Neue MERKEL: RX-Helix

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.007
@Ringo:

Frankonia hatte die ja schon im 2010/2011 Katalog drin und Merkel hat zumindest eine eigene FAQ.
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
464
Danke euch für die Antworten, heißt Leupold, EAW, Recknagel, Warne,...

Also mehr als genug. Bin ich ja mal gespannt was mein Büma mir empfehlen wird. Kann man bei all diesen Herstellen von 100% Wiederholgenauigkeit ausgehen?


Waihei
 
A

anonym

Guest
Sniper08 schrieb:
5.) Wann wird die Kaliberpalette auf WSM´s erweitert?
"Bisher nicht vorgesehen."

Waihei

Vergiss die WSMs. Alles was die "Dicken" können, schaffen schmälere Ackley`s genausogut - aber mit mehr Mag Kapazität und Kompatibilität mit der Urpatrone (3006 kann z.B. aus 3006 AI Lager verschossen werden) :!:
Beispiel 3006 Ackley die Leistungsgleich ist mit der 300 WSM: http://up.picr.de/6272748wta.pdf
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Eines der Kaliber, die bald kommen ist 8x68S. Die WSM scheinen vom Markt her nicht so bedeutungsvoll zu sein.

Zum Schlossgang: Eine abschließende Bewertung ist erst möglich, wenn Patronen mit repetiert werden. Ich habe die Helix auch im Kino geschossen und empfand den Schlossgang als sehr gut.
Engelswieser hat das ja auch schon beschrieben.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.812
Kann man den Geardezugrepetiere Jungjägerm entfehlen???

Nein.
Das ist was für diejenigen mit 20 JJ und einem Schrank voller Gewehre, die tatsächlich auf die Jagd geführt werden.

DU solltest dich nach einer Savage, Ruger, Tikka, Browning oder Howa umschauen.
Du willst ja irgendwann auf die Jagd gehen und auch wenn jetzt einige kommen, steck die Differenz zu solchen Luxusplempen in die Optik.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.812
Mit einem Jugendjagdschein brauchst du nicht volljährig zu sein um Gewehre zu kaufen, du brauchst nur jemanden, der mit dir auf die Jagd geht.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.007
Kaufen kannst du sie zwar (wie jedermann), jedoch in der Regel nicht tatsächlich erwerben oder besitzen - siehe Regelung in WaffG §13 Abs. 7.
 
Registriert
29 Jul 2010
Beiträge
49
@ Kann man den Geardezugrepetiere Jungjägerm entfehlen???

LG.MARCUS =)

Wie du schon gelesen hast, haben schon Leute mit der Helix geschossen. Ich konnte sie auch schießen und war nur positiv überrascht.Tolles handling und ansprechende Optik.
Für einen jungen Jäger bestimmt das richtige Gewehr.
Kann sie dir leider nicht entfehlen.........aber empfehlen. :D
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
cast schrieb:
Kann man den Geardezugrepetiere Jungjägerm entfehlen???

Nein.
Das ist was für diejenigen mit 20 JJ und einem Schrank voller Gewehre, die tatsächlich auf die Jagd geführt werden.

DU solltest dich nach einer Savage, Ruger, Tikka, Browning oder Howa umschauen.
Du willst ja irgendwann auf die Jagd gehen und auch wenn jetzt einige kommen, steck die Differenz zu solchen Luxusplempen in die Optik.

Mal wieder ein Klassiker vom Alleswisser.... :roll:
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
ingo63 schrieb:
cast schrieb:
Kann man den Geardezugrepetiere Jungjägerm entfehlen???

Nein.
Das ist was für diejenigen mit 20 JJ und einem Schrank voller Gewehre, die tatsächlich auf die Jagd geführt werden.

DU solltest dich nach einer Savage, Ruger, Tikka, Browning oder Howa umschauen.
Du willst ja irgendwann auf die Jagd gehen und auch wenn jetzt einige kommen, steck die Differenz zu solchen Luxusplempen in die Optik.

Mal wieder ein Klassiker vom Alleswisser.... :roll:


Muss ihm trotzdem Recht geben!

Die von ihm genannten Gebrauchsbüchsen sind durchaus sehr präzise und vorallem durch ihren Preis sehr alltagstauglich!
Die Optik spielt die entscheidene Rolle...
Ich weiß wovon ich rede!
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.681
WILDSCHWEIN_JÄGER96 schrieb:
Kann man den Geardezugrepetiere Jungjägerm entfehlen???
Am besten Du gehst erstmal mit Leihwaffen Deines Jagdherren oder aus der Familie zur Jagd. Nach einem Jahr hast Du Dir eine Meinung gebildet, was Du wirklich möchtest. Das erspart Dir Lehrgeld in Form eines Fehlkaufs.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
59
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
286
Oben