass Blaser im Jagdwaffenbereich mit Abstand Marktführer in unseren Regionen ist. Und das hat sicher auch viele Gründe, die nichts mit Marketing zu tun haben.

Die technische Entwicklung geht halt weiter. Heutige Autotechnik ist auch besser als diejenige, welche mit hoher Handwerkskunst vor vielen Jahren hergestellt wurde
icon_biggrin.gif
. Ein Oldtimerfan kann zwar alte Autotechnik toll finden, aber er würde sicher nicht behaupten, dass sie "besser" als heutige Autotechnik ist.

Der KUNDE entscheidet letztendlich auf Dauer immer was "besser" ist
icon_biggrin.gif
.

Marketing ohne entsprechenden substanziellen Hintergrund schafft keinen, nun schon viele Jahre anhaltenden, Erfolg. Aber Erfolg schafft offensichtlich Neider
icon_wink.gif
.

Gäb´s in diesem Forum nicht schon so viele böse Undercoverblasermarketingstrategen
icon_biggrin.gif
, dann würde ich (um Öl ins Feuer zu giessen
icon_biggrin.gif
) glatt behaupten "Das Bessere ist eben des Guten Feind !!"

Weihei
Wurzelsepp

Ich weiss ja nun nicht, ob es sinnvoll ist, einen BM nach der Haltbarkeit oder Sicherheit von Blaser Repetierern zu befragen. Es gibt einige von denen, die geben offen zu, dass sie ohne die Produkte aus dem Hause B längst pleite wären. Die meisten kaufen doch eine solche Waffe nicht, weil sie sich ausführlich informiert hätten, sondern weil sie 10 Bekannte haben, die eben auch eine haben.
Sonst würd je z.B. auch keiner mehr bestimmte Autos fahren, von denen man weiss, dass sie gravierende Mängel haben.
Das der LM gewisse Quellen der Information hat, die vielen von uns verschlossen sind, nehm ich einfach zur Kenntnis und versteh daher auch, dass die Leser seiner unzähligen Seiten davon partizipieren.
Das nun alles auf diesen Seiten gelogen sein soll, weil er angeblich gegen z.B. R93 einen heiligen Krieg führe, halt ich, gelinde gesagt, für Humbug. Viele Aussagen dort halt ich auch für hinterfragenswert aber für vorsätzlich erfunden sicherlich nicht.
Also, wenn hier gemand darauf aufmerksam macht, dass er/sie auf der LM - Seite was gelesen hat und um weitere Infos bittet, dann sollte nicht gleich wieder von heiligem Krieg geredet werden.
Womöglich gabs wieder einen Unfall und das ist sicherlich interessant wenn ich bestimmtes Produkt diesbezüglich ohnehin im Fokus steht.
Gruss
Riho

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jochen:
[QB]Wieso fragen die eigentlich wegen jedem Scheiß diesen Lutz Möller
icon_confused.gif

QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Ist doch klar: Lutz ist der Erklährbär der internetfähigen Jägerschaft teutscher Nation !
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Und eine Quelle : "Wie ich kürzlich hörte" muss bis zur Präzisierung durchaus als erfunden betrachtet werden.
icon_mad.gif

[ 04. Januar 2006: Beitrag editiert von: klüngeljäger ]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
477
Besucher gesamt
635
Oben