Neuer schwerer Ärger droht

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Großer Brachvogel:
Na Sentinel!
Und wenn ich mich jetzt zum xx male wiederhole.
Natürlich macht die K. uns den Garaus.
[Dieser Beitrag wurde von Großer Brachvogel am 18. Februar 2001 editiert.]
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Großer Brachvogel,

schau mal in NRW, die gute Frau Höhn ist gar nicht so schlecht. Wenn man mal bedenkt, was sie bezüglich der Hasen geäussert hat. Ich hatte nicht den Eindruck, dass sie die Jäger in die Pfanne hauen wollte.

Sicher hat die K. zur Zeit noch was besseres zu tun. Wir sollten aber abwarten. Ich denke wenn unsere jagdlichen Großmuftis rechtzeitig und in anständiger Form Kontakt suchen, könnte die Sache gar nicht so schlimm werde.

Ich erlaube daran zu erinnern, dass ein Jäger wie der Funke in Niedersachsen die Vollschonung der Rabenvögel zugelassen hat. Während eine Frau Martini in Rheinland-Pfalz -bei der am Anfang alle dachten die wird der letzte Sargnagel der Jagd- ihre Sache gut und äusserst fair macht.

Wir Jäger sollten uns nicht zu sehr auf die politische Farbe festlegen mit der wir bereit sind zusammenzuarbeiten. Das können wir uns nämlich schlicht nicht mehr leisten.

Und wenn es grad mal politisch opportun ist serviert uns die CSU genauso schnell ab wie alle anderen, da mach ich mir keine Illusionen. Auch wenn es mit denen naturgemäss -zumindest im Moment- am besten geht.

Pfüad di

Moin / Servus bratljaga!
Die Situation der "Nichtrabenvögelbejagung" haben wir u.a. Griefhan und Hillu Schröder aus deren Unkenntnis zu verdanken.
Und die Höhn aus NRW find ich schlicht degoutant.
Für den Rest fehlen mir jetzt die Worte.
türülü

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Großer Brachvogel:
Moin / Servus bratljaga!
Die Situation der "Nichtrabenvögelbejagung" haben wir u.a. Griefhan und Hillu Schröder aus deren Unkenntnis zu verdanken.
Und die Höhn aus NRW find ich schlicht degoutant.
Für den Rest fehlen mir jetzt die Worte.
türülü
<HR></BLOCKQUOTE>
Ich hoffe Dir fehlen die Worte nicht wegen meiner Ansichten, wär schade. Ansonsten hast du mit "Gertrud" Schröder und der G. schon Recht, bloss Onkel Funke wollte da nicht so recht ran.
Persönlich muss einem Frau Höhn ja nicht gefallen, ich bin mit Sicherheit auch kein Freund von Rot-Grün.
Aber vergiss auch die Haltung der CSU/CDU Länderregierungen zum neuen Waffenrecht nicht und schau Dir im CDU regierten Sachsen mal das Jagdrecht und die Einstellung zum Waffenrecht an.
Alles was ich damit sagen wollte ist: wir müssen allen Seiten gegenüber wachsam sein, sonst fallen uns die, die hinter uns stehen in den Rücken.

@ bratljaga!
Ich sprach in erster Linie auch vom Jagdrecht und nicht vom Waffenrecht.
(Ich komme mit einer Büchse, 2 Flinten, einer Schonzeitwaffe und 2 Kurzwaffen gut klar - nachzulesen im anderen Forenbereich - "Wieviel Waffen braucht der Jäger").
Insofern liegt mir persönlich das "neue Thema Waffenrecht" nicht sehr nahe.
Das zu vielen Themen die "Befindlichkeiten" in den neuen Bundesländen anders sind als in den alten Bundesländern ist mir bekannt.
Von Schubladendenken kann hier auch nicht die Rede sein sondern eher vom Lesen und Erkennen die Dinge in der Realität so wie sie sind.
Wir leben nicht in einer esoterischen Fiktion!
Horrido und Waidmannsheil

servus bratljaga,
mal wieder zustimmung, ich glaube auch, daß die politische farbe nur bedingt hilfreich ist. auch die politiker von csu/cdu wollen schließlich wiedergewählt werden und dann macht man halt, wenn es hart auf hart kommt, mainstreampolitik. ob diese dann allerdings den interessen der jäger dient wage ich zu bezweifeln. davon abgesehen darf man auch nicht vergessen, daß ein überzogenes schwarz/weiß denken schnell dazu führen kann, daß man sich in einer vermeintlichen sicherheit wiegt.
in diesem sinne, augen auf!

wh

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von milvus:
Ich rätsel immer noch wer sich dort mit wem und aus welchem Anlaß in Bonn trifft?

Aber gbv, du weißt ja schon das Ergebnis dieses Treffens, kannst mir also sicher weiter helfen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja, bittschön, was ist denn bei diesem ominösen DNR-Treffen eigentlich nun jetzt herausgekommen, außer daß sie weiter dagegen sind ?

Carcano, verwundert

A

anonym

Guest
So. Ich habe jetzt halt versucht, meine zuletzt gestellte Frage selbst zu beantworten und habe eben mit dem Generalsekretär des DNR telefoniert. Mir wurde auch prompt eine Email versprochen.

Wenn und soweit sie nicht vertraulich ist, teile ich dann gerne mit, was sich da eigentlich in Bonn abgespielt hat.

Gruß, Carcano

Moin!
Mail mir doch mal deine Telefonnr. - ich kann sie unter deinem Namen und unter deinem Ort auch nicht mit Klicktel finden.
türülü

Moin !

Folgendes Schreiben mit Anhangschreiben (nicht abgebildet) habe ich heute meinem zuständigem MdB zugesandt.
Und ich werde dran bleiben.

---------------------------------------------

Auch der Jagd soll es nach der Regierungswende an den „Kragen gehen“, insbesondere seit Frau Künast das BMVEL leitet.

So plant zur Zeit das BfN das Jagdrecht zu reformieren, die Novellierung des Bundesjagdgesetztes auf politischer Ebene wird diskutiert.

Begriffe wie Hege und Waidgerechtigkeit werden in Frage gestellt.
Die Regulierung von Beutegreifern wird eine Absage erteilt, die Liste der jagdbaren Tiere wird geändert, der Schrotschuss auf Rehwild soll erlaubt werden, Jagdzeiten sollen verkürzt werden , das deutsche Reviersystem wird in Frage gestellt.

6 verschiedene Arbeitsgruppen werden mit Naturschutzverbänden (auch mit der Jägerschaft) gebildet.
Der Tenor des NaBu, des WWF .... sind nahezu gleich.

Da der DJV m.E. nur wenig reagiert, hat sich mittlerweile das Forum Natur aus namhaften Persönlichkeiten gebildet und versucht den Naturgedanken praktisch darzustellen, um zu retten, was evtl. noch zu retten ist.

M.E. sollte sich die CDU ebenfalls stark machen für einen praxisbezogenen (!) Umweltschutz und für eine naturnahe Nutzung der Ressource Umwelt einsetzen.

Ökologischen „Irregeleiteten“ und „Theoretikern der Natur“ gehört m.E. Einhalt geboten.

---------------------------------------------

türülü

Moin !

Also noch einmal, da m.E. an anderer Stelle Fragen auftreten:

- Druck über die örtliche Jägerschaft machen
- Forum Natur beitreten und Unterschriften sammeln
- Druck bei WuH machen (Leserbriefe...)
- Druck über den zuständigen Wahlkreisabgeordneten machen (den doch eigentlich jeder kennen müßte - seinen eigenen natürlich)
- ggfs. Brief an diesen wenn er nicht unmittelbar ansprechbar ist (siehe oben - das man die letzten beiden Absätze verändern kann und einen anderen Schluß hinzufügen kann, müßte m.E. logisch sein !)

That's it.

türülü

[Dieser Beitrag wurde von Großer Brachvogel am 05. Juni 2001 editiert.]

Guten Morgen zusammen.
An dieser Stelle möchte ich mal meinem Ärger über eine grundsätzliche Verhaltensweise in Deutschland Luft machen.

Warum muß man sich in diesem Land eigentlich permanent für das was man tut rechtfertigen? Warum wird immer alles auf den kleinsten Nenner gestutzt und warum glauben alle, sie sind Blockwart?

Zum Beispiel Waffenrecht. Wie kann es sein, daß ich darlegen muß, wieviel Gewehre ich benötige? Das führt doch nur dazu, daß irgendein selbst ernannt Langwaffenblockwart beurteilt, ob ich meine Bedürfnisse gemäß seinen Vorstellungen richtig einschätze.

Die Frage ist doch einfach nur, ob Jäger Waffen haben sollen oder nicht. Wenn ich der Meinung bin, daß ich 7 brauche, dann will ich sie mir auch kaufen! Aber so geht das immer hier! Und wenn ich meine 100 Paar Schuhe zu brauchen, dann kauf ich sie mir eben. Wen geht denn das was an?

Demnächst bestimmt noch jemand die Anzahl der Kaffeetassen, die ein 4 Personenhaushalt wirklich braucht.

Ich weiß, daß das hier nicht weiterhilft, aber die ganze Diskussion um die Jagd ist doch genauso krank!

Was mich seit einigen Jahren stört ist, daß immer mehr Diskussionen in der Öffentlichkeit, sprich über die Medien geführt werden, ohne daß daran kompetente Gesprächspartner teilnehmen.
Zwischenzeitlich ist es doch soweit, daß nur noch Milchgesichter gefragt werden, mit einer Berufs- und Lebenserfahrung, die gleich null ist. Schaut doch mal in´s TV. Kinder als Moderatoren, Kinder als Gäste oder irgendwelche Big Brother Bewohner werden um ihre Meinung zur Weltlage gefragt. Auf diesem Niveau bewegt sich die Meinungsbildung in Deutschland! Und wenn´s dann ganz dicke kommt, eröffnet einer dieser 4 oder 5 mal verheirateten Politiker eine Wertdiskussion.

So, jetzt aber genug aufgeregt
smile.gif
Ich fürchte aber, wir Jäger werden es in diesem naiv-ideoligisch verbohrten Umfeld sehr schwer haben.

Na Leute !

Wer hat denn jetzt Druck gemacht bei seinen Vertretern?
Wer hat denn was gemacht hinsichtlich Unterschriften für das Forum Natur, und
wer hat im Hegering gewettert?

Lauter Fragen.

türülü

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
505
Oben