Neue Hochsitze braucht das Revier

Na wie groß sind denn nun die kleinen Schießscharten?

Das "Fensterchen" an der rechten Seite würde ich auf max. 35x35 cm taxieren,
da anscheinend 205x62,5 cm Nut- und Federplatten verarbeitet wurden.
Es geht ja nicht um die Größe alleine, sondern um die Sichtbegrenzung durch die riesigen "Ohne-Sicht-Flächen".
Um ein einigermaßen Sichtfeld nutzen zu können, darfst wie der "Perpendikel"
einer Standuhr (Regulator) hin und her pendeln. :sleep:

Das "Fensterchen" an der rechten Seite würde ich auf max. 35x35 cm taxieren,
da anscheinend 205x62,5 cm Nut- und Federplatten verarbeitet wurden.
Es geht ja nicht um die Größe alleine, sondern um die Sichtbegrenzung durch die riesigen "Ohne-Sicht-Flächen".
Um ein einigermaßen Sichtfeld nutzen zu können, darfst wie der "Perpendikel"
einer Standuhr (Regulator) hin und her pendeln. :sleep:
Hast ein Bier gewonnen. (y)
ja 35*35 ist richtig.

Der Sitz ist so ausgestattet, das man alles sieht was man sehen muss. Das ganze von einem Punkt aus in der Kanzel. Ohne den Stuhl zu bewegen.

was zeigt das Bild nicht?
Standort
Bewuchs
Umgebung
Wechsel

Die Kanzel steht etwa 300 m vom letzten Haus entfernt. Auf der Tür Seite befindet sich der Friedhof in etwa 150 m Entfernung.
der Sitz steht in einer Hecke. Diese hat am Standort nur eine kleine Lücke. Daher kann eh nur in 2 Richtungen geschossen werden.

in jeder dieser beiden Richtungen befinden sich in 1 bzw 2 km kleine Wälder. So hat man ausreichend Zeit Sauen abwechseln zu sehen. Wenn die Richtung nicht passt kann man die auch angehen.

Nun zum eigentlichen Zweck der kanzel.
Schlafkanzel für meine beiden JJ für den Sommer.
Anforderungen: winddicht, ganzjährig störungsarm erreichbar. Jagdlich Nutzbar.
Besonders ganzjährig undnstörungsarm sind nicht leicht in meinem Revier

Herrlich!!!
einfach, simpel, ohne großartiges Palaver und *sich-auf-die-SchulterKlopf*

Dem ein oder andern User jucken sicher die Finger was man alles abändern kann (Spiegel, versetzte Auflagen, GlumScheißZeugs)

Aber das einzige was zählt ist die Tatsache dass ihr damit zufrieden seid und es funktioniert.

Veränderungsbeispiele, falls angestrebt, sind in diesem Thread ja mannigfalitig gepostet (zum Teil hunzmiserabel mit Photoshop verändert :D).

Ich wünsch Euch viel Freude und Waidmannsheil mit und in diesen Einrichtungen.

Horrido
Fitsch

Vorschlag: Gegen einen Fahrtkostenzuschuß wird Euch der "Sir" gerne praktischen Unterricht geben. ;)
Einen praktischen Unterricht müsste eigentlich jeder Jäger geben können, soweit er schon ein paar Jährchen jagt. Scheint aber da Defizite zu geben. Mitunter könnten Spesen eingespart werden.

Zuletzt bearbeitet:
Der Sitz ist so ausgestattet, das man alles sieht was man sehen muss. Das ganze von einem Punkt aus in der Kanzel. Ohne den Stuhl zu bewegen.

Es sind eure Kanzeln, deshalb viel Waidmannsheil.

Auch ich hätte einiges anders gemacht, aber wenn ihr damit glücklich seit.
Außerdem kann es ja sein, das bei der Benutzung im Jagdbetrieb, das eine oder andere noch geändert wird.
kanz07-.jpg
Remy

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
175
Zurzeit aktive Gäste
496
Besucher gesamt
671
Oben