Neue Hegeringsleiterin in Leck / Nordfriesland

A

anonym

Guest
Astoria06 schrieb:
Ob da Geld im Spiel ist ?

Nee! Die Gute hat ihr Netzwerk breit und weitreichend ausgebaut. Da wagt keiner mehr zu mucken. Und ganz ehrlich: Wer uns Weiber angeht, noch dazu in einer Männerdomäne, in "leitender Funktion", der bringt so ziemlich alles gegen sich auf :26:
Viele Grüsse nach NF und für Eure "Neue" alles Gute.

A

anonym

Guest
Eben schreib ich noch und jetzt das! Also wenn das eine normal gebliebene Frau ist und keine Kampfamazone, dann kann der Hegering sich gratulieren. Ich weiß schon warum ich den Norden mag!

OT: Was ich immer schade finde ist, dass bei einigen Frauen in Führungspositionen die Weiblichkeit, der Humor, das Selbstverständnis und die Höflichkeit abhanden geht/kommt. Betonung liegt auf "einige Frauen", die Damen die sich das bewahren, sind richtig gute Führungskräfte, mit denen ich sehr gerne zusammen arbeite.

Also der HR-Leiterin viel Glück und Charme.

Der Genießer schrieb:
...Was ich immer schade finde ist, dass bei einigen Frauen in Führungspositionen die Weiblichkeit, der Humor, das Selbstverständnis und die Höflichkeit abhanden geht/kommt. Betonung liegt auf "einige Frauen"...

Das dürften dann zu großen Teilen entsprechend "gecoachte" Damen sein. Es gibt ja nun reichlich Kurse in der Art von "Wie beiß' ich mich als Frau in der bösen Männerwelt durch?".

Nee! Die Gute hat ihr Netzwerk breit und weitreichend ausgebaut. Da wagt keiner mehr zu mucken.
Wieso - sie wollte doch überhaupt nicht... man musste sie offenbar dazu zwingen...
"Ich habe erst nicht gewollt, bin aber der Überzeugung, dass man nicht immer Nein sagen kann, dass man ein wenig für die Gemeinschaft tun muss."
:18:

A

anonym

Guest
:18: Du meinst also die "echt Natürlichen", die mit Damen mit Botox, Silikon und Hosenanzug, die mangelhafte Souveränität und Standing durch Unhöflichkeit versuchen auszugleichen. Ach die, ja die kenne ich, aber nie sehr lange!

Ich meine diejenigen, die zum Beispiel solche Absätze verinnerlicht haben:
"An falscher Stelle sind hier aber weibliche Bescheidenheit und Zurückhaltung. Nicht kleckern sondern klotzen – getreu diesem Motto solltest Du auch in einer männerdominierten Welt auftreten. Die Art Deiner Selbstdarstellung kann eine erste Sprosse auf Deiner Karriereleiter sein. Entwickle eine gesunde Durchsetzungsfähigkeit. Auch wenn Du kein Freund von Ellbogenmentalität und Machtgerangel bist: Ein Verzicht darauf kann leicht im Abstieg von der Chefetage enden. Das richtige Maß ist entscheidend."
link: http://www.netmoms.de/magazin/familie/a ... erdomaene/

Entsprechendes Seminar gefällig? Bitteschön, es gibt inzwischen längst eine entsprechende "Industrie":
http://www.haufe-akademie.de/91.23;jses ... lowed=true
(2 Tage, 1.250,- Euro Teilnahmegebühr = Lizenz zum Gelddrucken)

Ich frage mich ja, wann der erste Ratgeber für Männer "Optimaler Umgang mit Frauen in Führungspositionen" herauskommt. Gewissermaßen in der Form gegenseitiger "Aufrüstung"...

A

anonym

Guest
Auch diese Damen kennt man nicht sehr lange, die sind komischer Weise immer sehr schnell wieder weg. Und der Firmenfriede ist dann immer sehr schnell wieder hergestellt.

Nur in einem Fall bleib so eine Schnalle (Fuchs Du hast die Gans gestolen) länger, aber das war die Freundin meines Geschäftspartners.

A

anonym

Guest
[quote="NaturfuehrerWieso - sie wollte doch überhaupt nicht... man musste sie offenbar dazu zwingen...
"Ich habe erst nicht gewollt, bin aber der Überzeugung, dass man nicht immer Nein sagen kann, dass man ein wenig für die Gemeinschaft tun muss."
:18:[/quote]
Ach, Ihr Männer :18: Frauen in unserem Alter verstecken Ihre Wünsche hinter Geziere und bescheidenen Augenaufschlag! Das ist eine hohe Kunst! Oder glaubst Du, wie sprechen offen über Sexwünsche ua ???
:31:

Der Genießer schrieb:
Auch diese Damen kennt man nicht sehr lange, die sind komischer Weise immer sehr schnell wieder weg. Und der Firmenfriede ist dann immer sehr schnell wieder hergestellt.
Im öffentlichen Dienst und vergleichbaren Institutionen sieht das anders aus. Wenn dort eine Dame überhaupt jemals "weg" ist, dann muss Du sie weiter oben suchen.

Nur in einem Fall bleib so eine Schnalle (Fuchs Du hast die Gans gestolen) länger, aber das war die Freundin meines Geschäftspartners.
...das ist natürlich auch eine Qualifikation...

EDIT
Aber davon mal ab: Ich wüsste nicht mal, warum um alles in der Welt ich Hegeringleiter werden sollte. (Oder gibt's irgendwo interessante "Aufwandsentschädigungen" für die Tätigkeit? Dann sieht's natürlich anders aus...) :31:

A

anonym

Guest
Ich finde es gut, dass es Frauen gibt die HL werden möchten. Hartes Amt, viele Aufgaben, viele Messer in den Rücken ....

Dackelmaus, könntest Du für die jüngeren Kollegen, das mit dem Augenaufschlag noch einmal erklären. Wenn ich das mache ist das nur ein 1/8 so charmant, als wenn Du das machst.

A

anonym

Guest
@Genießer: Es gibt Dinge, die sind in der Theorie schwer zu erklären. Es ist nur, dass Du im Mann den Jagdtrieb weckst, ihm das Gefühl gibst, Dich mit seinem Charme bezirzen zu können, wobei Du natürlich den Takt angibst. Vielleicht ist das deutlicher: Wenn ich will, dass mein Hund zu mir kommt, renne ich nicht auf ihn zu, sondern gehe/laufe weg. Er als Rudeltier wird mir folgen. So ähnlich funktioniert das beim Mann auch: mache ihn neugierig und ziere Dich dann. So, war das deutlich ? :41:
Oder wer Kinder hat, wird mir rechtgeben: Dass man manchmal das Gegenteil von dem fordert, was man eigentlich will, um letztlich genau dieses zu erreichen!

So, ich bin dann mal weg :26:

A

anonym

Guest
:18: wie gut das der erfahrene Jägersmann sein zu erjagendes Wild immer gut studiert hat. Und sich somit auf die "Tricks" der weiblichen Stücke einstellen kann.

steve

Moderator
Bin ich eigentlich der einzige der sich über "Jupp und Jensen" freut? Find ich eine super Namenswahl für ein Hundeduo. :D :27:

Wobei...drehen sich da auf den Treibjagden in Ostfriesland nicht die Hälfte der Teilnehmer um wenn man einen seiner Hunde ruft? :31:

A

anonym

Guest
Nö, da hauptsächlich Hündin geführt werden :24:
Wir Ostfriesen sind halt etwas sensibler ...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
305
Oben