Neuer Beitrag nicht neu

ich war schon öfter der Meinung das mir ein neuer Beitrag in einem Thema angezeigt wurde obwohl ich diesen bereits gelesen habe
heute zB
Federwild Fasanenhege welche Möglichkeit gibt es
Beitrag von colchicus 8.1.12 8:19
letzter Beitrag heute 10:41
wie geht das ?

ch1

Passiert bei mir auch. Ich glaube schon seit gestern.
Ich gehe über tapatalk rein und dachte es liegt vielleicht daran.

ch1

Fex

Moderator
Das kommt, wenn ein Beitrag geändert wird.....

Borne

Administrator
Oder wenn bei einer Abstimmung abgestimmt wurde.

ch1

Das kommt, wenn ein Beitrag geändert wird.....

Hmm, muss das so sein?
Meines Erachtens macht das keinen Sinn. Wenn das so läuft, öffnet man viele Beiträge ein zweites Mal, obwohl nur eine Kleinigkeit geändert wurde.
Wieso orientiert sich die Suche nicht an dem letzten sichtbaren Beitragszeitpunkt?

admin

Administrator
Hmm, muss das so sein?
Meines Erachtens macht das keinen Sinn. Wenn das so läuft, öffnet man viele Beiträge ein zweites Mal, obwohl nur eine Kleinigkeit geändert wurde.
Wieso orientiert sich die Suche nicht an dem letzten sichtbaren Beitragszeitpunkt?

Eine Abstimmung ist ein sichtbarer "Beitragszeitpunkt" :no:

A

anonym

Guest
Oder wenn bei einer Abstimmung abgestimmt wurde.
Was extrem nervt: es wird nicht bzw. falsch angezeigt, dass der Thread wegen einer Stimmabgabe wieder hochgerutscht ist.
In der Thread-Übersicht steht dann in der rechten Spalte, heute um so und so viel Uhr sei ein neuer Beitrag verfasst worden (in dem Falle die Abstimmung), und darüber steht der Name des Foristen, der den letzten wirklichen Textbeitrag verfasst hat.

So entsteht der falsche Eindruck, dieser Forist hätte einen neuen Textbeitrag verfasst, was aber nicht stimmt und man erkennt, sobald man den Faden öffnet.
Sieht dann so aus:

(rechte Spalte in der Thread-Übersicht)

imported_Hinterwäldler
Heute, 13:45

(im Thread selber)

10.09.2013, 21:18
imported_Hinterwäldler
user-offline.png

Zuletzt bearbeitet:
Kann man nicht die Umfragen wieder zeitlich begrenzen, wie es vorher war ? Z.B. läuft eine Abstimmung ca. 4 Wochen, dannach kann nicht mehr abgestimmt werden. Ab da hat dann eine Umfrage sowieso seine Aktuallität verloren.

Borne

Administrator
Kann man nicht die Umfragen wieder zeitlich begrenzen, wie es vorher war ? Z.B. läuft eine Abstimmung ca. 4 Wochen, dannach kann nicht mehr abgestimmt werden. Ab da hat dann eine Umfrage sowieso seine Aktuallität verloren.

Das geht immernoch!
Wenn man eine Umfrage erstellt, kann man das angeben!

Wie kann ich mit dem ersten Klick die neuen Beiträge öffnen?

Lege ich die Seite unter Lesezeichen ab, klappt das nicht.

Ich hatte das gleiche Problem mit Tapatalk ( iPhone und iPad). Die Lösung ist, dass man nach dem Öffnen des Fadens den Bildschirm nach unten zieht (also aktualisiert). Danach sollte man die neuen Sachen sehen können.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
77
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
273
Oben