Neue Marktlücke: Die Jagdgertl… Oder das große Macheten Come Back

SOR

Registriert
3 Sep 2023
Beiträge
991
Da bist du aber gaaaanz falsch informiert . 😉
Bei uns in der Gegend , heißt Saarland . Da ist überall Zollgrenzbezirk , und da darf der Zoll verdachtsunabhängig zu jeder Zeit das Auto durchsuchen .
Dazu sind im Moment an verschiedene Grenzübergang zu Frankreich dauerhafte Kontrollen , und an kleineren Grenzen wechselnde Kontrollen .
Die ziehen einiges raus , und kontrollieren ob niemand im Kofferraum Geschlecht wird . Da ist auch die Bundespolizei dabei
Es gibt längst überhaupt keine Zollgrenzbezirke mehr.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.579
Meine Güte, sollte ich WD und VK zeigen müssen, öffne ich die Heck-Klappe im SUV - die Teile sind dort in den Seitenablagen fest untergebracht.
Da steht die Hundebox mit dem Fifi drin und wenn daneben noch Kiste/Eimer mit Revierwerkzeug und MS steht, weil ich grad vom Einsatz komme, so bin ich sicher, daß kein Polizeibeamter das moniert.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.918
I.d.R. gilt der Zollgrenzbezirk oder Grenznahe Raum bis 30km von der Zollgrenze. Übrigens auch um jeden internationalen Flughafen.
Ich wußte nicht, daß das Saarland so klein ist.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.390
Die Gerätschaften sind dem Zoll eventuell nicht egal. Die rufen ggf. die Polizei und die darf verwerten, was die Kollegen vom Zoll gefunden haben, das hat mir anderenorts ein Zöllner selber erklärt. Ob die das tun ist wie beim normalen Streifenpolizisten auch Ermessenssache. Möglich und erlaubt ist es.
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.525
Dem sind aber irgendwelche Gerätschaften scheißegal.
Also hör doch auf hier irgendwelche bedrohlichen Kontrollszenarien zu fabulieren.

Klar dem ist das egal . Sicher doch . Die interessieren sich nicht für transportierte Waffen im Auto .

Wie weit wohnst du eigentlich von einer Landesgrenze entfernt , und wie oft überquerst du sie im Schnitt ?

Eine Kontrolle ist augh nicht bedrohlich ist ..... außer du hast Dreck am Stecken .

Aber du zeigst mal wieder die hier so oft und typische Reaktion .
Erst bäääh , Kofferaumkontrollen sind unzulässig . Du hast keine Ahnung . Es gibt kein grenzender Raum / Zollgrenzbezirk mehr .
Dann nicht mal richtig meine Antworten gelesen ....

Jetzt bemerkt das du Unrecht hattest , und der Zoll das darf ....
Und anstatt ein "Sorry , hatte ich nicht bedacht "

Aber dazu fehlt halt was .
Dann wird lieber gepoltert .
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.525
I.d.R. gilt der Zollgrenzbezirk oder Grenznahe Raum bis 30km von der Zollgrenze. Übrigens auch um jeden internationalen Flughafen.
Ich wußte nicht, daß das Saarland so klein ist.

Das Saarland ist an der breitesten Stelle rund 75 Kilometer breit , und nur 58 Kilometer lang . Dazu haben wir 157km Grenzlänge zu Frankreich und 10km zu Luxemburg.
Die Chance bei uns im Zollgrenzbezirk zu sein , ist also sehr hoch .
Im Momemt sind jeden Tag Kontrollen an den Grenzen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.918
Im Momemt sind jeden Tag Kontrollen an den Grenzen.

Die kennen halt ihre Pappenheimer. :ROFLMAO:

Ich hatte Ende der 80er mal das Vergnügen mit dem Zoll, wie gesagt nicht weit von Rhein-Main entfernt. Da fuhr ich einen Diesel. Alle Diesel rechts ran, Tank auf, Probe gezogen und es ging weiter.
Seitdem, niente. Heutzutage vertragen Diesel auch kein Heizöl mehr.
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.525
Richtung Luxemburg war häufiger Bargeldkontrolle , oder Kontrolle über Einzahlungen . Das ist aber mittlerweile fast vorbei .
Im Moment geht es aber überall um illegale Einwanderung .
Auf der einen Seite aber witzlos. Bei uns gibt es so viele kleine Grenzübergänge ( merkst du nur daran das du in Frankreich bist , wenn von einem zum anderen Haus plötzlich die Hausnummer einen gewaltigen Sprung macht) mitten in den Dörfern , die können nie im Leben kontrolliert werden .
Aber Dauerkontrolle an der "Goldenen Bremm"
Das ist eine der Hauptgrenzübergänge von Deutschland nach Frankreich . THW hat dort Zelte aufgebaut und Lichtmaste gestellt .
Dort kommen viel Busse rüber , die kontrolliert werden .
Gepäckkontrolle ist dann in den Zelten .
Dort wurde vor ein paar Jahren eine großes Deutsch-Französiche Grenzgebäude gebaut .

Da ist es auch normal , daß französische Polizisten hier im Dienst sind und umgekehrt .
 
Zuletzt bearbeitet:

SOR

Registriert
3 Sep 2023
Beiträge
991
Klar dem ist das egal . Sicher doch . Die interessieren sich nicht für transportierte Waffen im Auto .

Wie weit wohnst du eigentlich von einer Landesgrenze entfernt , und wie oft überquerst du sie im Schnitt ?

Eine Kontrolle ist augh nicht bedrohlich ist ..... außer du hast Dreck am Stecken .

Aber du zeigst mal wieder die hier so oft und typische Reaktion .
Erst bäääh , Kofferaumkontrollen sind unzulässig . Du hast keine Ahnung . Es gibt kein grenzender Raum / Zollgrenzbezirk mehr .
Dann nicht mal richtig meine Antworten gelesen ....

Jetzt bemerkt das du Unrecht hattest , und der Zoll das darf ....
Und anstatt ein "Sorry , hatte ich nicht bedacht "

Aber dazu fehlt halt was .
Dann wird lieber gepoltert .
Du hast auf meine Frage, warum ein Polizist in den Kofferraum schaut geantwortet, dass dies bei Euch ganz normal sei.

Nach der Aufklärung, das er dies nicht darf, war es dann plötzlich der Zöllner im Zollgrenzbezirk. Zollgrenzbezirke gibt es schon lange keine mehr in Deutschland, auch im Saarland nicht.
Die weitreichenden Befugnisse, die der Zoll (nicht die Bundespolizei, nicht die Landespolizei) im Zollgrenzbezirk hatte, gibt es so nicht mehr.

Zudem ging es um Werkzeuge, nicht um Waffen.

Du kannst also ruhig die Luft aus Deinem Backen ablassen. Du faselst nämlich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
496
Oben