neuer Repetierer von Blaser? R93 Nachfolger?

Hamburger_Jung schrieb:
Klaus Maylein":array5ci]Heute zu lesen bei Lutz Möller unter: [url="http://saxtech.eu/Neuigkeiten.htm schrieb:
http://saxtech.eu/Neuigkeiten.htm[/url]

"Wie ich höre, platze in Griechenland gestern einem Polizisten eine Blaser R93 mit Sellier & Bellot - Munition. Schon heute, also unverzüglich und wie ich meine, geübt, bietet Blaser einen Vertrag über 30.000 € an, die Sache damit in aller Stille zu erledigen. Man trifft sich zur Stunde. Mal sehen, was daraus kommt. Noch ist nichts unterzeichnet. Noch habe ich keine Bilder."
[/quote:array5ci]

Ich kenne einen Fall wo blaser ganz schnell mit geld wedelte :wink:

Flinte nagel neu auf den ersten schuss lauf geplatzt/aufgerissen. und der lauf war frei!

gab dann 2.000 und ein pssst :wink:

edit sagt: und ne neue flinte nat. auch

G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Puma schrieb:
Hallo zusammen,

habe diese Woche aus sehr zuverlässiger Quelle erfahren, dass spätestens zur Jagd & Hund 2010 in Dortmund die R93 PROFESSIONAL SUCCESS vorgestellt wird. Durch diesen weiteren Ausbau der R93-Modellreihe ist wohl bis auf weiteres definitiv nicht mit einem Nachfolger zu rechnen ...

Genau das Gegenteil ist zu erwarten. Am Ende des Lebenszyklus eines Produktes ist seine Variantenvielfalt am höchsten. Es befindet sich im Stadium der Cash Cow. Hierbei kann mit minimalen Investitionen in kleine Variationen ein Maximum an Gewinn erzielt werden.

Es sei denn man fährt zweigleisig.

Wie zb. Heym mit der 21er und 30er. Vielleicht wirds ja wieder ein klassischer Repetierer!?

Oder was ganz anderes :?

Vielleicht wirds ja wieder ein klassischer Repetierer!?

Das glaube ich nicht, da man ja mit dem Markennamen "Mauser" den Repetierer M03 und die Luxus M98er im Boot hat. Somit denke ich wird man es dabei belassen. Nochdazu wo nun auch die Sauer 202 /303 in Isny gebaut werden. Bei der momentanen Marktsituation, glaube ich auch nicht, das sich eine Neuentwicklung wirklich bezahlt machen wird. Aber vielleicht hat man sich ja doch insgeheim mit Strasser zusammengetan und baut etwas mit deren System. 8)

Martin

Lone Rider schrieb:
Puma schrieb:
Hallo zusammen,

habe diese Woche aus sehr zuverlässiger Quelle erfahren, dass spätestens zur Jagd & Hund 2010 in Dortmund die R93 PROFESSIONAL SUCCESS vorgestellt wird. Durch diesen weiteren Ausbau der R93-Modellreihe ist wohl bis auf weiteres definitiv nicht mit einem Nachfolger zu rechnen ...

Genau das Gegenteil ist zu erwarten. Am Ende des Lebenszyklus eines Produktes ist seine Variantenvielfalt am höchsten. Es befindet sich im Stadium der Cash Cow. Hierbei kann mit minimalen Investitionen in kleine Variationen ein Maximum an Gewinn erzielt werden.

Das ist schon richtig, aber warum sollte Blaser eigentlich, solange der R93 läuft? Es gibt gegenwärtig wenig Konkurrenz in dem Bereich zwischen klassischem Repetierer und SLB, in dem der R93 positioniert ist. Warum mit einem neuen Produkt die Gans schlacten, die goldene Eier legt? Das man natürlich weiter entwickelt, ist klar, aber da kann man ganz anders vorgehen, wenn man keine Eile hat.

MFG
Evolution

Evolution schrieb:
Lone Rider schrieb:
Puma schrieb:
Hallo zusammen,

Das ist schon richtig, aber warum sollte Blaser eigentlich, solange der R93 läuft? Es gibt gegenwärtig wenig Konkurrenz in dem Bereich zwischen klassischem Repetierer und SLB, in dem der R93 positioniert ist. Warum mit einem neuen Produkt die Gans schlacten, die goldene Eier legt? Das man natürlich weiter entwickelt, ist klar, aber da kann man ganz anders vorgehen, wenn man keine Eile hat.

MFG
Evolution

ganz deiner meinung ...

solange die bisherige r93 gut läuft, hat man viel zeit neue produkte zu entwickeln, zu testen und zu verfeinern.

daher denke ich auch, daß ein wirklicher r93 nachfolge/facelift erst kommt, wenn die alte ggf. einbricht oder blaser den markt beleben möchte.

für einen halbautomaten könnte ich mir allerdings vorstellen, daß es zeit wäre.

ein Semiauto wäre tatsächlich interessant... aber marketingtechnisch würde sich Blaser damit wohl selbst ins Bein schießen

es sei denn sie bringen nen Halbautomat mit Handspannung ;-)

Vielleicht schafft es ja Blaser, eine vernünftige und funktionierende SLB auf den Markt zu bringen.

J3g5rM4ist6r schrieb:
Vielleicht schafft es ja Blaser, eine vernünftige und funktionierende SLB auf den Markt zu bringen.
Warum sollte Blaser nun auf einmal schaffen, was dieser Konzern mit seiner S303 bisher nicht geschafft hat :lol:

Haben die nicht den Gelan an Land gezogen?
Da war doch mal was!

A

anonym

Guest
Korth schrieb:
J3g5rM4ist6r schrieb:
Warum sollte Blaser nun auf einmal schaffen, was dieser Konzern mit seiner S303 bisher nicht geschafft hat :lol:

Na ja. Sauer ist da wohl eine Ausnahme.
Heckler+Koch, Merkel, Browning, Benelli, Voere, Winchester, Remington usw. haben alle jagdliche Selbstlader im Angebot die funktionieren. Und da Blaser technisch immer sehr durchdachte Waffen auf den Markt bringt, traue ich denen das allemal zu !!!
Werden die aus taktischen Gründen aber innerhalb der Gruppe nicht dürfen....
Aber villeicht wirkt sich die Firmenzusammenlegung in Isny ja positiv auf die Entwicklungstätigkeiten aus und beschleunigt die Auslieferung div. S303 Modelle und Kaliber !!!

Evolution schrieb:

MFG
Evolution

Warum baut z.B. Porsche einen Cayenne und jetzt sogar noch eine viertürige Limousine, wo sich der 911er doch wie geschnitten Brot verkauft...???

Na ja
warum wohl,................ :lol:
um neben vier Gewehrtaschen mit Blaserinhalt auch noch vier Golfbags leichter unterzubringen.
Dazu ist der Platz im 911 er ja eher etwas knapp ausgerlegt............

mm / steinerirg

Malleus Maleficarum schrieb:
Na ja
warum wohl,................ :lol:
um neben vier Gewehrtaschen mit Blaserinhalt auch noch vier Golfbags leichter unterzubringen.
Dazu ist der Platz im 911 er ja eher etwas knapp ausgerlegt............

mm / steinerirg
Na dafür hat man ja Kurzwaffen - die passen in jedes Auto.

Langwaffen bringe ich in meinem Sportwagen ohne größeren Aufwand auch NUR am Beifahrersitz unter.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
458
Besucher gesamt
618
Oben