Neue WuH Scheiben ?

Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.997
Ihr seid aber echt fiese Möpp. Das ist doch nur der grenzenlose Neid der Besitzlosen. Dabei hat sich jemand sicherlich was ganz besonderes dabei gedacht. :29: :26:
 
A

anonym

Guest
ferrismachtblau schrieb:
Erdspieß 119,-- Euro + 29,-- Euro Fracht? :30: Naja, immerhin 2teilig und aus Edelstahl ...

Respekt.
:19: Frank


Ich war auch enttäuscht. Der - sehr teure - Preis ist eine Sache.

Aber die praxisfremde Gestaltung ist für eine Jagdzeitung wirklich kein Kompliment!

Wir haben z.B. seit Jahren einen Nutzungsvertrag mit einem alten BW- Stand.

Stahlspiesse zum Scheiben stellen sind dort VERBOTEN, nur Holzlatten sind erlaubt. Mit Grund.

Dann ist das Dings doch total schwierig zu transportieren. Eine laminierte, rollbare Scheibe mit Verstaerkungen an den Rändern wäre doch wesentlich besser und billiger gewesen!

Rechts eine Latte in den Boden, Links eine Latte und dann die Scheibe mit Leimzwingen dran; BASTA.


Wirklich schade, denn die Idee als solche und auch die Abbildung finde ich ehrlich gut!

Nach meinem Eindruck steht der präzise Buechsenschuss nicht überall in der Jägerei im Mittelpunkt des Interesses .....
 
Registriert
31 Jan 2007
Beiträge
260
Ich Verstehe dieses Gewusel um die Verschiedenen Wildscheiben einfach nicht.

Die neue Scheibe von W&H ist auch nur ein Bild eines Rechbocks, genauso wie das Bild auf der DJV Scheibe, nur nicht gemalt.

Das einzige wovon man sich lösen muss sind diese dämlichen Kreise auf den Scheibe, die habe ich auf der Jagd auch nicht, auch keine Schusspflaster.

Die DJV Scheibe brauch nicht geändert werden, der Schütze legt fest wo er treffen will.
Jeder sollte wissen wo die tödliche Trefferzonen sind, alles andere sind Wertungseinteilungen für Wettkämpfe.
Sinnvoll wäre es die Scheibe aus verschiedenen Winkeln zu beschießen.
Wobei zwei Scheiben hintereinander im Abstand der Breite des Wildkörpers sein müssten.
Um die Lage des Ein- und Ausschuss einigermaßen bewerten zu können.

Treffen lernt man nicht weil irgendjemand irgendwo ein Kreis mit einer Zahl oder ohne hinmalt.

Gruß Mahonie
 
A

anonym

Guest
Pfannenjäger schrieb:
Ihr seid aber echt fiese Möpp. Das ist doch nur der grenzenlose Neid der Besitzlosen. Dabei hat sich jemand sicherlich was ganz besonderes dabei gedacht. :29: :26:

Für die Kohle kannst Dir ein echtes Reh in der Decke kaufen und hinstellen. :25: :21:
 
A

anonym

Guest
Kannst ja mit Nadel und Faden arbeiten.. :12:

Und hinterher - vorausgesetzt es war kein Schlumpfschützen-Totalausfall dabei - gibts die Keulen als Siegerprämie. :mrgreen:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
27
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
233
Oben