Zugegeben: ich hatte auch zuerst an einen verfrühten Aprilscherz geglaubt. Gerade die RWS, die in den letzten Jahren das Produktportfolio massiv ausgedünnt hat bringt jetzt einen echten Exoten an den Markt.
Noch dazu mit allem versehen, was aktuell nicht im Patronen-"Trend" liegt. Gürtelhülse, flache bzw. kaum vorhandene Schulter, Kaliber .413". Wenigstens noch für das Standardsystem passend.
Was ich witzig an der neuen finde ist, daß man damit hervorragend seinen Spleen ausleben kann und daß für die Graubündener neue Alternativen (auch in Bezug auf Geschosse) hinzu kommen.
Was ich bodenlos finde ist, daß die Presseabteilung bei RWS solch einen Mist verzapfen darf. Wann werden diese fachfremden Pressefuzzis endlich mal an die frische Luft gesetzt?
"Smart Magnum", 6000J an der Mündung aber ein Schulterstreichler für diejenigen, die mit der .308 Win überfordert sind? Was rauchen die bei RWS im Marketing?
Und dann mit den angebotenen Vollzerlegern auf Büffel? Die haben doch echt den Ar*** offen!
Über die Ausführungen zum Murmel wollen wir mal gar nicht weiter reden.
PS: meinen Senf zum neuen Blei-RWS Geschoß hatte ich in einem anderen Faden bereits abgegeben...