Wanderjaeger schrieb:
Also da kommt der Jäger nennen wir Ihn Modernhunter (ne nicht der Nick im Forum)
Modernhunter hat damit natürlich kein Proble, da er ja die gesetzlich erlaubte Nachtsichtbrille mit dem aufmontieten Aimpoint sein Eigen nenen darf. .
Ne, ne keinerlei Ähnlichkeiten, kann ich gar nich gemeint sein ;-))
Fast wäre ich betroffen, hier zu einer Art Sinnbild des konsequenten Einsatzes moderner Technik im Jagdbetrieb geworden zu sein ....
wenn ich denn noch so jagen würde ....
Wie schon mal angeführt - seit mittlerweile längerem nun nur noch Försterdrilling 16/65 und 9,3 x 72 R, ohne Optik und nur noch Decimarit als Fernglas. Die Böcke erwisch ich trotzdem.
Lodenfleck, Lederhose - und wenn mir kalt auf der Leiter wird, geh ich heim. Wildschaden durch Sauen - haben die andern ....ich bin nicht ersatzpflichtig und suhle mich geradezu in der feisten Selbstgerechtigkeit, ein anständiger nach alter Väter Sitte Nimrodender zu sein, der jeden Verwender moderner Patronen, ZF mit Leuchtpunkt und Kanzeln anpfeifen darf mit den Argumenten, die man mir früher um die Ohren gehauen hat... Und die Jungjäger werden regelmässig zum Verstänkern und Wühlschäden beseitigen geschickt.
Gut, das ar jetzt ein bisserl übertrieben, aber die Tendenz stimmt ....