neue welpenfotos

varmi,
2sind defintiv weg, ein paar anfragen für die anderen habe ich zwar, aber die werden handverlesen.
die welpen kosten bei MIR 650 euro, pro gemachter prüfung bekommt der erwerber von mir 50 euro zurück, maximal jedoch 150 euro.
in der schweiz sind die preise unterschiedlich, liegen zumeist zwischen 800 und 1200 euro, je nach verpaarung.
abgeben werde ich sie ab 15.12 also mit 10 wochen, bei begründeten anfragen auch ab der 8.woche.ich nehme mir nur gerne die zeit, die welpen ein wenig vorzuprägen in bezug auf lärm, autofahren, wild...etc...etc...

klofö, meine beiden gehören unterschiedlichen farb UND grössenschlägen an, und gerade DESHALB ist die verbindung der beiden blutlinien so wichtig gewesen.
daya hat die obergrenze an grössenwachstum erreicht, luca liegt genau an der untergrenze.
in der schweiz ist man mittlerweile dazu übergegangen, die farbschläge luzerner-jura(wie bei mir) und schwyzer-berner zu verpaaren, um die blutlinien zu verbreitern, was auch zu den gewünschten ergebnissen führt.
letzlich handelt es sich um 4 farbschläge der GLEICHEN rasse, daher sind die kreuzungen kein problem, es kommen in farbe wieder reine luzerner, jura, berner oder schwyzer dabei raus.
bei meinen welpen geht die strategie des zuchtwarts voll auf, ich habe einen grossen, einen kleinen, und 4 mittlere welpen.....wie sich bei diversen anderen würfen in der schweiz bereits abzeichnete.

ich hoffe, ich habe nichts übersehen.....

und frank, ich KANN nur schöne welpen machen.... :wink:

A

anonym

Guest
gerade Dein letzter Satz verwundert mich sehr, aber ich muss Dir leider Recht geben! :wink:

Habe ich das richtig verstanden, Rasse ist Schweizer Niederlaufhund, Schlag z,B. Jura oder Luzerner etc.? Welchem Schlag gehören dann Deine Welpen an?

Den Preis finde ich o.k., inkonsequent finde ich aber Deine Rückerstattung bei abgeleisteten Prüfungen, da Du selbst doch Prüfungen ablehnst!

gizmo schrieb:
varmi,

die welpen kosten bei MIR 650 euro, pro gemachter prüfung bekommt der erwerber von mir 50 euro zurück, maximal jedoch 150 euro.
quote]

CAC, BOB, CACIB und die Sache ist geritzt - Mit Arbeitsprüfungen könnte man den Welpenpreis auf Null drücken, geht aber mit diesen Hunden nicht ,deshalb gedeckelt :?: :?:

A

anonym

Guest
Klosterförster schrieb:
@ Varminter: der Partisan hat die ersten Kampfeinsätze ohne Verwundung überstanden!

Da ist noch ne Dt. Brack, die hatte die Woche birthday und hat ein gutes Duzend "Kampfeinsätze" erfolgreich und unverletzt bestritten. :wink:

A

anonym

Guest
[quote="Klosterförster"

@ Varminter: der Partisan hat die ersten Kampfeinsätze ohne Verwundung überstanden![/quote]

Hi Frank,

er möge leben soviel Jahre, wie ein Fuchs am Schwanz hat Haare...

(Alter slawischer Trinkspruch... )

Varmi

A

anonym

Guest
Klosterförster schrieb:
inkonsequent finde ich aber Deine Rückerstattung bei abgeleisteten Prüfungen, da Du selbst doch Prüfungen ablehnst!

@ginzmo und klofö:

:?: Jezzo kenn ich mi net aus.

Bei den Brackenrassen bei uns darf nur mit einer Gebrauchsprüfung gezüchtet werden.

Wenn die Elterntiere keine Prüfung haben, also nix Zucht und auch kein Antreten des Nachwuchses bei einer Arbeitsprüfung.

Wie läuft das nun in DE ab damit?

:?:

Bitte sagt mir, ob ich einen Denkfehler habe.

Varminter

A

anonym

Guest
Wenn man von Leistungszucht spricht, geht es ohne Prüfungen nicht, das sehen natürlich alle Brackenvereine in D auch so! Gizmo macht da seine eigenen Gesetze, allerdings sind seine Hunde auch nicht offiziell beim JGHV vertreten, er könnte sie aber bei allen Brackenvereinen prüfen lassen! Das haben wir aber schon an anderer Stelle zigmal durchgekaut!

jup, haben wir....und blattschluss, du scheinst von hunden generell wenig ahnung zu haben, aber gräm dich nicht, das lernst du schon noch.... :lol:

varmi, niemand kann mir verbieten mit meinen hunden zu züchten....und sie werden alle papiere bekommen.... :wink:
wobei mir ja schon diverse menschen versucht haben, zu belegen, das sich die gene meiner hunde mit einer bestandenen prüfung ändern...dann werden erst die guten gene "freigeschaltet"...... :p
ich kann es nur wiederholen, nach einer prüfung jagt ein hund, gleich welcher rasse, nicht anders als davor. :roll:

A

anonym

Guest
gizmo schrieb:
jup, haben wir....und blattschluss, du scheinst von hunden generell wenig ahnung zu haben, aber gräm dich nicht, das lernst du schon noch.... :lol:

varmi, niemand kann mir verbieten mit meinen hunden zu züchten....und sie werden alle papiere bekommen.... :wink:
wobei mir ja schon diverse menschen versucht haben, zu belegen, das sich die gene meiner hunde mit einer bestandenen prüfung ändern...dann werden erst die guten gene "freigeschaltet"...... :p
ich kann es nur wiederholen, nach einer prüfung jagt ein hund, gleich welcher rasse, nicht anders als davor. :roll:

Servus Gizmo,

danke für die Erklärung.

Das heisst also, dein Verein (welcher ist das nun?) lässt dich auch ohne Leistungsprüfung züchten, stellt dir aber trotzdem Papiere aus und mit diesen Papieren könnte ein Welpenkäufer nachher bei allen deutschen Brackenvereinen eine Leistungsprüfung machen (wenn er möchte) ?

Ist das so korrekt?

Varmi

gizmo schrieb:

Leider bist du zu dumm um dich tatsächlich mit mir intellektuell beschäftigen zu dürfen ! Meinst du der Hilfsarbeiter mit Führerschein genügt ?

tja, dafür hat wohl einer von uns beiden ein sauberes führungszeugnis und den jagdschein..... 8)
träum ruhig weiter vom hilfsarbeiter mit führerschein.... :lol:

A

anonym

Guest
gizmo schrieb:
tja, dafür hat wohl einer von uns beiden ein sauberes führungszeugnis und den jagdschein..... 8)
träum ruhig weiter vom hilfsarbeiter mit führerschein.... :lol:

Servus Gizmo,

man kennst sich? :roll:

Hat er ein problematisches Führungszeugnis und keinen Jagdschein?

Varminter

das lass dir von ihm erklären...ich amüsiere mich lieber noch ein wenig auf seine kosten....
und JA, man kennt sich.... :lol:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
165
Oben