Neuer Gehörschutz

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
18.149
Mit deiner Fachkompetenz hättest du ihnen schon längst sagen sollen, nach dem heraus nehmen kann man die Dinger einfach ausschalten - spart unheimlich Batterien.
Oder direkt die Batterie bis zur nächsten Benutzung entnehmen.

Bei meiner Mutter halten die Batterie auch ungefähr 10 Tage. Sie schwenkt das Batteriefach nachts einfach aus. Ist für sie einfacher, wie den fummeligen Ein/Aus- Knopf zu bedienen.
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.409
Oder direkt die Batterie bis zur nächsten Benutzung entnehmen.

Bei meiner Mutter halten die Batterie auch ungefähr 10 Tage. Sie schwenkt das Batteriefach nachts einfach aus. Ist für sie einfacher, wie den fummeligen Ein/Aus- Knopf zu bedienen.
Du wirst doch nicht @cast's Expertise in Frage stellen wollen!?!?
Alle bekannten Hersteller von Hörgeräten haben mindestens ein Gerät in der mittleren Preisregion, das mit Akkubetrieb läuft. Nachdem es jetzt auch Ladegeräte mit Powerbank dafür gibt - man kommt ein paar Tage ohne Stromanschluss aus, werden meine nächsten Hörgeräte akkubetrieben sein. Der minimale Mehrpreis amortisiert sich nach etwa drei bis vier Jahren.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
18.149
Du wirst doch nicht @cast's Expertise in Frage stellen wollen!?!?
Alle bekannten Hersteller von Hörgeräten haben mindestens ein Gerät in der mittleren Preisregion, das mit Akkubetrieb läuft. Nachdem es jetzt auch Ladegeräte mit Powerbank dafür gibt - man kommt ein paar Tage ohne Stromanschluss aus, werden meine nächsten Hörgeräte akkubetrieben sein. Der minimale Mehrpreis amortisiert sich nach etwa drei bis vier Jahren.
Wichtig bei den ganzen Hörgeräte- Gedöns ist, dass die der Höreindruck und das Handling taugt. Und nicht der Preis oder Komfort.

Und zu unserem "Foristi No1" hab ich meine eigene Meinung, mehr sag ich nicht.
 
Registriert
3 Mrz 2018
Beiträge
75
Entnehmen bring I.d.R. nicht viel. Die benutzten Zink-Luft Zellen haben eine sehr starke Selbstentladung und sind für den Dauergebrauch gedacht. Da ist auch wenn kein Verbraucher angeschlossen ist nach spätestens 14 Tagen Ende (312er Batterie).
Laufzeiten mit modernen Hörgeräten nehmen die letzten Generationen beständig ab: je nach Batterietyp und Verstärkungseinstellung zwischen 2-3 Tage (10er) und so um 10 bei Typ 13. Auch einer der Gründe, warum die meisten Hersteller mittlerweile auf Akkus setzen. Bei Nichtbenutzung ausschalten ist immer sinnvoll. Schont nicht nur die Batterie, sondern vor allem den Lautsprecher und den Teckel, weil die Dinger dann nicht die ganze Nacht Rückkopplungen erzeugen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.257
Also das eine Hörgerät das neueste verwendet Batterien A 10, da sind 2-3 tage drin, mehr nicht
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.536
Bei meinen InEar Gehörschützern halten die Batterien auch über 1/2 Jahr, WENN ich die Batterien nach Benutzung auf ein Stück Tesa klebe und damit die Luftlöcher schließe.

Technisch funktionieren die irgendwie über Oxidation.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.257
Gehötrschutz trägst du ja nicht 12 Stunden täglich.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
18.149
Du vielleicht, bei mit kann das schon passieren.

Hab daher aber auch immer mehrere dabei, um zu wechseln.Nicht weil Batterie oder Akku leer werden. Sondern weil ich irgendwann einfach zwischen In-Ear und Kapsel wechseln will.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
7.184
FEEDBACK
Heute kam mein neuer Gehörschutz.
3M Peltor SportTac Taktischer Gehörschutz mit orangenen Wechselkapseln.
Sieht dem Hunting sehr, sehr ähnlich.
Was soll ich sagen?
Ich danke allen die mich auf diesen Gehörschutz hingewiesen haben.
Der Qittungston ist laut und deutlich selbst wenn ich ihn auf Armlänge vom Kopf weghalte.
Überhaupt kein Vergleich zum Sordim:sick:
Ich bin happy:love:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.257
und er dämpft ein klein wenig besser als der Sordin...
 
Registriert
15 Nov 2017
Beiträge
696
Grundsätzlich dämmen Hörgeräte (es kommt ein bisschen auf die Otoplastiken an - wie groß ist das Loch, das für das noch vorhandene Resthören, ist).
Für die Jagd reicht die Dämmleistung locker aus. Auf dem Stand empfiehlt sich zusätzlich der Gehörschutz.
Nehmen die Hörgeräte durch den Knall nicht Schaden?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
374
Besucher gesamt
517
Oben